• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zangeleien von BR 53 0001

Ich hätte noch so etwas im Angebot.
Gibt es aber seit ca. 2008 nicht mehr, ebensowenig wie das Stw.

Mathias
 

Anhänge

  • 100-16.jpg
    100-16.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 338
Hallo Gemeinde

... und weil Speditionsvorgänge auch in der dunklen Jahreszeit und mitten in der Nacht stattfinden,
habe ich den Spediteuren 2 Arbeitsleuchten spendiert.
Nicht nur daß der Arbeitsbereich super ausgeleuchtet wird,
die "Funzeln" heben besonders schön die Gitterkonstruktion hervor:

proxy.php




proxy.php




proxy.php




proxy.php




proxy.php




proxy.php




proxy.php




proxy.php
 
Danke Leute, für die vielen, positiven Reaktionen auf den Kran!

Als ich ihn nun am letzten WE endmontieren wollte, fiel mir auf daß die "Pitpittole" nicht alle Ecken ereicht hat.
Deswegen warte ich nun bis ich wieder andere Teile lackieren muss.

... spätestens bis die letzten BR 53 0001 fertig sind oder eben das nun, neue angeschobene Projekt der Hubbrücke aus Plau am See.

Hab heute mal ne Weile dran gesessen und versucht den Boden der Brücke zu konstruieren.
Was soll ich sagen, es macht irre viel Spaß, ... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Für alle, die es interessiert, wie sowas beginnt, folgender Auszug:

 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich erstmal aus wie sinnlose Strichelei.
Aber weil ich weiss was du kannst verfolge ich das auch wieder gespannt.

Mathias
 
Nix da Home - Office Dampfossi, nur gutes Zeitmanagement, LOL!

Es müssten Pixel sein Per.

Werd am WE mal das Moped entstauben und mich auf den Weg nach Plau am See machen.
Fehlen mir doch noch etliche Details.

Grüße, Dirk
 

Anhänge

  • Hubbrücke Plau am See.igr.pdf
    77,3 KB · Aufrufe: 82
Sodale werte Gemeinde

Wieder ist nen bisserß´l was passiert.

Bedenkt man daß die Türme allein 420 Teile beinhalten, sind es bis jetzt etwa 500 Teile die auf den Platinen unterzubringen sind.
Ja, es werden wohl zwei sein müssen um alle Teile unterzubringen:
 

Anhänge

  • Hubbrücke Plau am See.igr.pdf
    97,3 KB · Aufrufe: 125
Man Leute

Nun zurück, bin ich doch etwas enttäuscht.
Dat Ding ist zur Zeit, MAL WIEDER, außer Betrieb.

Nachdem das Ding auf Spindelantrieb und elektron. Steuerung umgebaut wurde, passiert dat immer wieder.
Wären sie mal bei dem analogen Antrieb geblieben.

Dadurch konnte ich leider nicht in das Bedienhäuschen schauen.
Im Netz kann ich dazu auch nix finden.
Hat da wer was auf der Festplatte?
 
Wann gibt es mal wieder Baufortschritte von deiner Anlage zu sehen und was macht die Modellumsetzung der Hafenkräne in Berlin Tempelhof?
 
Ja, da sachste was Carsten

Mit der Moba ist nicht wirklich was passiert.
Fast alle Sachen, die ich in letzter Zeit gezangelt habe, sind ja für eben jene.
So möchte ich meine beiden BWs noch vervollständigen / umbauen und die Hubbrücke schafft es nun auch auch meine Schmalspur - Hafenbahn.
Allein der Horbkran wird sie gewaltig aufwerten.
Und, immer wenn ich ein Modell für mich fertig habe, kommt wer daher und möchte es unbedingt haben...
 
Mach ich, Ralf!

Anbei wieder der Istzustand der Konstruktion.
Je mehr ich in das Projekt einsteige, um so interessanter wird es.

Auch, weil ich einfach nicht an die Pläne der Kräne im Tempelhofer Hafen rankomme.

 

Anhänge

  • Hubbrücke Plau am See.igr.pdf
    122,4 KB · Aufrufe: 15
Hallo Gemeinde

Nach einigen Tagen mal ein Update:

Das Bedienhäuschen mit dem Längsträger zu verbinden, ist echt eine Herausforderung.
Muss ich doch mit zehntel Millimetern und drunter kämpfen.
Hinzu kommt die Darstellung mit den Nieten.
Mir raucht wirklich die Denkmaschine...
 

Anhänge

  • Hubbrücke Plau am See.igr.pdf
    103,4 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben