1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau PKP Gs Gkks-tx

von Janosch · 22. März 2020 · ·
Kategorien:
  1. Mein Mitbringsel vom Modultreffen in Zakupy 2017 waren drei Güterwagen Bausätze von >ModArt<. Die ließen sich sehr gut bauen und ich habe sie damals voller Elan zusammen gebraten.

    ModArt_01.jpg

    ModArt_02.jpg

    ModArt_03.jpg


    Nach dem Beschriften standen die Wagen dann mehrere Jahre in der Vitrine und warteten auf ihre Fertigstellung.

    ModArt_04.jpg


    Die Bretterfugen wurden wieder dunkel ausgelegt, was den Wagen viel mehr Struktur verleiht. Oben ist als Schleichwerbung wieder meine Mischpalette zu sehen. :happy:

    ModArt_05.jpg


    Die Wagenkästen sind damit bis auf das Finish fertig und nun geht's an die Fahrwerke. Die Federn und Bremsklötze haben schon einen ersten Anstrich mit dem Farbton "Rost" bekommen. Das musste jetzt mit etwas Dreck abgemildert werden.

    ModArt_06.jpg


    Kupplungen fehlten ja noch. Alle Wagen haben Peho-KKKs bekommen. Leider ist dabei ein Teil der Bremse im Weg, was noch abgeknipst werden musste. Solche Aktionen sind bei fertig lackierten und gealterten Wagen immer riskant, aber es ging alles gut. :)

    ModArt_07.jpg


    Puffer geschmiert und Zettel im Zettelkasten: Fertig! :) Ein Wagen hat wieder etwas Ladegutspuren von Kalk bekommen.

    ModArt_08.jpg


    Hier die drei Wagen noch mal im Detail.

    ModArt_09.jpg

    ModArt_10.jpg

    ModArt_11.jpg

    ModArt_12.jpg
    TT-Sheepy, TT-Bahnfrank, Kalle und 27 anderen gefällt das.

Letzte Rezensionen

  1. TT-Bahnfrank
    "Sieht sehr gut aus"
    5/5, 5 out of 5, reviewed 31. März 2020
    Ich bin immer wieder begeistert, was man aus Messing zaubern kann. Da ich selbst mit Messing und Neusilber Wagen und Loks baue, weiß ich wie aufwändig das ist. Sieht echt toll aus, was du gebaut hast.
    Janosch gefällt das.
  2. Ralf_2
    ""
    5/5, 5 out of 5, reviewed 23. März 2020
    Wieder mächtig gewaltig - hoffentlich kriegen die bald mal standesgemäß Auslauf…
    Grüße Ralf
  3. stako69
    "sehr schön geworden"
    5/5, 5 out of 5, reviewed 23. März 2020
    ghostdog, Ralf_2 und Janosch gefällt das.

Kommentare

  1. ka-1111
    Sieht wieder sehr toll aus. Ist die Wagenwiege Eigenbau und wenn ja woraus? Die Fugen bearbeitest du mit sehr stark verdünnter Farbe?
    Grüße Bernd
      Janosch gefällt das.
    1. Janosch
      ka-1111 gefällt das.
  2. mr.doublet
    Nutze die selben Mischpaletten und teile die damit verbundenen Figurprobleme:D
      Janosch gefällt das.
    1. Janosch
      Diese Mischpalette wurde mir zum Glück von einem guten Freund leer geschenkt, aber die Figurprobleme hole ich mir durch andere Laster. :D
      Gerd Kruse gefällt das.
  3. gemol
    Super.:)
      Janosch gefällt das.
  4. T3-Angus
    Sehr schöne Modelle und klasse gemacht, Grüße!
      Janosch gefällt das.
  5. Gerd Kruse
    Schön geworden! Aber wie viel Kilo bringt so eine Mischpalette auf die Rippen?:lach:
      Janosch gefällt das.
    1. Janosch
      Schwer zu sagen ;)
      Ralf_2 und Gerd Kruse gefällt das.
Um zu Kommentieren, registriere dich einfach und werde Mitgleid hier!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden