• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Voith Maxima 30CC und 40CC

Ich will ja jetzt hier nicht der Nörgler vom Dienst sein, (…)
Alles gut. Hier wirds jedenfalls nicht als Nörgeln empfunden.
Gebe dir aber gerne mal eine andere Perspektive zum Thema: http://www.bahnforum.info/smf/index.php?topic=132795.msg2017962#msg2017962

Übernommen mit den vielen Projekten? Mag sein. Kann aber auch sein, daß nicht einfach nur was dahingeworfen werden soll auf den Markt. Und kann auch sein, daß es eben keinen »Klebechinesen« gibt, den man im Zweifelsfall einfach mal kübelt und sich den nächsten sucht. Mit solch einem Chinesen im Rücken wäre die Maschine sehr wahrscheinlich schon dagestanden. In welcher Technik, ist eine andere Frage (Wenn WWW-Land bis heute überfordert ist mit sowas Profanem wie »Klappriegel« …)
Ja, hoffnungslos verbohrt. Das stimmt.

Grüße,
Sven Heydecke
(Saechsische) Waggonfabrik (Stollberg)


P.s. Deine Signatur, erste Zeile, gefällt ungemein. In diesem Kontext. ;)
 
Ich denke mal, bei den letzten Beiträgen war so manch interessanter Fakt - insbesondere auch vom potentiellen Hersteller - zur "Maxima" und ihrer eventuellen Verkleinerung in den Maßstab 1:120 zu lesen.
Also das einfach mal sacken lassen, optimistisch bleiben und sich überraschen lassen.
Die Lok ist nicht meine Epoche aber an sich wie schon der "Blue Tiger" ein absolut interessantes und imposantes Vorbild, von dem ich mir, so es diese einmal als Modell geben würde, die Variante der HVLE zulegen und meiner Mehano-Katze an die Seite stellen würde.
Und da aller guten Dinge 3 sind fehlte dann bei diesen Diesel-Boliden "nur" noch eine schicke Class66.
Aber wie gesagt - wie ist das mit den Überraschungen ?
 
Die Class 66 gibt‘s schon und noch immer zu kaufen.
Als Bausatz, mit Baubericht im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
… nun sind sie da, die ersten bahnverladbaren Sattelanhänger. Wie geplant bei Elriwa.
Der Reimport der Anhänger ins Rhein-Main-Gebiet war erfolgreich. Ich bin begeistert und freue mich auf mehr TT-Modelle von euch. Am besten wäre es, wenn ich sie dann auch bei meinem Stamm-Dealer in OF kaufen kann.

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei, nee, drei Stühle, eine Meinung: Was kurze Tragwagen angeht, blasen wir ja kräftig am »Testballon« Lg(n)s 580/581. :D

na dann lass ich mich mal überraschen wo diese schicken Auflieger dann reinpassen - und ja ich hab Zeit-> denn gut Ding will Weile haben.
 
Hab heute auch meine ersten 3 Sattelauflieger bekommen. Sehen super aus, und die Bedruckung ist auch spitze.
Leider fehlen bei allen 3 die Ersatzreifen. Ist das bei Euren Modellen auch so?
 
na dann lass ich mich mal überraschen wo diese schicken Auflieger dann reinpassen - und ja ich hab Zeit-> denn gut Ding will Weile haben.

In den Kombiwaggon von Tillig passt er sehr gut, zum Beispiel.
Hab heute auch meine ersten 3 Sattelauflieger bekommen. Sehen super aus, und die Bedruckung ist auch spitze.
Leider fehlen bei allen 3 die Ersatzreifen. Ist das bei Euren Modellen auch so?

Ist heut zu Tage Standard oder Sitte das Wechselauflieger ohne Ersatzrad auf Reise gehen, da unterwegs unwahrscheinlich Flinke Finger lauern.
 
Ich hab mal folgendes probiert...

P1040441.jpg P1040439.jpg P1040440.jpg

IoreDM3
 
Genau da hast Recht ein T1 ist für diese Art von Auflieger ungeeignet - wo er absolut reinpasst ist Tilligs Papagei Container Tragwagen - ein anderes passendes Modell ist derzeit in der TT Landschaft nicht zu finden.
 
...zur "Maxima" und ihrer eventuellen Verkleinerung in den Maßstab 1:120 ... einfach mal ... sich überraschen lassen.
Letzteres ist mir beiläufig widerfahren:
Ich fand bei elriwa die Firma "Wagggonfabrik Stollberg" mit ihrer Tochter "KombiModell" nicht mehr.
Ist da mal wieder jemand als "Bettvorleger" gelandet? :gruebel:
 
Letzteres ist mir beiläufig widerfahren:
Ich fand bei elriwa die Firma "Wagggonfabrik Stollberg" mit ihrer Tochter "KombiModell" nicht mehr.
Ist da mal wieder jemand als "Bettvorleger" gelandet? :gruebel:


Dies wird Kombimodell für Spur TT nicht mehr angeboten… warum weiss ich nicht.


Alternative ist hier zu bieten



Ansonsten wird Hornby TT solche Diesellok anbieten da müsste als VIP Mitglied anmelden…

Maik
 
Diesbezüglich kann ich aber auch Händler verstehen.
Was soll ich Modelle oder Hersteller listen, bei denen ich seit Jahren keine oder nur schleppend Modelle erhalte und so mich gegenüber den Endkunden immer wieder Nachfragen beantworten muss - bindet ja schließlich auch Zeit.

Bei manchem Hersteller ist außer der Ankündigung noch nicht viel passiert und selbst Anfragen beim Hersteller direkt laufen in Leere.

Meint der MiTTstreiter
 
Schade is es schon . Hätte auch Interesse an der Lok , grade wo bei Tillig und PIKO ansprechende Schüttgutwagen im Angebot sind . Aber hoffen darf man ja noch , vielleicht von einem anderen Anbieter .
Schöne Grüße
 
Das zeigt einmal mehr das der vermeintliche Bedarf in den Medien offensichtlich mit der benötigten Stückzahlen der Hersteller bei weitem nicht zusammenpasst. Sonst wären da sicherlich schon moderne Fahrzeuge gekommen....
 
Mal allgemein gegacht. Eigentlich müssten die EVU,s solche Modelle unterstützen und fördern.
Es ist Werbung. Das "Wir wollen dafür Geld haben" ist engstirnig und zu kurz gedacht.
Ich sage nur Kind - Berufswunsch - so was will ich auch mal fahren!
 
Zurück
Oben