• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau PKP Gs Gkks-tx

Mein Mitbringsel vom Modultreffen in Zakupy 2017 waren drei Güterwagen Bausätze von >ModArt<. Die ließen sich sehr gut bauen und ich habe sie damals voller Elan zusammen gebraten.

ModArt_01.jpg


ModArt_02.jpg


ModArt_03.jpg



Nach dem Beschriften standen die Wagen dann mehrere Jahre in der Vitrine und warteten auf ihre Fertigstellung.

ModArt_04.jpg



Die Bretterfugen wurden wieder dunkel ausgelegt, was den Wagen viel mehr Struktur verleiht. Oben ist als Schleichwerbung wieder meine Mischpalette zu sehen. :happy:

ModArt_05.jpg



Die Wagenkästen sind damit bis auf das Finish fertig und nun geht's an die Fahrwerke. Die Federn und Bremsklötze haben schon einen ersten Anstrich mit dem Farbton "Rost" bekommen. Das musste jetzt mit etwas Dreck abgemildert werden.

ModArt_06.jpg



Kupplungen fehlten ja noch. Alle Wagen haben Peho-KKKs bekommen. Leider ist dabei ein Teil der Bremse im Weg, was noch abgeknipst werden musste. Solche Aktionen sind bei fertig lackierten und gealterten Wagen immer riskant, aber es ging alles gut. :)

ModArt_07.jpg



Puffer geschmiert und Zettel im Zettelkasten: Fertig! :) Ein Wagen hat wieder etwas Ladegutspuren von Kalk bekommen.

ModArt_08.jpg



Hier die drei Wagen noch mal im Detail.

ModArt_09.jpg


ModArt_10.jpg


ModArt_11.jpg


ModArt_12.jpg

Neueste Rezensionen

Ich bin immer wieder begeistert, was man aus Messing zaubern kann. Da ich selbst mit Messing und Neusilber Wagen und Loks baue, weiß ich wie aufwändig das ist. Sieht echt toll aus, was du gebaut hast.
Wieder mächtig gewaltig - hoffentlich kriegen die bald mal standesgemäß Auslauf…
Grüße Ralf

Kommentare

Sieht wieder sehr toll aus. Ist die Wagenwiege Eigenbau und wenn ja woraus? Die Fugen bearbeitest du mit sehr stark verdünnter Farbe?
Grüße Bernd
 

Blogeintragsinformationen

Autor
Janosch
Read time
1 min read
Aufrufe
2.806
Kommentare
8
Rezensionen
4
Letztes Update
Bewertung
5,00 Stern(e) 5 Bewertung(en)

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von Janosch

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben