1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Verbreitung von Rokal im Osten bis 1989

Dieses Thema im Forum "ROKAL-TT" wurde erstellt von Eifelleitwolf, 13. Juni 2004.

  1. Eifelleitwolf

    Eifelleitwolf Foriker

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    567
    Ort:
    NRW
    Bewertungen:
    +0
    Nun bin ich schon seit etwas längerem überrascht, dass man in den neuen Bundesländer doch etwas häufiger auf Rokalmodelle antrifft.

    Da ich fast nicht glaube, dass diese ausschießlich nach 1989 den Weg in die östliche Richtung gefunden haben, wäre ich für Auskünfte dankbar, ob es Rokal auch in der DDR gegeben hat und wie diese Artikel den Weg dorthin gefunden haben?
     
  2. Stardampf

    Stardampf Boardcrew

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    11.907
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +2.542
    Zu Kaufen gab's Rokal in der DDR ganz sicher nicht. Einzelne Fahrzeuge kamen aber in 'Westpaketen' über die Grenze...
     
  3. ttmuseum

    ttmuseum Foriker

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    269
    Ort:
    FLOBY -Schweden
    Bewertungen:
    +3
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden