• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TTe Gleise von DK Modell

Musste mal eine Testbestellung starten.
Eigentlich ist auf den Lieferanten Verlass. Allerdings arbeitet der Kollege nur nebenberuflich, hauptberuflich ist er Lokführer.

Helge
 
Hallo Helge,

danke für die Antwort. Ja, er hat mir gerade auf meine Mail geantwortet. Sieht alles recht vielversprechend aus, zumal ich Pecoschienen schon da habe.
Erfahrungen betreffs der Betriebssicherheit würden mich sehr interessieren.

Er schrieb mir auch, dass er im April auf der Messe in Dresden ist. Welche Messe findet da statt?

Viele Grüße

kalle
 
Das ist die Kleinserienmesse im Enso-Haus.
Ja, das weiß ich auch nicht, wie gut das funktioniert. Die Bausätze von DK sind jedenfalls passgenau.
 
Hallo,

nun habe ich mal ein kleines Sortiment bestellt. Ein Frage stellt sich mir gerade. Für das Peco IL1 Schienenprofil Code 60 kann ich keine Schienenisolierer finden. Was verwendet man denn um z.B. Herzstücken bzw. Weichen zu isolieren?

Danke und viele Grüße

kalle
 
Wenn ich mich nicht irre sollten die Märklinschienenverbinder für Spur z gehen da haste auch immer 10 Isolierte bei und das Märklingleis ist ja auch Code 60.

MfG Christoph
 
Hallo Kalle,

ich habe mir Deinen Blog angesehen und die Fotos der Weichen betrachtet. Also, da geht noch bissel was.... Du kannst die Weichenzungen noch spitzer schleifen. Verjünge nicht die Backenschienen, dass mancht man beim Vorbild auch nicht. Hier solltest Du eher den Fuss der Backen- und Zungenschiene etwas schwächen. Ebenso sehe ich noch etwas Bedarf am Herzstück, dass sieht mit noch nicht spitz genug aus und es befindet sich ein Zinnbatzen darauf. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit der blauen Proxxon Polierscheibe in Linsen- und Tellerform gemacht.
Als Angregung empfehle ich auch mal beim JF_ vorbeizuschauen....
 
Hallo,

danke für die Hinweise. Ja, bestimmt geht da noch mehr. Wenn ich das Anlagenteil wieder mal ausgebaut habe, werde ich noch etwas feinschliff vornehmen.

VG
kalle
 
Zu den Schienenverbindern, schau bei TT-filigran rein.
Das Profil ist dort auch günstiger als das was ich bisher von Peco gefunden habe. Ist auch schon brüniert.
Und ja, es ist das Z Profil.
 
Zurück
Oben