Ein wichtiger Hinweis zu der DR EP IV Wiemo 52 8007 in der „betriebsverschmutzten“ Version. Die Firma Tillig hat uns mitgeteilt das wunschgemäß der Aufbau der Dome auf dem Kesselscheitel geändert wird. Damit steht dieses Modell nun erstmals zur Verfügung.
Dann gab es noch diverse Anfragen ob die Lok auch mit Sound zu bekommen ist. Diese sind inzwischen so zahlreich, das die Wiemo Werkstatt das vorhandene Handmuster zur Probe mit einem ESU Sound – Baustein ausgerüstet hat. Der Lautsprecher dazu wird im unteren Bereich vom Führerstand platziert, so dass hier der obere Bereich weitgehend frei bleiben kann. Der einzige Wehmutstropfen ist die elektrische Verbindung dazu zwischen Lok und Tender. Diese muss durch ein fest verlegtes Kabel erfolgen, so das der Tender nicht mehr von der Lok getrennt werden kann.
Dazu erscheint in Kürze eine neue Kundeninfo, in der alles im Detail beschrieben wird. Wer bereits eine Lok bestellt hat und seine Bestellung ändern möchte, der bekommt dazu auch einen neuen Bestellschein auf dem die alte Vorbestellung storniert und die neue / andere Bestellung vermerkt werden kann. Da das alles recht kurzfristig ist, wird der Vorbestellzeitraum für Vorbestellungen mit den 10,00 EUR Warengutschein vom bereits vergangenen Zermin auf den 20.12.2025 verlängert. Der Gesamt – Bestellschluss wird aus produktionstechnischen Gründen aber nach wie vor beim 31.12.2025 bleiben müssen.