• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zangeleien von BR 53 0001

Jo, da sachste was Stefan

Irgendwie bin ich vom hundersten ins tausendste gekommen.
Sozusagen im Kranbaurausch...

Das nächste Projekt sollen die Kräne im Tempelhofer Hafen, hier in Bärlin werden.
Diese gehören wieder zu meinem Anlagenprojekt, wenn auch nur zu einem kleinen Teil.
 
Sodale liebe Gemeinde

ICH HABE FERTIG!!!

Hat doch wesentlich länger gedauert als z.B. das H0 Modell.
Liegt sicherlich an dem doch wesentlich höheren Detaillierungsgrad.

Die Idee, die Betriebsleuchte funktionsfähig zu gestalten, war eine richtig gute.
Leuchtet sie doch tatsächlich den Arbeitsbereich am Boden sehr gut aus.
Und natürlich lässt sich mit den entsprechenden Vorwiderständen experimentieren um die gewünschte Lichtintensität zu verwirklichen.

Leider hat sich noch niemand gemeldet, der ein schön gestaltetes 0 - BW sein eigen nennt.
Hätte ich den Kran doch zu gern in seinem "natürlichen Lebensraum" abgelichtet.

Zusammengerechnet hat die Montage - über mehrere Monate - etwa 260 Stunden gedauert ...

Den Erfahrungen bei der Montage geschuldet, sind etliche Verbesserungen und Optimierungen in die Bausatzplatinen eingearbeitet worden.
Diese werden die Montage deutlich vereinfachen und den Spaß an der Passgenauigkeit und am zangeln erhöhen.

Sollte also jemand Interesse an dem Bausatz haben, darf gern ab sofort bestellt werden.
Natürlich werde ich einige Zeit Bestellungen sammeln um die Portokosten vom Ätzer zu mir zu minimieren.
Ist diese erste "Bestellorgie" abgewickelt, kommen deutlich höhere Portokosten auf den Besteller ( 15 "Kohlestücke" ) hinzu.

Nun also die wohl vorérst letzten Bilder des feretigen Modells:

proxy.php




proxy.php




proxy.php




proxy.php




proxy.php




proxy.php




proxy.php




proxy.php




proxy.php




proxy.php




proxy.php




proxy.php




proxy.php




proxy.php




proxy.php




proxy.php




proxy.php




proxy.php




proxy.php




proxy.php




proxy.php




proxy.php




proxy.php




proxy.php




proxy.php



Dieses kann bei Interesse auch erworben werden!

Beste Grüße aus der Bärliner Kranmanufaktur und bleibt gesund,

Dirk
 

Anhänge

  • IMGP2390.JPG
    IMGP2390.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 43
  • IMGP2391.JPG
    IMGP2391.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 42
  • IMGP2392.JPG
    IMGP2392.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 44
  • IMGP2393.JPG
    IMGP2393.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 43
  • IMGP2394.JPG
    IMGP2394.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 43
  • IMGP2395.JPG
    IMGP2395.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 43
  • IMGP2396.JPG
    IMGP2396.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 43
  • IMGP2397.JPG
    IMGP2397.JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 42
  • IMGP2398.JPG
    IMGP2398.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 43
  • IMGP2399.JPG
    IMGP2399.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 44
  • IMGP2400.JPG
    IMGP2400.JPG
    132 KB · Aufrufe: 43
  • IMGP2401.JPG
    IMGP2401.JPG
    129,6 KB · Aufrufe: 44
  • IMGP2402.JPG
    IMGP2402.JPG
    136,6 KB · Aufrufe: 44
  • IMGP2403.JPG
    IMGP2403.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 43
  • IMGP2404.JPG
    IMGP2404.JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 43
  • IMGP2405.JPG
    IMGP2405.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 43
  • IMGP2406.JPG
    IMGP2406.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 43
  • IMGP2407.JPG
    IMGP2407.JPG
    84 KB · Aufrufe: 43
  • IMGP2408.JPG
    IMGP2408.JPG
    81 KB · Aufrufe: 43
  • IMGP2409.JPG
    IMGP2409.JPG
    84 KB · Aufrufe: 42
  • IMGP2410.JPG
    IMGP2410.JPG
    99 KB · Aufrufe: 43
  • IMGP2411.JPG
    IMGP2411.JPG
    109,7 KB · Aufrufe: 43
  • IMGP2412.JPG
    IMGP2412.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 45
  • IMGP2413.JPG
    IMGP2413.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 44
  • IMGP2414.JPG
    IMGP2414.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 44
Hallo Dirk,
Der ist Sehr schick geworden. Das er ein baldiges Arbeitsumfeld bekommt.
Leider ist das nicht meine Spurweite und er wär zu Schade, wenn er zusammen gebaut irgendwo einstaubt.
Da bleibe ich doch bei der Kleinen Variante, im Maßstab 1:120.
:rolleyes:
 
Hi Daniel,
hi Peter

Daniel, Dir kann aber der Vorgeschmack dafür gegeben werden.

Peterle

Na, na, nich daß noch die SMH kommen muss, von wegen Dehydrierung, LOL!


Da ich auch in anderen Foren drum gebeten wurde, folgende Bilder.
Bilder auf einer Anlage hab ich heute in Ahrensfelde gemacht, auf diese warte ich aber noch.


An @

Damit Ihr auch mal den Dimensionsunterschied zwischen 1:120 und 1:45 "erahnen" könnt,

folgende Impressionen:


proxy.php




proxy.php




proxy.php




proxy.php




proxy.php




proxy.php




proxy.php




proxy.php




proxy.php




proxy.php




proxy.php




proxy.php




proxy.php




proxy.php




proxy.php




proxy.php




proxy.php




proxy.php




proxy.php




proxy.php




proxy.php




proxy.php




proxy.php


Grüße und bis demnächst in deisem Kino,

Dirk
 

Anhänge

  • IMGP2415.JPG
    IMGP2415.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 27
  • IMGP2416.JPG
    IMGP2416.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 27
  • IMGP2417.JPG
    IMGP2417.JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 27
  • IMGP2418.JPG
    IMGP2418.JPG
    112,7 KB · Aufrufe: 27
  • IMGP2419.JPG
    IMGP2419.JPG
    121,7 KB · Aufrufe: 27
  • IMGP2420.JPG
    IMGP2420.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 28
  • IMGP2421.JPG
    IMGP2421.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 27
  • IMGP2422.JPG
    IMGP2422.JPG
    104 KB · Aufrufe: 27
  • IMGP2423.JPG
    IMGP2423.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 27
  • IMGP2424.JPG
    IMGP2424.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 27
  • IMGP2425.JPG
    IMGP2425.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 27
  • IMGP2426.JPG
    IMGP2426.JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 28
  • IMGP2427.JPG
    IMGP2427.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 27
  • IMGP2428.JPG
    IMGP2428.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 27
  • IMGP2429.JPG
    IMGP2429.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 27
  • IMGP2430.JPG
    IMGP2430.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 26
  • IMGP2431.JPG
    IMGP2431.JPG
    120,7 KB · Aufrufe: 28
  • IMGP2432.JPG
    IMGP2432.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 27
  • IMGP2433.JPG
    IMGP2433.JPG
    105,3 KB · Aufrufe: 28
  • IMGP2434.JPG
    IMGP2434.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 27
  • IMGP2435.JPG
    IMGP2435.JPG
    101 KB · Aufrufe: 26
  • IMGP2436.JPG
    IMGP2436.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 26
  • IMGP2437.JPG
    IMGP2437.JPG
    88,2 KB · Aufrufe: 27
Nabend Dirk,

Ich bleibe bei 1:120.
Würde ich zu 1:45 wechseln und dann ein Segment bauen, würde mich Erstens mein Frauchen killen und Zweitens müsste ich dir DB Regio Weiterbildungstätte schließen und in den Ringlokschuppen ziehen:D:cool:

Der Größen Vergleich ist schon der Hammer.
Dennoch ist mir ein Detail Unterschied aufgefallen.
Vielleicht hast du es in deinen Berichten hier erwähnt und ich habe es überlesen, dann entschuldige bitte meine Frage.

Warum ist das Kontergewicht, TT Kran Größer als beim Großen Bruder neben an?

Gruß Daniel
 
@Daniel,
mit Deinem BW in 1:45 wärst Du aber auf jeden Fall sofort der Oberking!!!

;)
IoreDM3
 
Das stimmt schon, Ralf
Da kommen wunderschön die ganzen Details rüber

@IoreDM3 Das stimmt schon. Das Bauwerk hätte dann fast einen Durchmesser von 1,80m und eine Hohe von gut 62cm :eek:

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay.
Dankeschön.
Mir persönlich gefällt die Variante mit dem Kleineren Gewicht etwas besser.
Da es soweit oben zu Ende ist, bekommt der Kran zusätzlich ein markantes Gesicht.

Gruß Daniel
 
Aber Hallo, da spreche ich auch noch ein Wort mit.
Gerade kostenfrei !!!!! :versteck:

MfG Bandi 60 + 4 !
 
@ka-1111 und @Bandi 60,

Ich bin gespannt mit was Dirk und als Nächstes überrascht!? :rolleyes:

... hab ich ja weiter oben schon kundgetan.
Hängt auch viel davon ab, ob sie endlich die Zeichnungen "rausrücken" ...

Es sollen die Kräne des Tempelhofer Hafens, hier in Berlin, werden ...

Sollten Sie sich aber weiter weigern, gibbet vielleicht doch ne Möglichkeit.
Inzwischen gibbet Kameras mit 2 Linsen, die in der Lage sind, die Maße eines Objektes zu ermitteln!

Da laufen allerdings Kosten jenseits von Kopien der Originale auf.


Zitat von Daniel:
Das stimmt schon. Das Bauwerk hätte dann fast einen Durchmesser von 1,80m und eine Hohe von gut 62cm :eek:

Na da haste doch dann eine "Einzimmerwohnung"!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das hattest du schon erwähnt.
Das wär nicht schön, wenn sie das weiterhin tun.
Die sollten sich eigentlich freuen, das die Kräne/Krane wie auch immer dann im Modell existieren.

Gruß Daniel
 
Könnte nach hinten losgehen!
Wer als "normaler" deine Modelle sieht
sagt sicher "DER SPINNT!"

Mathias
 
...Na da haste doch dann eine "Einzimmerwohnung"!?

Ja, fast die Füße oder ein Stück vom Kopf schaut dann noch raus, bei 1,89m Körpergröße :D

Bei solch ein Bauwerk, müsste ich mir um Lasercut und Resin Teile kein Kopf mehr machen aber dafür würde ich wohl unter die Stahl-Gießer gehen o_O

Zu dem Thema „Spinner“ sei gesagt,
Das sind wir doch Alle irgendwie ein Bisschen.
Stehen oder sitzen wir doch, als Erwachsene Menschen vor kleinen Eisenbahnen und Zubehör
Und freuen uns dann teils wie kleine Kinder.
Sowas kann nur ein „ Spinner“ sein :yipie:
 
Genauso wollte ich verstanden sein!

Mathias
 
Zurück
Oben