• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zeuke BR 23 Treibradsatz defekt

purzelpurzel

Foriker
Beiträge
594
Reaktionen
545 5
Ort
Langquaid
Habe meine Zeuke 23 mal zerlegt und festgestellt das der Treibradsatz defekt ist. Bild füge ich hinzu. Meine Frage an Euch, hat jemand so ein Teil vorrätig? Natürlich gegen Bezahlung! Eventuell komplett mit Gestänge? Bitte per PN.
 

Anhänge

  • IMG_2253.jpg
    IMG_2253.jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 160
Die von Tillig passen nicht?(alte Ausführung,nicht das neue Modell!)
Dort wären noch welche lieferbar wenn man der ET-Liste glaauben darf.

Eventuell mal unverbindlich telefonisch nachfragen.

MFG Jean
 
Du meinst sicher die von BTTB? Nein das hab ich schon überprüft. Das Zahnrad hat bei der Zeuke nen größeren Durchmesser. Der Hinweis von @Heiko.h ist ganz gut gewesen. Halte nur den Preis für etwas überzogen. Zumal ich die erste und dritte Achse nicht bräuchte.
Vielleicht bietet mir doch noch jemand hier was aus seiner Restekiste?

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das es sich um die Ausführung mit Metallrahmen handelt. Ich glaub da gab es bei Zeuke auch schon welche aus Plastik??
 
Wird sicher schwer werden, der Preis in der Bucht scheint mir ganz reell zu sein, da die Teile selten sind.
Kannst Du das nicht säubern und wieder zusammen kleben? Das Zahnrad ist doch noch ok, oder?
 
...
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das es sich um die Ausführung mit Metallrahmen handelt. Ich glaub da gab es bei Zeuke auch schon welche aus Plastik??
Nun, das Angebot bei eBay ist laut der Überschrift "... (f.Metallrahmen) Neu" für einen ebensolchen.
Eventuell sollte vielleicht die Bezeichnung "Neu" nicht ganz so heiß gegessen werden.
 
Ich habe genau so ein Teil noch rumliegen. Metallrahmen, vordere Kupplung entfernt, Abstand Lok/Tender verringert, ansonsten wie aus dem Ei gepellt.

Würde sie dir für wenig Knete überlassen. Wenn Du Interesse hast - PN!
 
Zusammenkleben. Weiß nicht so recht ob das hält. Das Rad sollte ja auch vernünftig um 90 Grad versetzt und winklig exakt auf der Achse sitzen. Ob man das mit kleben ohne Vorrichtung hinbekommt?? Hab da meine Zweifel.
 
Zurück
Oben