• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Voith Maxima 30CC und 40CC

Aber lustig, mit einem Klick auf das Logo links, ganz unten, dann landet man wieder auf der alten Seite...also dort, wo man die Loks bewirbt (bewarb)
 
Moin!
(…)
Ach ja, Ladeeinheiten für den kombinierten Verkehr nur in Breitspur? Wirklich? Nee, nicht ganz: Gibt einen Testballon in Form bahnverladbarer Sattelanhänger aktueller (Epoche 5 /6) Speditionen. Ab März bei Elriwa. Wo sonst? ;-)
Aus vielfachen Gründen, mit denen ihr jetzt gar nicht belästigt werden sollt, ist aus März am Ende dann doch der Dezember geworden … nun sind sie da, die ersten bahnverladbaren Sattelanhänger. Wie geplant bei Elriwa.

kombinierte Grüße,
Sven Heydecke
(Saechsische) Waggonfabrik (Stollberg)
 
Wo wir gerade bei Neuheiten des Herstellers sind:
Der HIER angekündigte Containertragwagen Lgs 580 /Lgns 581 soll ja auch in TT erscheinen.
Entspricht das Vorbild dem ehemalige BTTB-Modell? (bin kein Vorbildexperte)

Gruß vom MiTTstreiter
 
Das dürft ihr nicht machen! Hatte beinahe einen Herzinfarkt, weil ich dachte, dass es die Maxima jetzt wirklich als Fertigmodell in TT gibt! Aber die Auflieger sind auch schön.
Wir arbeiten ja dran (an der schmalspurigen Maxima). Auch wenn wir weiterhin noch keinen Liefertermin nennen können: Die bekommt noch ihr Rollout in 1:120 ;)

verdieselte Grüße,
Sven Heydecke
(Saechsische) Waggonfabrik (Stollberg)
 
Vermutlich nur die Bedruckung.
Mich interessiert halt, wie es umgesetzt wurde, also z.B. bedruckt oder mit Decals auf lackiertem Untergrund ? Den Hanggartner gab es in etwa so wie das Exklusivmodell original von Herpa.

@heineken bitte um eine Antwort.
 
an der maxima arbeiten, klingt ja erstmal ganz hoffnungsvoll... aber was die fan gemeinde interessieren würde,wäre sone art monat und jahr des erscheinens... :)
 
Wir arbeiten ja dran (an der schmalspurigen Maxima).

N = Schmalspur
TT = Normalspur
H0 = Breitspur

Keine Ahnung warum sich alle Modellbahnhersteller auf Exoten wie Schmalspur und Breitspur konzentrien wo doch Weltweit die Normalspur dominiert. ;)
 
Mich interessiert halt, wie es umgesetzt wurde, also z.B. bedruckt oder mit Decals auf lackiertem Untergrund ? Den Hanggartner gab es in etwa so wie das Exklusivmodell original von Herpa.

@heineken bitte um eine Antwort.
Selbstverständlich bedruckt.
Und der 50 Jahre Hupac Jubel-»Anhänger« hat auch noch ein paar zusätzliche Konturen auf dem Dach bekommen.
Also so in Annäherung des typsichen Edscha-Verdecks (deshalb auch die komischen grauen Punkte auf der »Gardinenleiste« auf den Seiten oben). :)
Kommen auf den Photos bei Elriwa nicht rüber. So schauts aus (oben im Vergleich der TLi TransLog International SAnh):
proxy.php


Graphiken sind ausnahmslos KombiModell-eigene Motive. V.a. aber sind es solche vollständiger KV-tauglicher Beschriftung.

an der maxima arbeiten, klingt ja erstmal ganz hoffnungsvoll... aber was die fan gemeinde interessieren würde,wäre sone art monat und jahr des erscheinens... :)
Wir ham' uns so oft die Pfoten verbrannt mit allzuoptimistischen LT-Prognosen … die Brandblasen müssen doch erstmal heilen. ;)
Ich würde aber mal die steile Prognose wagen, daß da auch in TT – ob das jetzt Schmal- oder Normalspur ist – viel Herzblut dranhängt. Wir also nicht einfach nur etwas Herunterskaliertes auf 12mm stellen wollen.
:bindafuer

Grüße,
Sven Heydecke
(Saechsische) Waggonfabrik (Stollberg)
 
Lieber runter, als raufskalieren sofern es machbar ist!
Ein Anbieter wollte seinerzeit mit hochskalierten Modellen „Maßstäbe setzen“ - mit dem Ergebnis, dass sich dessen Modelle in N, bei gleichgroßer fotografischer Darstellung, nicht von deren Pedants in TT unterscheiden lassen.
 
super Sache !! Grad erstmal gleich ne Armada an Aufliegern bestellt - bin natürlich sofort bereit nen schönen T3000 in den Zug einzureihen- gezogen von schönen Vectrons und BLS Maschinen vom Typ TRAXX und Re 465 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging ja doch recht schnell. :ichnicht:
Aus dem Nähkästchen geplaudert: Wir produzieren ein paar nach. Wenn dem Weihnachtsmann nicht das hier passiert:
proxy.php

… wie dem Nikolaus neulich, dann ist das dieses Jahr auch noch beim Händler. ;)
(Falls das als Werbung gilt: Bitte um Hinweis, ich nehms dann raus.)

kombinierte Grüße,
Sven Heydecke
(Saechsische) Waggonfabrik (Stollberg)
 
Ich weiß nicht wer so viele Auflieger aufeinmal gebrauchen kann, aber es sind im Vergleich zu gestern leider einige Exemplare sehr schnell ausverkauft, den Dreier benötige ich für meine Flotte, die anderen sind nicht so mein Gebiet, kommen noch weitere Varianten ?
 
Nun ja es ist doch gut dass diese attraktiven Sattelauflieger so gut ankommen, gleichzeitig zeigt es auch dass moderne Produkte sich durchaus verkaufen und der Preis dafür völlig ok ist. Gerne Wetron Auflieger oder Güterwagen mit diesen. Ein gescheiter kurzer Tragwagen für diese fehlt ja glaub auch noch. :biene:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja jetzt hier nicht der Nörgler vom Dienst sein, aber die letzten Beiträge haben mit dem Thema eigentlich überhaupt nichts zu tun. Und zum Thema der Maxima bin ich mittlerweile echt enttäuscht. Der MBS Sebnitz hat die Loks ja nun schon eine ganze Weile storniert. Nun gefolgt von Elriwa. Hier wurde die zweite Jahreshälfte für den Fortschritt am Modell hineingeworfen. Der Hersteller ist scheinbar weder für den Fachhandel noch für den Endverbraucher wirklich erreichbar. Irgendwie hat das schon etwas von den "Schauermärchen". Sollte das Modell irgendwann (in 14 Tagen) ausgeliefert werden, hab ich als Endverbraucher mittlerweile ja schon Angst, dass man im Notfall genauso schlecht an Ersatzteile kommen wird, wie momentan an das Lokmodell. Die Kommunikationsstrategie des Herstellers ist ehrlich gesagt unter aller Sau. Verzögerungen können immer auftreten, aber man könnte auch öffentlich mal eine Stellung abgeben. Ein "eventuell" oder "später aufgrund von Verzögerungen" und "vielleicht" helfen niemandem weiter. Ich bin mittlerweile der Meinung, man kann diese Lok in TT abschreiben - leider.
 
Zurück
Oben