• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Voith Maxima 30CC und 40CC

Ich vermute mal:
1. Bisher kaum bis nie mit der modernen Bahn in Beziehung gekommen. (Vater = Auto-Freak:
proxy.php
)

2. Pure Manipulation.
3. Autoritäre Erziehung eines Kleinstkindes. :D

Freak? Nö! - Dieselstinker mit erstem Platz auf Spritmonitor.
Manipulation und vor allem autoritäre Erziehung hätte was...

Schbass beiseite:
Es wird immer jemanden geben der sich für altes Zeug interessiert. Wie groß der Interessentenkreis jedoch ist, dürfte man als einzelner Verbracuher kaum erfassen können.
BTW:
Der Bausatz der Class66 ist auch noch auf meiner ToDo-Liste und ebenso wäre es einer für die Maxima. An sich die einzigen neumodischen Fahrzeuge, die mich als Freund der Epoche I interessieren (Technologieträger).
 
...und du glaubst also allen Ernstes, daß ich, als Ep. II-Bahner (= Außenseiter), diese Epoche live erlebt habe? :gruebel: - wow... :braue:
Meinst du wirklich, die Hersteller (von "N" bis "2"... f.f.) stellen also (Ep.II-) Modelle aus daffke her, ohne ausreichende Kundschaft?

Andere Epochen mögen kommen und gehen, aber Ep.II war die Glanzzeit des Eisenbahnwesens. Fahrzeuge und Bahnbauten erlangten eine nie mehr erreichte Eleganz. Dem Sammeltrieb kommt entgegen, dass die Fahrzeugauswahl definiert ist. Also wenn irgendwann Ep.II nicht mehr gehen sollte, dann ist es vollkommen aus mit diesem Hobby.
 
Moin!

... Mit dem »Go« für die Serienfertigung wird nicht früher als deutlich in der zweiten Jahreshälfte gerechnet. ...


Auch wenn zu lesen ist, dass nicht vor der zweiten Jahreshälfte etwas Neues gibt, möchte ich dann doch mal nachhaken, ob es mittlerweile Neuigkeiten zum Arbeitsstand gibt.
 
Auf Gerüchte gebe ich eigentlich nichts. Demnach würde unsere Spurweite seit 20 Jahren auch nicht mehr existieren.
 
Interessante Fahrzeuge!
Da man schon lange nichts mehr von den Loks gesehen und auch gehört hat, ergibt sich für mich die Frage, ob es irgendwo überhaupt noch welche im aktiven Fahrzeugpark gibt?
 
Da man schon lange nichts mehr von den Loks gesehen und auch gehört hat, ergibt sich für mich die Frage, ob es irgendwo überhaupt noch welche im aktiven Fahrzeugpark gibt
Ist die Frage echt ernst gemeint?
HVLE, ADE, Stock, Starkenberger, Triangula sind jetzt aus der kalten die EVU, die täglich Züge mit Maxima-Bespannung bestellen.
Die Maschinen laufen ausschließlich im Gütersonderverkehr. Folglich sind die für Otto-Normal-Bahnkunden nicht wirklich präsent.
 
Na siehste, @V180-Oli, die Frage war Ernst gemeint!
Hast Du ja eigentlich auch bereits beantwortet. Von den 18 gebauten Fahrzeugen sind noch einige im Einsatz. Leider kommen sie nicht in meiner Gegend vorbei, so das es auch normal ist, das sie von mir nicht gesehen oder gehört werden. Und, seit dem ich i.R. bin, komme ich auch nicht mehr so viel rum, ist nun mal so. Man wird ruhiger.
Danke
 
Heute hat Elriwa die Bestellungen für die Voith Maxima storniert. Keine Informationen vom Hersteller, ob und wann das Modell lieferbar ist.
 
Ich gehe davon aus dass diese Ankündigung schon auf Eis gelegt wurde....
Kein Modell für Spur TT wenn offiziell angekündigt wurde passiert bis jetzt leider nicht...
 
Zurück
Oben