• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zugschlussleuchten für Y bzw Reko Wagen

Waldi1976

Will nicht mehr "on board" sein
Hallo!!!!

Gibt es einen Hersteller der für Y-Wagen bzw Reko-Wagen Zugschlussbeleuchtung anbietet. Nach Möglichkeit mit mit Decoder
damit man diese ein und ausschalten kann.
Ach ja, gibt es davon auch Wechselbeleuchtung, wollt gern meinen Hilfszug der DR auch mit solchen Dingen ausstatten. Da benötige ich aber die Beleuchtung wie bei einer Lok, zum Beispiel ne BR 119.

Danke schon mal!

Hallo,

die Firma TT-Koch bietet Zugschlußbeleuchtungen an. Fragt doch mal an, ob diese auch für Y- und Reko-Wagen geeignet sind.

MfG

Rückbeleuchtung

@ Waldi1976

Ich habe gerade bei Ebay dieses Bauteil erworben,müßte am Montag oder Dienstag bei mir ankommen.Ich kann dann mal einen kleinen Bericht hier einstellen.

Schlubeleuchtung

Ja das wäre nett. Wenn du die Möglichkeit hast kannst ja mal ein Bild vom eingebauten Zustand hier zeigen. Und mal sagen wie gut es sich hat einbauen lassen, bzw wie groß die LED's sind?

Mfg

Waldi1976

Zugschlussbeleuchtung

Hallo !!!!

Mein Modellbahn Dealer, baut die Zugschlussbeleuchtung selber und bietet diese für 8,95 an. Ich werde meine Zugschlussbeleuchtung
bei ihm holen. Er biete auch Signalsteuerung an, man benötigt nur einen Knopfdruck um das gewünschte Signalbild zu bekommen.

Schieb

Einen Guten,

habe vor den Städteexpress von Kühn mit einer Zugschlussbeleuchtung auszustatten. Welcher Dealer bietet da etwas passendes an?

Danke und Grüße
Jörg

Da haste aber viel Auswahl!:argh:
Entweder Du gehst zur Bianca auf den Hochbehälter zur Beratung und/oder läßt Dir den Weg zum Schmalkälder Club zeigen und/oder Du kommst zum nächsten Schleusinger Stammtisch und/oder nach Erfurt zum Stammtisch und/oder ich helf' Dir, wenn Du mal nach ZM kämest... :allesgut:
...gibt viele Anbieter mit vielen Möglichkeiten. Was suchst'n für Features?

Schöne Grüße
Der Tunnelmatthias

Zurück
Oben