• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Waggonbau

  • Autor FB.
  • Erstellungsdatum
  • Aktualisiert
  • Blog entry read time 1 min read
Hallo miteinander
auf der Kleinserienmesse in Dresden habe ich mir einen Bausatz eines mod. Linz angelacht

3D Druck
erst mal das Fahrgestell
DSCI0320.JPG
DSCI0322.JPG

das ganze sehr filigran-eine Trittstufe habe ich irgendwo gleich eingebüßt
das ganze Mattschwarz lackiert und mit Peho Buchsen und Kulissen ausgerüstet -rollt schon ganz gut
DSCI0330.JPG
DSCI0329.JPG

die Pehokulissen brauchten ein paar Feilstriche bis sie in die Aufnahmen passten
nun zum Oberteil
DSCI0321.JPG
DSCI0331.JPG
DSCI0332.JPG

nach der ersten Lackschicht zeigten sich deutliche Druckstufen--im Innenbereich ist das nicht so schlimm da kommt eh noch ein Ladeguteinsatz rein
DSCI0333.JPG

die feine Treppchenstruktur ist 3D Druck typisch was mich aber mehr störte waren die deutlich sichtbaren Wellen im linken Teil des Aufbaus
DSCI0334.JPG
DSCI0335.JPG

meine Lösung- mit der Airbrush und einer sehr"feuchten" Lackschicht die Unebenheiten faktisch zulaufen zu lassen
also kurz bevor die Lacknasen laufen
leider schmiert man sich dabei einige Details zu (Zettelkasten)
Fazit: schöner neuer Wagen im Bestand ,mit etwas Arbeit

gruß FB.
Nächste Seite: Waggonbau Linz die zweite

Kommentare

Sieht aus wie ein Bausatz von @Birger. 😉 Aber ist doch gut geworden.
Grüße Bernd
 
kann sein das der von Birger ist. ich hatte zur Kleinserienmesse nicht viel Zeit 13:00Uhr haben wir in Zittau die Ausstellung aufgemacht-da bin ich in Weißig im Schweinsgalopp durchgerannt

.wenn der Lack ein paar Tage getrocknet ist kommt noch Decalgrund und Beschriftung dran

fb.
 
Eine Frage, was nimmst du als Decalgrund?
Grüße Bernd
 
Ein Knick ist an der Unterkante des 1. Seitenwandfeldes zu sehen.
 
ja da waren auch die Dellen im Aufbau---gekauft wie gesehen -oder auch nicht gesehen
da er noch gealtert wird kann man das als Güterwagentypisch nehmen

fb.
 
Deine Ordnung auf dem Basteltisch kommt mir sehr bekannt vor.
Und die 3D-Sachen sind wohl die nahe Zukunft im Modellbahnbau. Gefällt mir gut, auch wenn im Detail noch Nacharbeit notwendig ist.
Gruß Harry
 
-tja Ordnung ist so eine Sache-bei Wartezeiten vom lackieren oder kleben wird hat schnell mal was anderes gemacht
das gibt schon mal einen Bastelstau-und wenn man den Haufen dann liegen sieht hat man ganz schnell keine Lust mehr--erstaunlicherweise wird immer mal wieder was fertig..
fb.
 

Blogeintragsinformationen

Autor
FB.
Read time
1 min read
Aufrufe
854
Kommentare
8
Letztes Update

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von FB.

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben