• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zangeleien von BR 53 0001

An E91-Fan

Ich betreibe Modellbau nur zum Ausgleich zu meinem Beruf und um Modelle zu erstellen die ich gerne hätte aber auf unabsehbare Zeit nicht erhältlich sein werden.
1993 wollte ich unbedingt das Modell einer 96,das ein Modellbahnfreund der dem selben Verein wie ich angehörte erstellte,abkaufen,er liess sich nicht erweichen so dass ich selbst loslegen musste.Seit dieser Zeit,in der ich übrigens eine MENGE Lehrgeld zahlte,habe ich eine gewisse Anzahl der verschiedensten Modelle erstellt und wann immer ich sie irgendwo zeigte wurde ich gebeten weitere Fahrzeuge für andere Modellbahnfreunde zu erstellen.
So bastelte ich Modelle in den Grössen: TT,HO,O auf Anfrage!!!

Meine Mitgliedschaft in diesem Forum hier beruht auch nur auf Wunsch vieler Modellbahnfreunde die ich persönlich kenne aber auch von mir völlig unbekannten Freunden der TT-Bahn.
Eigendlich hatte ich nie Ambitionen im Internet zu veröffentlichen,dass tue ich zur Gänze bereits in Fachzeitschriften,vielleicht hast Du ja auch meine Anfangsschwierigkeiten in diesem unserem Forum mitbekommen?
Schlussendlich habe ich auch eigendlich gar keine Zeit mich hier darzustellen.Ich wollte nur den Wünschen o.g.Leute nachkommen was ich hiermit tue.
Abschliessend bleibt zu sagen,dass wann immer ich ein neues Modell anfange und ich mehr als eines plane ich bereits mehr Interressenten habe als ich Modelle bauen will und kann !
Ich hoffe ich konnte Deine Bedenken und die eventuell anderer ausräumen
und verbleibe mit freundlichen Grüssen

BR 53 0001
 
@E91-Fan
Das Wort, dass du suchst, heißt "Entschuldigung" oder neudeutsch "Sorry". Man benutzt es auch, wenn man sich vergaloppiert hat.
 
Kann mir bitte jemand mit LGB weiterhelfen?
Ich muss eine Magnus Garrat reparieren dessen Gestänge des hinteren Triebwerkes defekt ist.
Laut Aussage von Magnus hat er für die Lok 2 identische Triebwerke von LGB verwendet,aber welches?

Wäre für jeden Tip dankbar !

Gruss BR 53 0001
 
Hat sich doch noch alles zum Guten gewendet.
Die Steuerung ist komplett aus einer Zinnlegierung die sich wunderbar löten lässt.
Habe MS-Teile gefräst und zur Stabilisierung hinter die Stangen gelötet.
Hätte anfangs schwören können dass sie aus Kunststoff sind.

PS:... is" ja Bodybuilding an dem Teil zu schrauben... is 7,5 kg schwer!:kotz::muss_weg::heul:
Die Dinger sind schon :fasziniert: ... und richtig schwer,
fast wie im richtigen Leben.
Wenns" auch anstrengend ist,macht es doch so richtig Spass!

Gruss BR 53 0001
 

Anhänge

  • BR 53 Wanne Endmontage 337.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 337.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 261
  • BR 53 Wanne Endmontage 338.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 338.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 245
  • BR 53 Wanne Endmontage 339.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 339.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 246
  • BR 53 Wanne Endmontage 340.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 340.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 210
Weil ich es von Dir gelesen habe, daß Du eine gebaut hast. Ein paar Bilder von der Challenger wäre mein Wunsch ;)

Zu den Modellen kann ich nur sagen super! :respekt:
 
An MacG

Damit kann ich leider nicht dienen!
Seinerzeit,Februar 2002 hatte ich noch keine Digi.Kam!
Im TT-Kurier o.g.Datums" wirst Du aber fündig.
Einen Scannner hab ich nicht und die Rechte an den Bildern leider auch nicht,frage bei Gelegenheit aber den Bradler!

Gruss BR 53 0001
PS:Danke !
 
Betreff S 3/6

Anbei die Bilder,viel Spass beim gugen"!:traudich:
Fragen?

Gruss BR 53 0001
 

Anhänge

  • BR 53 Wanne Endmontage 341.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 341.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 648
  • BR 53 Wanne Endmontage 342.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 342.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 581
  • BR 53 Wanne Endmontage 343.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 343.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 634
  • BR 53 Wanne Endmontage 344.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 344.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 569
  • BR 53 Wanne Endmontage 345.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 345.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 506
Betreff S 3/6

... bitte schön es wird schon gehn"
 

Anhänge

  • BR 53 Wanne Endmontage 346.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 346.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 275
  • BR 53 Wanne Endmontage 347.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 347.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 271
  • BR 53 Wanne Endmontage 348.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 348.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 297
  • BR 53 Wanne Endmontage 349.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 349.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 285
  • BR 53 Wanne Endmontage 350.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 350.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 251
... noch ein paar,na wunderbar
 

Anhänge

  • BR 53 Wanne Endmontage 351.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 351.jpg
    143 KB · Aufrufe: 250
  • BR 53 Wanne Endmontage 352.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 352.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 250
  • BR 53 Wanne Endmontage 353.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 353.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 228
  • BR 53 Wanne Endmontage 354.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 354.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 233
  • BR 53 Wanne Endmontage 355.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 355.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 256
Hallo,

schaut ja echt richtig gut aus, würdest mir verraten woher du die Radsätze bekommen hast?
 
:hihi:Na ganz einfach, du hast das Datum und die Zeit mit im Bild eingeblendet ...
 
Zurück
Oben