• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zangeleien von BR 53 0001

Ähm... ich fragen ? Was denn... ? Zu den Befindlichkeiten mit der Menge der Maschinen hat mich unsere "Holzhexe" gerade aufgeklärt.
Leider zu sind die schönen stücke groß für meine Verhältnisse und nur für die Vitrine... nee, viel zu schade !

Du meinst mit fragen sicher den jay347, der hatte bezüglich der Produkte einige Fragen.

Edit:
Jetzt kam der Groschen Pfennig weise gefallen ;)
Gemeint war sicher das hier.
Für den Fall dass Du wissen möchtest wie lange man an so einem MONSTER arbeitet: rate mal!

Neee Du, lieber nicht.
Ich will es lieber nicht wissen, aber eines ist sicher... der Obulus, der dafür zu entrichten wäre, der ist/wäre auf alle Fälle gerechtfertigt!

(aber interessant wäre es schon mal zu wissen, wie lang so was dauern kann ;))
 
Naja, Du hast ja das Wesentliche schon aufgeführt und alle Geheimnisse soll man ja auch nicht preisgeben.
Die Idee mit dem Druckknopf finde ich schon mal seeehr gut.
Simpel, aber man muss erst mal drauf kommen. Und wenn es sicher funktioniert... rechtfertigt der Zweck hier allemal die Mittel.
 
Meiner lieber Herr Gesangverein,
also was Du hier so zeigst ist einfach genial.
Das verursacht hier drüben gerade zu eine Ein-Mann-La Ola-Welle nach der anderen.

;o)
IoreDM3
 
BEvor ich ackern muss,noch schnell nen" paar Bilder.
 

Anhänge

  • BR 53 Wanne Endmontage 254.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 254.jpg
    79 KB · Aufrufe: 663
  • BR 53 Wanne Endmontage 257.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 257.jpg
    71 KB · Aufrufe: 638
  • BR 53 Wanne Endmontage 258.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 258.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 608
  • BR 53 Wanne Endmontage 259.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 259.jpg
    77 KB · Aufrufe: 613
  • BR 53 Wanne Endmontage 260.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 260.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 774
... weil es so schön war gleich noch mal !
 

Anhänge

  • BR 53 Wanne Endmontage 260.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 260.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 711
  • BR 53 Wanne Endmontage 261.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 261.jpg
    97 KB · Aufrufe: 731
  • BR 53 Wanne Endmontage 262.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 262.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 726
  • BR 53 Wanne Endmontage 263.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 263.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 672
  • BR 53 Wanne Endmontage 264.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 264.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 590
... bis heute Abend?
 

Anhänge

  • BR 53 Wanne Endmontage 265.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 265.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 552
  • BR 53 Wanne Endmontage 266.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 266.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 581
  • BR 53 Wanne Endmontage 267.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 267.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 513
  • BR 53 Wanne Endmontage 268.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 268.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 598
  • BR 53 Wanne Endmontage 269.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 269.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 500
Von mir Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nach Berlin.
Alles Gute und weiterhin vieeeel mehr von diesem Bauthema.

Herzlich

Roland TT
 
Das es Zahnriemen mit einer Materialstärke von 1-1,5 mm gibt glaube ich erst wenn ich sie sehe.Im übrigen müsste es dann ja auch noch Zahnriemenscheiben in den Gröössen geben ...

Ich hab hier Zagnriemen in der Größe 0,6mm X 0,6mm X ... rumliegen , natürlich auch die Scheiben dazu . Sowas bau' ich mit Vorliebe aus Viedeokameras aus . Liegen bei den entsprechenden Werkstätten im Müll ...
 
Siehste, da haben wir es wieder... ich konnte nicht der Einzige mit dem "erst mal Aufheben-Tick" sein :totlach:
So nach dem Motto:
Erst mal sicherstellen, wegschmeißen kann man es ja immer noch.
 
Dankeschön an Roland

Her damit,und wenns" nur zur Ansicht ist an Dampfossi !


Hallo Per!
Ja die Tender sind nach seinerzeitiger Überarbeitung durch J.nicht ohne weiteres besser hinzukriegen,warum sollte ich also das Rad neu erfinden wollen?
Die Wannentender sind komplette Eigenkonstruktionen aus PVC Rohr und Kunststoffabdeckkappen von Modulor aus Berlin,natürlich heftig mit der CNC-Fräse nachbearbeitet.
Zufrieden mit der Info?

Beste Grüsse BR 53 0001

PS: die Rahmenkonstruktion,der Antrieb der Lüfter und die Anordnung der Kupplungen sowie die Armaturen under dem Tender sind meine "Geniestreiche"!
 
So... nun hab ich wieder ein bisschen Zeit für Euch.
Die vielen Fragen werden folgende Bilder hoffentlich wenigstens teilweise beantworten!?
 

Anhänge

  • BR 53 Wanne Endmontage 271.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 271.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 609
  • BR 53 Wanne Endmontage 274.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 274.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 646
  • BR 53 Wanne Endmontage 273.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 273.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 684
  • BR 53 Wanne Endmontage 272.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 272.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 624
  • BR 53 Wanne Endmontage 275.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 275.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 644
etwas mehr darfs" schon sein oder ?
 

Anhänge

  • BR 53 Wanne Endmontage 276.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 276.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 541
  • BR 53 Wanne Endmontage 277.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 277.jpg
    85 KB · Aufrufe: 583
  • BR 53 Wanne Endmontage 278.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 278.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 565
  • BR 53 Wanne Endmontage 279.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 279.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 559
  • BR 53 Wanne Endmontage 280.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 280.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 543
wenn dass nicht reicht dann weiss ich auch nicht !
 

Anhänge

  • BR 53 Wanne Endmontage 281.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 281.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 711
  • BR 53 Wanne Endmontage 282.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 282.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 712
  • BR 53 Wanne Endmontage 283.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 283.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 673
  • BR 53 Wanne Endmontage 284.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 284.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 679
  • BR 53 Wanne Endmontage 285.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 285.jpg
    97 KB · Aufrufe: 596
Doch, sehr schick und detailliert. :foto:
Jetzt kannst Du weiterbauen, hihi, :wech:
 
Die, wie sagtest Du, spachteln gerade...:brrrrr:
 
Hm. Hm. Hm.
Da muss man die Vitrine sicher extra abstützen.
Ganz großes Kino.
Da ich ja bei exotischen Fahrzeugen gern dabei bin, ... hm.
Mal sehen, was noch so kommt. Kann man irgendwo Details dazu nachlesen?

Gruß ebahner
 
Zurück
Oben