sehr schön, Grischan !!!
Nur noch 'ne technische Frage: die modernen Tillig-Drehgestellwagen haben eine Art "Dreipunktauflage" - ein Drehgestell kann seitlich kippen, und eines nur in Längsrichtung. Dafür sind an letzterem seitliche Auflagen für die Drehgestellabstützung. Wie schaut das bei Deinem Teil aus - reichen die Aufnehmer so weit raus ?
Mach bitte mal Rollversuche, und nimm mal 'nen 4achser zum Vergleich.
Nur noch 'ne technische Frage: die modernen Tillig-Drehgestellwagen haben eine Art "Dreipunktauflage" - ein Drehgestell kann seitlich kippen, und eines nur in Längsrichtung. Dafür sind an letzterem seitliche Auflagen für die Drehgestellabstützung. Wie schaut das bei Deinem Teil aus - reichen die Aufnehmer so weit raus ?
Mach bitte mal Rollversuche, und nimm mal 'nen 4achser zum Vergleich.
Muß aber noch neue Dome gießen.

Die neuen Konsolen ohne die Aussparungen für die Räder sehen viel besser aus wie die alten, der neue Aufstieg in der Mitte erst recht.


mir zu "leicht" aus, wären da nicht stabilere "Y"er (zumindest optisch) besser?