• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zangeleien von BR 53 0001

HI Harka

Dat" stimmt wohl mit dem Schiebebild.
Leider liegt es aber nicht an der Verarbeitung sondern an der Qualität des Decails an sich.Bei der Beschriftung gibt es immer wieder Schwierigkeiten mit den Decails die ich von einem bestimmten Hersteller beziehe und er weiß dass auch und entschuldigt sich immer wieder dafür.Ich benutze sie hauptsächlich deswegen weil sie selbst kleinste Beschriftungen möglich machen,denke aber schon länger darüber nach jemand anders zu beauftragen oder Aufreibebilder zu nutzen denn so ziemlich alle Chemiekalien auf dem Markt sind nicht wirklich in der Lage diesen Effekt zu minimieren,leider! (Hab nen"Haufen Lehrgeld gezahlt)
Gruss BR 53 0001
 
Schon klar, wenn die Abziehbilder hart wie Beton sind, ist da kaum noch was zu richten. Mit den von mir beschriebenen Praktiken klappt es zumindest bei mir mit den Decals normaler Hersteller bisher aber ganz gut.
 
Ich bin gerade beim aufräumen meiner Werkstatt und da fiel mir mein erstes selbstgebautes Modell in die Hände.
Nun frage ich mich ob Ihr Euch denken könnt welches "Lokmodell" dass sein könnte und ob Ihr ein paar Fotos sehen wollt?

Gruss BR 53 0001
 
:gruebel:

Wenn´s ein Umbau war, würde ich sagen eine BR80 oder ev. BR50.40.
Bei kompletten Eigenbau :gruebel:
Bilder, ja gerne. Lese seit Anfang an deine Beiträge und bin fasziniert von den Bildern. :heiss:
Von der Ausführung und Machart deiner 53´er bin ich schlichtweg begeistert.
:fasziniert:
 
na? :traudich:
zur (Belustigung ?) mal mein :argh: erstes Lokmodell. Habe ich nie zu Ende gebracht, weil alles nicht so funktionierte wie ich wollte und dachte.
Aber ich hab´s noch weil immer ein Ansporn es beim nächsten Mal besser zu machen.
BR 44 linke Seite.jpg
Ist aus Messing gesägt und gefeilt, von ätzen wusste ich da noch nix, habe auch eine ganze Weile dann gar nichts mehr mit Modellbahn gemacht.
BR 44 rechte Seite.jpg
Achso Zeitraum 1994- ich keine Lust mehr hatte. Gekostet hat es auch fast nichts, Material hab ich zur Lehrzeit genug bekommen (Messingblech).
Farbe hab ich mit ´nem Pinsel "draufgeklatscht", alles in allem sagen wir mal Versuchsträger. Hatte mir natürlich auch gleich was "großes" vorgenommen, aber Versuch macht kluch.
 
Na denn wolln" wir mal loslegen !
 

Anhänge

  • BR 53 Wanne Endmontage 311.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 311.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 626
  • BR 53 Wanne Endmontage 312.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 312.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 604
  • BR 53 Wanne Endmontage 313.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 313.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 627
  • BR 53 Wanne Endmontage 314.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 314.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 544
  • BR 53 Wanne Endmontage 315.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 315.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 546
Boah ey, zu der Zeit und mit dem altem Materialien so eine Maschine begonnen.
Und das schaut ja auch damit sehr solide und praxistauglich aus.
Hut ab :applaus:

Und das Gehäuse ? Lechtz,lechtz... ;)
 
Boah ey, zu der Zeit und mit dem altem Materialien so eine Maschine begonnen.
Und das schaut ja auch damit sehr solide und praxistauglich aus.
Hut ab :applaus:

Und das Gehäuse ? Lechtz,lechtz... ;)

... war noch nicht so doll!
 
:braue: ... war eben vor laaaaaaanger Zeit!:auslach:
 

Anhänge

  • BR 53 Wanne Endmontage 317.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 317.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 560
  • BR 53 Wanne Endmontage 318.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 318.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 446
  • BR 53 Wanne Endmontage 319.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 319.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 430
  • BR 53 Wanne Endmontage 320.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 320.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 422
  • BR 53 Wanne Endmontage 321.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 321.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 406
... und so sieht se"in color aus!:argh:
 

Anhänge

  • BR 53 Wanne Endmontage 322.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 322.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 494
  • BR 53 Wanne Endmontage 323.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 323.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 482
  • BR 53 Wanne Endmontage 324.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 324.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 401
  • BR 53 Wanne Endmontage 325.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 325.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 408
  • BR 53 Wanne Endmontage 326.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 326.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 367
Na ich sach mal so...
Für die damalige Zeit (ist ja sicher schon etwas älter) und das Material schaut das gut aus.
Die Sw-Ws Bilder haben irgendwie das schöne Feeling von alten Modellbahner-Zeitschriften, passt richtig gut zu dem Modell.
 
Nö, würde ich damit so gar nich.
Schade, dass ich keine meiner ersten Autos abgelichtet habe, da könnte man sich für schämen... ;)
 
Vielen Dank dass Ihr mich nicht geköpft habt.
Viel besser ist das folgende aber auch nicht,oder?
 

Anhänge

  • BR 53 Wanne Endmontage 327.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 327.jpg
    98 KB · Aufrufe: 421
  • BR 53 Wanne Endmontage 328.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 328.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 474
  • BR 53 Wanne Endmontage 329.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 329.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 519
  • BR 53 Wanne Endmontage 330.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 330.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 396
  • BR 53 Wanne Endmontage 331.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 331.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 399
... mal was grösseres ?:boeller:
 

Anhänge

  • BR 53 Wanne Endmontage 332.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 332.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 406
  • BR 53 Wanne Endmontage 333.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 333.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 313
  • BR 53 Wanne Endmontage 334.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 334.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 306
  • BR 53 Wanne Endmontage 335.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 335.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 300
  • BR 53 Wanne Endmontage 336.jpg
    BR 53 Wanne Endmontage 336.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 251
Geil, aber eine Shay, Climax oder Heisler schiebste jetzt nicht zufällig gleich noch hinterher oder ?;)
 
Ja na klar:ballwerf: Dirk ist ja nun nich seid gestern hier im Board.
oder öffnet sich bei dir wenn du die Bilder anklickst gleich ne´ Preisliste sowie Bestellformular?Wie Arcon schon schrieb iss Quatsch!
gr,Andreas
 
Zurück
Oben