• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Unesco-Schlafwagen

Ah ja, das hatte ich nicht probiert.
Was ich aber gerade feststelle und bei dem Umbau der Inneneinrichtung stören dürfte, ist die falsche Fensteraufteilung auf der Abteilseite.
Im Modellwagen folgt da ein Fenster nach Schema-F auf das andere. Beim Vorbild gibt das da aber große und kleine Fenster mit mal mehr und mal weniger Abstand.
*grmpf*

Gruß ebahner
 
Also ich bin der meinung, dass passt.

proxy.php


proxy.php
 
@lichti:

besten Dank! Ja diese CD-B-Wagen werden als Liegesitze verkauft im Nachtzug...:braue: Wer mal mit den echten "Liegesitzen" des schweizer CityNightLine gefahren ist, wird die "Gemeinheit" in dieser Bezeichnung kennen...:bruell:

Werden die Wagen wirklich als "Ruhesesselwagen" verkauft? Denn laut Fahrplan sind die drei CD Wagen ähnlich wie die drei Bimz nach Erfurt ein extra Zugteil mit der Nr. D 60456 von Prag nach Berlin. Bei der Reiseauskunft wird auch nicht auf die Reservierungspflicht wie bei den CNL Sitzwagen hingewiesen!

PS: Ich würde mir solch einen Wagen den CNL Wagen aber vor nehmen.. Die letzte Reise im Ruhesessel war wie die Reisen davor zum k....
 
Fensterteilung

Also ich bin der meinung, dass passt.

Gut ok. Auf den Bildern ja.
Hab ich mir da nen Liegewagen zugelegt? *grübel*
Muss mir das noch mal aus der Nähe betrachten.

Gruß ebahner

2. Teil:
Jetzt habe ich den Wagen nochmal aus der Vitrine geholt.
Er besitzt bei mir eine andere Fensterteilung,
ist mit der Gattungsbezeichnung WLABmee versehen und
trägt die Betriebsnummer 615470-71009-1.

Merkwürig. Hab ich hier einen Wagen aus der Produktionsumstellung erwischt oder wie?

Ach ja. Das Dach lässt sich ganz einfach mit dem Fingernagel öffnen. Beleuchtungseinbau dürfte da wirklich interessant werden. Da muss man erstmal eine Wand- und Bodenverkleidung einbauen. Problem ist aber nun doch der Leim, mit dem auch die Inneneinrichtung befestigt wurde. Ansonsten dürfte eine der spannendesten Aufgaben das "Treffen" der Fenster mit der Verkleidung werden. Ich befürchte mal, dass es hier reichlich Streulicht geben wird und damit das Ganze eher unschön aussehen dürfte.
Wenn sich hier mal jemand dran versucht .. ich wäre an Zwischenergebnissen interessiert. :)

Gruß ebahner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich wollte mir das Set der Unesco Wagen bestellen. Ich weis aber nicht mehr bei wem ich sie bekomme.
Ging glaub ich nur per E-Mail.
Hat jemand eine Adresse für mich? Danke schon mal.
 
TT-Modell und Unesco Wagen CD

hallo, weiß eigentlich jemand welche der Wagen bei TT-Modell schon erschienen sind? Ich habe 5 : 7701-Praha, 7703- Holasovice, 7704- Lednice-Valtice, 7707-Kutná Hora und 7710-Žďár nad Sázavou. Bei Andreas TT-Katalog sind 7705-Kromeríž und 7706-Český Krumlov als neu 2011 gelistet, sind die schon durch? Oder kann man die irgendwo kaufen?

Gruß aus der Pfalz Tilo
 
Hallo und Grüße über die Brücke,

wollte hinzufügen, dass die Artikelnummrn mit den Wagennummern übereinstimmen:
http://h-transport.pxtr.de/datein/halberst/unesco.htm
TT-Modell ha aber glaube ich nicht den Nummrn nach gemacht sondern nach Prag mit Kutná Hora und Žďár nad Sázavou weiter gemacht.

Ich hab nach dem Kauf des 001 nicht mehr verfolgt, welche Wagen ausgeliefert sind, da L.S.M vorsichtigst ausgedrückt eventuell irgendwann die Wagen auch bringt. Und Krüger/TT-Modell gegen Tillig besteht, gegen L.S.M aber nicht mehr... . Die Vorbilder wirds über kurz oder lang auch mit Najbrt erwischen :(
Man stelle sich das in Deutschland vor. Der Elbtal-Schlafwagen neben dem Rheintal-Schlafwagen und vorne dran der J.S.Bach-Taurus... . So nun wird aber weiter gefeiert, dass das Bermuda-Dreieck noch 25 Jahe rot sieht!

Daniel
 
Bisher lieferbar/kaufbar waren 7701, 7702, 7703, 7704, 7705, 7706, 7707 und 7710. Demzufolge fehlen noch 7708, 7709, 7711 und 7712. Sind noch nicht angekündigt, werden aber sicherlich Ende des Jahres bzw. nächstes Jahr escheinen.
 
Unesco Schlafwagen

Habe mir jetzt die 4 letzten Wagen direkt bei TT-Modell bestellt. Ist etwas schwierig mit dem überweisen, die geben sich aber richtig Mühe.Es handelt sich um 7708/09/11/12. Auf denen Ihrer Hompage habe ich über "Kontakt" einfach mal angefragt.
Ob die Qualität mit L.S. mithalten kann ist mir im Moment egal (sorry Daniel auch wenn du recht hast) die 12 Wagen sehen in der Vitrine wahrscheinlich auch toll aus. Und im Fahrbetrieb von weiten... ich bin da nicht so der Nietenzähler

Gruß aus der Pfalz Tilo
 
Die haben auch einen Ebayshop und sitzen in Lettland .
In dem Ebayshop gibts aber fast kein TT .
Momentan sind dort bei Ebay nur 4 TT Artikel verfügbar also gelistet .Ich glaube die hatten damals ein Deutsches Konto für die Bezahlung .
Ich habe zuletzt vor ca 4-5 Jahren dortdirekt ohne Ebay bestellt . Lief alles Korrekt ab .
Auch den Fehler der Post hat der Händler versucht auszubügeln .
Die Post hingegen hat sich nichtmal die Mühe gemacht auf die Kundenbeschwerde zu reagieren .

Wenn du wegen dem längeren Versandweg auch etwas Zeit hast auf die Ware zu warten kann ich dir den Shop nur wärmstens empfehlen .

Ich plane auch dort wieder zu bestellen .
 
miniaturmodelle.net/ Unesco-Wagen

Im ebayshop muß man ja nicht kaufen..... also, der Chef dort hat auf meine Anfrage sehr schnell reagiert, gesagt, das er die Wagen ordern Kann, und, obwohl ich keine Bestellung aufgegeben habe, mir unaufgefordert mitgeteilt, das er die letzten Wagen hat. Ich bin dort Kunde, seit längerem, alles sehr korrekt, auch die Lieferzeiten sind moderat. Und ich besitze jetzt ALLE 12 Wagen, geiler Zug, auch wenn niemals alle 12 Wagen zusammen fahren würden.
Allerdings habe ich direkt bei TT-Model bestellt, und die Wagen dann über den Herrn Reich, der hilft beim Vertrieb in Deutschland, bekommen. Wäre die Überweisung nach Rußland nicht so teuer, wäre es noch schneller gegangen. An dieser Stelle Dank an Frau Kukoba von TT-Model, die sehr aufwändig an diesem Geschäft beteiligt war. Möglicherweise stellen sich die Beteiligten mal im Board vor, hier ist nun mal die Kundschaft und auch die "Besserwisser", von denen manche Anregung für Hersteller wichtig sein kann und sollte.


Gruß aus der Pfalz Tilo
 
Hallo.

Der MBS hat die Firma Krüger/TT-Modell aus dem Sortiment gestrichen. Ich habe mir da die deutsche Wariante des CD Wagen gekauft.

Gruß ATTB.
 
Zurück
Oben