• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

noch mal Mikulasovice

Hallo Miteinander

Auf dem Weg nach Sebnitz zum alljährlichen Geschubse bei Tillig habe ich nach mal einen kurzen Zwischenstopp eingelegt
DSCI1748.JPG

da ich diesmal zeitig genug losgefahren war konnte ich den Trilex VT bei der Kreuzung mit den beiden Nationalpark VT 642 erwischen
Mikulasovice.JPG
642 830 Trilex Mikulasovice.JPG

da das Elbe Labeticket bis Zittau reichen soll ergibt sich am Wochenende mit dieser Verbindung eine ganze Reihe Möglichkeiten für Bahnausflüge
der Trilex 642 kommt von Liberec ist gegen 08:00 in Zittau und läuft bis Rumburg über Mikulasovice T9 heisst die Linie

bei Tillig war ich in diesem Jahr schnell durch---an die Schlange vor dem Ramschzelt wollte ich mich nicht anstellen-
also weiter nach Strahwalde zum KFZ Treffen
auf dem Weg noch ein wenig Eisenbahn mitnehmen
DSCI1750.JPG
DSCI1751.JPG
DSCI1752.JPG

742 070 aus Decin macht wieder ihre Rangier Rochaden in Mikulasovice
DSCI1754.JPG

845 317 von Arriva wartet in Sluknov auf die Rückfahrt nach Kolin
Sluknov.JPG

Sluknov hat noch Güterverkehr---wenigstes den einen Wagen
fb.

Kommentare

Glückwunsch zu den gelungenen Fotos! Insb. die 742 sieht fantastisch aus. Ich hab aber gehört, dass der Decin Zug jetzt auch durch Desiros abgelöst werder soll. Als ich am 3.9.2023 in der Gegend war hat uns abends nochmal eine Taucherbrille auf der Strecke nach Decin zurückgebracht (Foto hier in Česká Kamenice).

IMG_1116.jpeg
 
Hallo miteinander
-der Decin Zug lief eigentlich unter den T Nummern für die Nostalgiezüge--im VVO Fahrplan zu finden
da wären die Desiro etwas suboptimal-es kann sein das im Zuge der Umstrukturierung der Nostalgiezug durch eine reguläre CD Verbindung ersetzt wird--die CD hat ja eine Vielzahl von Schnellzugleistungen an Arriva verloren und im Regonalbereich macht die Länderbahn Konkurrenz
fb.
 

Blogeintragsinformationen

Autor
FB.
Read time
1 min read
Aufrufe
1.183
Kommentare
2
Letztes Update

Weitere Einträge in Reiseberichte

  • Sonntags um 10 in Zittau
    Da setzt sich der Eisenbahnfan an den Ecktisch im Cafe in der Leipziger Straße um Eisenbahn zu...
  • Varnsdorf im November
    hier mal ein kurzer Blick über die Grenze am Heizkraftwerk sind alle Gleise mit Wagen...
  • Teil 2 Pfingsten ins Böhmsche
    Die Rücktour von Usti war dann noch ein wenig Abenteuermäßig von Usti nach Decin brachte uns ein...
  • Pfingstmontag ins Böhmsche
    Hallo miteinander Pfingstmontag haben wir unseren jährlichen Bahnausflug ins böhmsche...
  • Turow
    Hallo miteinander am 02.06. kam ein Sonderzug nach Turow PL der war voll besetzt und mit einer...

Weitere Einträge von FB.

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben