• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Weichen aus dem 3D-Drucker

Sensationell :gut: :applaus:

Hallo,

ich schiebe die Schienen auch in das Schwellenband ein.
Die Kontakte löte ich von unten. Das Kontaktieren ist dabei noch nicht der Weisheit letzter Schluß. Es ist aufwändig und macht auch keinen Spaß.
Darf ich einen größeren Ausschnitt zur Kontaktierung mit den Kupferblechen sehen?

Anbei noch ein Zwischenstand der Konstruktion. Ich setze die Hinweise von @madas und @Ralf_2 um.

Anhänge

• 1784381637218.png
    1784381637218.png
    947,1 KB · Aufrufe: 60
Die lila-Teile werden gedruckt, die braunen sind die einzuschiebenden Schienen.
Die Kleinteile müssen noch ein wenig gedreht werden, so dass sie orthogonal zu den Profilen sind.
Es fehlen auch noch kleine wagerechte Schrauben im Bereich der Herzstücke.
Dann sind die Schrauben der Kleinteile noch falsch. Die Schrauben ins Holz sind mit einem Vierkant versehen.

Wäre es nicht einfacher (in Fertigung und Montage!) und stabiler, die braunen und lilanen Teile stumpf aufeinander treffen zu lassen?
So viel länger ist die Stromabnahme nicht und der Verschleiß sollte sich auch in Grenzen halten.

Zurück
Oben