• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V 60 Magdeburger Hafenbahn

Was den Wert angeht keine Ahnung , aber ein Foto , kein Problem .
 

Anhänge

  • MDH3.jpg
    MDH3.jpg
    76 KB · Aufrufe: 258
Nein , die ist Eigentum der Hafenbahn und wird dort auch genutzt .
 
ehrlich ?

Hallo Erstmal,

Richtig teuer ? Da müssen doch noch mal welche gemacht werden :)

Es ist schon eine ganze Ewigkeit her, die Firma Jatt hat Rohteile geliefert und es entstand für die Magdeburger Hafengesellschaft eine Miniserie in HO und in TT, als Werbegeschenke, am heimischen Küchentisch . Die Beschriftung sind Decals von Kreye
Die Stückzahl weiß ich auf Anhieb nicht mehr genau.
Es sind Epoche 5 Fahrzeuge - Achtung Plural ! Es waren wohl mal 5 V 60, inzwischen sind es weniger, ich glaube eine wurde an die ITL verkauft. (Jene welche in Kamenz).
Das Hafenbahn BW ist ein Mini BW an der Elbbrücke, dort geht höchstens eine V 60 rein - aber nur auf den langen Ständen !
 
R.P.??? hatte mal in einem anderen Treadt geschrieben , das dort Matratzen an den Wänden sind , die Loks fahren bis ran , damit sie das Tor zubekommen .
 
Ich kann diese etwas größere Ansicht des kleinen Lokschuppens beisteuern. Ich hoffe, daß das seitens der Hafenbahn o.k. ist. Man dürfte nicht erkennen können, wie man (als Rowdy) da hin kommt.
 

Anhänge

  • MD Hafenbahn Lokschuppen mit V60.jpg
    MD Hafenbahn Lokschuppen mit V60.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 228
Enrico,
ich habe nur noch diese Fotos. Das Modell war nie in meinem Besitz. Habe es für einen Freund versteigert, der mit eb.. nicht so vertraut ist.
 
Hallo Leute,
die Hafenbahn V 60 wurde vor einigen Jahren von mir gefertigt. Dabei handelt es sich um Beschriftung welche ich bei Kreye fertigen ließ.
Die Hafenbahn hat von mir einige Modell fertig lackiert erhalten.
Einige Beschriftungen hab ich wohl noch da.
Falls jemand mehr über die Haba - Lok oder veilleicht die Drehscheibe erfahren möchte sollte sich bei mir melden.
Die Lok ist Epoche 5
 
Gibt es nicht sogar eine TT-Clubanlage in oder um Magdeburg, die sich mit dem Thema Hafen Magdeburg beschäftigt?
Die haben soviel ich weiß auch die V60.
Da gabs mal einen Bericht im TV
 
ich nicht noch mal

Hallo Erstmal,

mal ein Insiderwitz für Rolf

DIESMAL bitte keine Fertigmodelle anbieten, ich hab heute noch Alpträume von der letzten Beschriftungsaktion :))

Das mit den Matrazen war ich.....warum hab ich nur nicht fotografiert :-( der Apparat lag hinter dem Schuppen im Auto

dort wurde fleißig gearbeitet, mit gelber Farbe....
 
rolf120 schrieb:
die Hafenbahn V 60 wurde vor einigen Jahren von mir gefertigt.
Hallo rolf120

Da sich bis jetzt noch keiner entschliessen konnte die Lok bzw. die Bilder von selbiger in unsere Datenbank zu stellen würde ich das übernehmen. Kannst du mir bitte mal ein paar Angaben machen? Als da z.B. wären, Stückzahl, Hersteller (also wohl du), evt. Art. Nr., Preis (fals es einen gab), Grundmodell evt. mit Art. Nr., Epoche ist die V steht hier ja schon, vielleicht noch Grund der Herstellung und hat die Lok vielleicht noch ne Baureihennummer? Beleuchtung und Digitalisierung dürfte ja gleich dem Jatt Grundmodell sein. Wäre nett wenn du mir die Angaben geben könntest damit wir auch diese Lok in die Datenbank bekommen.

@ Carsten

Ich hoffe ich darf die Bilder benutzen? Wenn nicht dann erübrigt sich das obere.
 
Zurück
Oben