• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zweiachsiger Containertragwagen der AAE

postwagen

rüüüschdüüüüsch!

diese wagen laufen als ganzzüge für die schweizer post. die container/wechselbrücken werden auch teilweise auf lkw´s verladen.

die schweizer post fährt auch teilweise noch mit "richtigen postwagen", die an fahrplanmäßige personenzüge angehängt werden.

der abgebildete wagen hat irgendeine besonders schalldämpfende federung und kompositionsbremsklötze und ist extrem leise.
es gibt ihn auch als 4-achser oder doppel-einheit mit 6 achsen.

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten ! :biene:

Nur bleibt ein Wehmutstropfen : Wer hat denn die Überschrifft des Threads geändert :fragen: :ballwerf:

Die Überschrift hieß "Was ist das ? Frage(n) zu rollende Vorbilder(n)" !
Mit der Überschrift hab ich mir schon was bei gedacht , da mit sicherheit bei mir und vieleicht auch anderen Forikern noch weitere fragen zu div. Vorbildern kommen werden wo Info´s gesucht werden !
Wem ist denn damit geholfen wenn Vorbildfragen auftauchen und jedesmal einen neuer Thread aufgemacht wird :fragen:

sadowa schrieb:
Nur bleibt ein Wehmutstropfen : Wer hat denn die Überschrifft des Threads geändert :fragen: :ballwerf:

Die Überschrift hieß "Was ist das ? Frage(n) zu rollende Vorbilder(n)" !
Mit der Überschrift hab ich mir schon was bei gedacht ,

Hallo Sadowa,

beim Ändern der Überschrift habe ich mir auch etwas gedacht.

Wenn jeder seinen neuen Threads allgemeine Namen wie "Habe eine Frage", "Was ist das?" oder "Brauche Hilfe" etc. gibt, dann wird die Suche nach Themen enorm erschwert.

Selbst wenn man die Suchfunktion benutzt und fündig wird, weil irgendwo in 1000 Beiträgen das gesuchte Wort erscheint, werden einem zig Threadnamen mit allgemeinen (und oft dümmlichen) Überschriften angezeigt. Viel Spaß beim Suchen.

Also selber :ballwerf: und mal das Gehirn benutzen.

Zum wiederholten Male:

Bitte bei Neueröffnungen von Threads bitte möglichst genaue und präzise Überschriften wählen. Sonst mache ich das, gnadenlos.

Grüße

Zurück
Oben