• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zangeleien von BR 53 0001

Hi Dirk,

Du weißt doch, daß ich begeistert bin und nun laß Dich nicht so vom Basteln abhalten. Das nächste Projekt wartet :yau:
Die S3/6 könntest Du noch zeigen - habe den TT-Kurier nicht mehr bekommen.
 
...ich bewundere weniger die Baureihe, sondern eher die handwerkliche Umsetzung - wirklich gut durchdacht und gemacht...:fasziniert:

Roland, ich denke, ohne Aufgleisblech hast du einfach nicht genug Hände auf dieser Welt für diese Lok :totlach:
 
Roland, ich denke, ohne Aufgleisblech hast du einfach nicht genug Hände auf dieser Welt für diese Lok :totlach:

Ich denke die Lok ist so schwer die braucht eine Betonrampe zum Aufgleisen - ein Blech würde sich seitlich hochbiegen ...

Ich muss Dir aber ernsthaft Recht geben, die Umsetzung ist technisch perfekt !!

Herzlich

Roland TT
 
@Simon,
mir ist grad so, ich kann dass gut, und ausserdem: Gibts"ein Problem?

@Berthie,
dat hat auch lang gedauert bis der Motor richtig kauert und auf den langen Zug in seinem engen Kessel lauert!

@ebahner,
GUGST DU ......weiter oooooben!

@Roland,
Legionen !

@Jan,
eine Waldfee ist zu wenig, ich wäre gern der Waldfeekönig!

@Carsten,
nicht so gierig! Du sollst nicht alles verraten :schleimer:

@Winkinger,
wann wär denn dass, und wo?

Gruss BR 53 0001
 
Ich würde mich auch über Bilder deiner älteren Arbeiten freuen, auch wenn sie heute vielleicht nicht mehr zeitgemäß sind. Ab und zu hat man ja hier und da schonmal was gesehen, ich glaub es war in den alten TT-Kurieren von anno 199? !?

Spezielle Wünsche,
kein Problem...

Dann wiederhol ich im obigen Zitat meinerselbst mal nen speziellen Wunsch :) Muss ja auch nicht gleich sein...
 
... und noch schnell eins" ...

...,und wenns" nur zur Ansicht ist..

etwas mehr darfs" schon sein oder ?

Mir ist grad" so...

..nicht noch rosa tünche",
wirste"wohl verstehn"!?

@BR53 0001, was bedeuten eigentlich diese viel End"
:wiejetzt:Damit kann ich nicht viel anfangen,...im Gegensatz zu den Bildern von deinen Lokmodellen:fasziniert:
 
An ebahner,
Ich habe die Lok immer so gebaut wie derjenige sie haben wollte:
...mit 5.achs.Wannentender
...mit 4-achs.Kondenstender
...mit 5-achs.Kondenstender
alle 3 Varianten in 2 versch.Farben: 7021 grau,DR-rot-schwarz.
Gruss BR 53 0001



AN ALLE,
..was neues zum kucken!
 

Anhänge

  • BR 53 Wanne Endmontage 288.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 288.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 464
  • BR 53 Wanne Endmontage 289.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 289.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 462
  • BR 53 Wanne Endmontage 290.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 290.jpg
    91 KB · Aufrufe: 534
  • BR 53 Wanne Endmontage 292.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 292.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 474
  • BR 53 Wanne Endmontage 291.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 291.jpg
    90 KB · Aufrufe: 499
..etwas mehr,bitte sehr!
 

Anhänge

  • BR 53 Wanne Endmontage 293.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 293.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 299
  • BR 53 Wanne Endmontage 294.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 294.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 303
  • BR 53 Wanne Endmontage 295.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 295.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 325
  • BR 53 Wanne Endmontage 296.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 296.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 296
  • BR 53 Wanne Endmontage 297.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 297.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 324
... auch für die kalte Jahreszeit bin ich gefeit!:abfrier:!
 

Anhänge

  • BR 53 Wanne Endmontage 299.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 299.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 394
  • BR 53 Wanne Endmontage 300.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 300.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 415
  • BR 53 Wanne Endmontage 301.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 301.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 398
  • BR 53 Wanne Endmontage 302.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 302.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 365
  • BR 53 Wanne Endmontage 303.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 303.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 360
An den Wikinger,
Kuswa natürlich.Dem von PMT fehlen die charakteristischen Rahmendurchbrüche!:braue:

... und macht der Schnee auch Schwierigkeiten,
werden wir uns doch den Weg bereiten:jump:!
 

Anhänge

  • BR 53 Wanne Endmontage 304.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 304.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 325
  • BR 53 Wanne Endmontage 306.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 306.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 355
  • BR 53 Wanne Endmontage 307.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 307.jpg
    77 KB · Aufrufe: 317
  • BR 53 Wanne Endmontage 308.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 308.jpg
    86 KB · Aufrufe: 324
Ich weiß, Makroaufnahmen sind immer gemein, aber auf den Bildern dieser exzellenten Modelle erkennt man ein Problem mit den Abziehbildern. Diese haben sogenannte Silberränder. Die entstehen, wenn sich unter dem Abziehbild Luft ansammeln kann, also insbesondere bei matten Oberflächen, da hier der Kontakt zum Untergrund verloren geht.

Dafür gibt es Lösungen. Ich lackiere prinzipiell alle Modelle glänzend. Das verhindert diesen Effekt schon mal recht gut. Zusätzlich benutze ich Weichmacher (ein Spritzer Essig in das Wasser für die Abziehbilder tut es auch). Außerdem nutze ich Decalfix von Italerie/Testor. Der gewünschte Grad an Mattigkeit des Lackes wird erst nach dem Aufbringen der Abziehbilder mit mehr oder weniger matten Klarlacken erzeugt. Das erhöht auch die Festigkeit der Abziehbilder und diese haben auch die selbe Mattigkeit, wie der Rest des Modells (außer ich will es anders).

Man kann das Ergebnis z.B. am Tender meiner 01 0517-1 sehen.
 
Zurück
Oben