• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wiemo Neuheiten 2025

Dazu waren die Piloten in den US-Maschinen ohnehin viel zu eingebaut. Wer schon mal in einer F-104 oder F-4 gesessen hat, der wird bestätigen, dass man da verdammt tief drin saß und die Landschaft kaum sah.
Also ich kenne zwei ehemalige F-4 Piloten, die eigentlich immer davon geschwärmt haben, wie gut die Rundumsicht aus dem Cockpit war.
 
@schnerke
Die kannten dann vermutlich auch nichts anderes. Warum wohl hatte die nächste Generation der US-Jets, die F-14/15/16 und F-18 deutlich größere Kabinenhauben ohne Streben und warum sitzen dort die Piloten viel höher? Ok, nicht unbedingt wegen der besseren Aussicht auf die Landschaft, aber in Vietnam mussten die US-Boys bitter lernen, dass trotz aller Technik, es im Kuvenkampf, für den eine F-104 oder F-4 nie gedacht waren, auf die Rundumsicht ankam, die ihnen in der F-4, F-104 oder F-105 schlicht weg fehlte.
Aber egal, Ziele wurden schon damals nicht optisch idendifiziert. Dazu waren die Kisten viel zu schnell unterwegs.
Aber zurück zu den Wagen. Ich habe noch mal in meinem Archiv nachgesehen und dort finde ich keine Bilder mit geweißten Wagennummern, allerdings auch nur wenige Bilder überhaupt, die das darstellen. Bei Youtube gibt es Videos, die das auch nicht zeigen. Was sie zeigen sind abgeklappte Bordwände, welche die Beschriftung der Wagen komplett verdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben