• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild zur Clublok D&D 2403

blaineysworl

Gesperrt
Habe mir heute die Tillig Clublok des 7.Jahres gekauft.
Mich würde nun interessieren , wo das Vorbild zu dieser Lok zur Zeit beheimatet ist.
Der Händler meinte, die Lok wäre nicht mehr in Hagenow-Land stationiert , sondern irgendwo im Erfurter Raum.
Ich habe im Herbst 2008 diese D&D Lok (2403) in Hamburg-Altona gesehen.
In der Beschreibung von Tillig zum Modell steht ja nur der Stand vom Jahr 2005

Letzte Sichtung von mir war im Dezember in Eisenach. Sie ist ins Bw eingerückt.

Zuletzt bearbeitet:
Hagenow? kam da nicht die V240 her?verwechselst du das jetzt damit?

MFG

V 180 d&d

In der Beschreibung von Tillig steht etwas von Hagenow zu dieser Lok.

letzte sichtung von mir war im dezember in eisenach. ist ins bw eingerückt.
Das hört sich ja gut an, so etwas ähnliches sagte der Händler hier in Eisenach auch heute zu mir als ich die Lok bei ihm abholte , er meinte noch die wäre jetzt an ein Erfurter Unternhmen verkauft , aber genaueres weiß er auch nicht.

Die Lok 2403 müßte sich nach wie vor bei der Firma D&D mit Sitz in Hagenow befinden.
Die baugleiche Lok 2402 (ex 228 757) ist von D&D an den Erfurter Bahnservice (EBS) verkauft worden, im September vorigen Jahres war sie noch blau/weiß.

MfG

Zurück
Oben