• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wismut Erztransporte

Ich habe mal ne Frage... Lt. EK hat der Betreiber der "Grubenbahn" gewechselt. Aktuell sollen auch noch Sandtransporte gefahren werden. Weiß jemand ob die Zeiten (1 Zug pro Stunde, ab 6 Uhr) noch gelten?

Danke vorab!
 
Ich sehe die Züge öfters, aber jede Stunde weiß ich nicht, ich kenn nur die Züge die gegen 9 Uhr und 15 Uhr in Harta langfahren, da steh ich öfter mal an der Schranke. Dieses Jahr auf alle Fälle schon gesehen, mal mit einer und mal mit 2 Wismutludis.

Kai
 
Nein, die alten Zeiten kannste knicken. Wir fahren zwar noch in 2 Schichten aber nur 5 Umläufe am Tag mit einer Lok.

Start ist ca. 6.15 Uhr Richtung Erzbunker.

ps: Details per PN
 
Moin aus der Katzenhölle..

Unterteilt das mal bitte regional und auf der Zeitleiste.

Ronneburg und Johanngeorgestadt...paßt ja wohl schon rein regional nicht zusammen.:allesgut:
 
Hi Eddi,

sag mal, seit wann ist da das SBW Logo auf den Lok´s und wie lange fahrt ihr noch?

Dieses Jahr sollte doch Schluß sein?
 
Hallo,

die Verantwortung für den Betrieb der Wismut-Anschlußbahn ist im März 2014 auf die SBW übergegangen. Vorerst wird der Fahrbetrieb solang weitergeführt, bis die ehem. Absetzanlagen (Schlammteiche) in Seelingstädt rekultiviert sind. Das dauert nach derzeitigen Stand noch einige Jahre. Was hinterher sein wird, wird sich zeigen.

Gruß
 
seit dieser Woche. Wenn ichs richtig auf dem Schirm habe, für die Wismut bis '21.
 
Is ja cool. Müsste man ja glatt noch einmal eine neue Serie der V300 mit geändertem Logo auflegen.
 
Millionenzug Aue-SU

Ich häng mich hier mal ran.

Ich möchte gerne den Millionenzug von Aue in Richtung Sowjetunion nachbilden. Welche Wagenreihung hatte der Zug? Gehört hatte ich mal von Lok - sieben(?) Klappdeckelwagen - Pwi(?) - sieben Klappdeckelwagen. Hat da jemand genauere Infos oder Literaturempfehlungen?
 
#59 Millionenzug Aue-SU

schau mal da,
steht auch was zur Wagenreihung

http://www.eisenbahndienstfahrzeuge.de/bdw-dr/dienstaa/dienstaa.htm
runtersrollen bis umgebauter Packwagen
Fahrzeugnummer: 60 50 99-27 652-5

die Donnerbüchsen waren in den 60igern,
später fuhr man komfortabler... s.o.

Bilder vom Packwagen habe ich in privater Sammlung, falls bedarf PN

mfg
fp
 
Zurück
Oben