Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Das ist H0, aber hier sind die Kupferplatten besser zu erkennen.Hallo,
ich schiebe die Schienen auch in das Schwellenband ein.
Die Kontakte löte ich von unten. Das Kontaktieren ist dabei noch nicht der Weisheit letzter Schluß. Es ist aufwändig und macht auch keinen Spaß.
Darf ich einen größeren Ausschnitt zur Kontaktierung mit den Kupferblechen sehen?

Es ist verlötet.Interessant, wird das Kupferblech noch verlötet oder ist das kontaktsicher genug.
Wärst Du so lieb und bringst die zur Ansicht zum Stammtisch nach Rostock mit?Hallo,
ich zeige den aktuellen Stand meines Projektes DGV mit EW2.

stimmt. Das werde ich noch anpassen.an der Stelle, an der die gelbe Linie verläuft, fehlt ein kurzes Stück der Radlenker.
Ja, es ist Fusion in der kostenlosen Version zur nicht kommerziellen Nutzung. Mit der Beschränkung auf 10 gleichzeitig sich in Bearbeitung befindlicher Dateien komme ich klar. Ärgerlich ist nur, dass der PDF-Export einer Zeichnung kostenpflichtig ist. Also bleibt da nur der Screenshot.Mit welcher Software konstruierst Du das?
Das Rendering zeigt hier nicht die Zungen, sondern einfach nur die theoretischen Schienen. Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, die Schienen und die Zungen auszukonstruieren, da ich eh alles mühsam per Hand schleife. Nur eine Gehrungssäge habe ich für das Ablängen. @Weichenherst hast Du spezielle Werkzeuge für das Herstellen der Schienen?einen kleinen Unterschied zwischen Rendering von Fusion und Deinem Muster gibt es noch. Im Rendering gehen die Zungen fast bis zur 3 Schwelle und Du hättest bei der 4 Schwelle eigentlich noch eine Gleitplatte einbauen müssen. Beim Muster hören die Zungen schon bei der 4 Schwelle auf. Warum dieser Unterschied?
Na klar. Ich habe das Ziel, dass bis dahin sogar was fährt. Wenn ein 5-kuppler sauber rollt, dann sollte alles andere auch gehen.Wärst Du so lieb und bringst die zur Ansicht zum Stammtisch nach Rostock mit?
Ja, aber das sind maßgefertigte, teure Industriemaschinen, die ein Hobbymodeller nicht braucht. Mit einer guten Bandschleifmaschine und einem Handschleifer, zum Beispiel einem Dremel oder einem ähnlichen Gerät, lässt sich jeder Arbeitsschritt ausführen. Ich habe bereits ähnliche Geräte verwendet, bevor ich die jetzt genutzten Maschinen gebaut habe.@Weichenherst hast Du spezielle Werkzeuge für das Herstellen der Schienen?

Probiere es über "Drucken" ( Str + P ). Das geht wunderbar. Brauchst nur ein beliebigen pdf-Drucker.Ja, es ist Fusion in der kostenlosen Version zur nicht kommerziellen Nutzung. Mit der Beschränkung auf 10 gleichzeitig sich in Bearbeitung befindlicher Dateien komme ich klar. Ärgerlich ist nur, dass der PDF-Export einer Zeichnung kostenpflichtig ist. Also bleibt da nur der Screenshot.