• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zangeleien von BR 53 0001

Mein lieber Per

... so in etwa.
Nee, ernsthaft, bin, je weiter ich komme, mehr motiviert.


An @
Hoffentlich hattet Ihr viele Modellbahngeschenke?

Heut hab ich den Windenantrieb fertiggestellt, samt Motor und Zahnrädern.
Hat wer was anzumerken?
 

Anhänge

  • IMGP9767.JPG
    IMGP9767.JPG
    157,8 KB · Aufrufe: 486
  • IMGP9768.JPG
    IMGP9768.JPG
    150,9 KB · Aufrufe: 479
  • IMGP9769.JPG
    IMGP9769.JPG
    150,6 KB · Aufrufe: 474
  • IMGP9770.JPG
    IMGP9770.JPG
    138,4 KB · Aufrufe: 474
  • IMGP9771.JPG
    IMGP9771.JPG
    137,7 KB · Aufrufe: 473
  • IMGP9772.JPG
    IMGP9772.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 479
  • IMGP9773.JPG
    IMGP9773.JPG
    159,8 KB · Aufrufe: 473
  • IMGP9774.JPG
    IMGP9774.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 476
  • IMGP9775.JPG
    IMGP9775.JPG
    150,9 KB · Aufrufe: 480
  • IMGP9776.JPG
    IMGP9776.JPG
    148,3 KB · Aufrufe: 489
Also wenn ich mir das so ansehe, fällt mir ein Witz aus DDR-Zeiten ein: Die DDR schaffte es den dünnsten Draht der Welt herzustellen, nur, man hatte keine Idee, was man mit ihm anfangen soll. Also verschickte man Muster an alle führenden Industrienationen. Es antworteten nur die Japaner: „Wir haben auch keine Idee, was man mit so dünnen Drähten machen könnte, aber wir haben in euer Muster ein Innengewinde geschnitten, vielleicht könnt ihr es so zu etwas gebrauchen.“

@BR 53 0001
Ich habe mir ein Mikroskop zugelegt, um deine Arbeiten noch wahrnehmen zu können. So richtig tief Luft holen darfst du aber auch nicht mehr in der Nähe deiner Modelle.
 
Mein lieber Harka

Na das ist ja mal ein Kompliment!
Natürlich hole ich tief Luft!
Ist es mir doch sonst nicht möglich, die Zangelei zu Ende zu bringen.
Ich hab halt versucht, wie bei allen meiner Projekte, rauszuholen was so geht!
Natürlich muss es mir, der geneigte Bausatzerwerber nicht gleichtun.
Ist es technisch doch nicht nötig, die Innereien nachzubilden!
Ich fand es nur extrem spannend zu sehen, was der Durchblick durch die geöffnete "Schiebetür" und die doch recht großen Seitenfenster so hergibt!
Sicher, man braucht schon etwas Vorstellungskraft um das Endergebnis vorrauszusehen, doch es lohnt sich, versprochen!
Und natürlich habe ich, mangels Mikroskop, einige Fehler fabriziert.
Doch angesichts, der Vielzahl der Teile, sei es mir verziehen!?
 
Also Dirk,
Wer da dann noch Fehler entdeckt, muss mit dem“Sternwarten Teleskop“ kommen.
Wenn dann noch die Farbe dran kommt, denke ich nicht das man die Fehler sieht und ich glaube jeder der später selber daran sitzt, wär zufrieden das so hinzubekommen.
Hut ab

Gruß Daniel
 
Wow Ralf

Genial, ich weiß nicht!
Eher eine "Verkettung" glücklicher Umstände!
Super aber daß ich mit meinen "Blechorigamis" noch immer begeistern kann.

Jau Daniel,
mag schon sein.
Allerdings sehe ich die Fehler 10 x größer, hab ich sie doch verursacht, shit!

Moin Kühn

Kann man so nicht sagen!
Steht doch das Urmodell ebenso zum BW Wechsel bereit wie alle anderen Urmodelle.
Dank Dir aber fürs Interesse und Statement!

An@


Weitere Bilders vom Kranhaus:
 

Anhänge

  • IMGP9777.JPG
    IMGP9777.JPG
    137 KB · Aufrufe: 425
  • IMGP9778.JPG
    IMGP9778.JPG
    121,2 KB · Aufrufe: 423
  • IMGP9779.JPG
    IMGP9779.JPG
    119,2 KB · Aufrufe: 428
  • IMGP9780.JPG
    IMGP9780.JPG
    101,1 KB · Aufrufe: 422
  • IMGP9781.JPG
    IMGP9781.JPG
    162,7 KB · Aufrufe: 429
  • IMGP9782.JPG
    IMGP9782.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 426
  • IMGP9783.JPG
    IMGP9783.JPG
    127,3 KB · Aufrufe: 428
Möchte mich auch mal zu seinen hervorragenden Bausätzen melden, auch wenn ich selber nicht gelötet habe..... Hat ein befreundeter Boarder/Kleinserienhersteller für mich gefertigt. Ist aber machbar - wie ihr sehen könnt. Habe weitere BS bestellt bzw. schon im Einsatz - Dirks Arbeiten sind eine Bereicherung für jede anspruchsvoll gestaltete Anlage!
Die Fotos sind mit dem Handy gemacht - sorry.....
Schönen zweiten Feiertag wünscht die Nudel.
 

Anhänge

  • DSC_0646.JPG
    DSC_0646.JPG
    241,5 KB · Aufrufe: 401
  • DSC_0647.JPG
    DSC_0647.JPG
    236,1 KB · Aufrufe: 407
Da hast Du natürlich Recht, ist ein Dummy. Aber Du solltest nicht dieses Forum mit Deinen hier nicht passenden Beiträgen verwässern.
Hier geht es um die Modelle von Dirk (zu Deiner Erinnerung 53 0001....)
 
Moin Gemeinde

Hab mal etwas weitergezangelt.
Nachfolgend Bilder mit provisorisch zusammengebautem Ausleger:
 

Anhänge

  • IMGP9784.JPG
    IMGP9784.JPG
    162 KB · Aufrufe: 305
  • IMGP9785.JPG
    IMGP9785.JPG
    176 KB · Aufrufe: 302
  • IMGP9786.JPG
    IMGP9786.JPG
    141,1 KB · Aufrufe: 303
  • IMGP9787.JPG
    IMGP9787.JPG
    144,7 KB · Aufrufe: 300
Natürlich Henry

... ist doch aus dem Bärliner RAW, da muss ich doch ständig warten, reparieren, rekonstruieren und lackieren.
Das Dach liegt bis zum Schluss nur lose auf.
Erst nach der Lackierung wird es dann mit dem Haus verklebt.
 
What soll man sagen?
Blechorigami trifft es sehr gut.
Mathias
 
Zurück
Oben