• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten epokemodeller

Per

Foriker
Reaktionen
4.120 67
Letztes Jahr schon mal angedeutet, in Nürnberg aus- und im MEB vorgestellt, dennoch hier nicht aufgetaucht: Epokemodeller hat ein paar H0-Gebäude geschrumpft und lustige Fahrräder dazugepackt.

Hallo,
außerdem gibt es unter der Bestellnummer TT9003 ein Standmodell vom DSB Traktor 57.
Paßt der zum berühmten Tresorwagen?

Grüße aus Friedrichshagen
TTPeter

@TTPeter
Wo hast du das denn gefunden? Ich finde auf der Seite nichts dergleichen. Zugegeben, mein Dänisch (?) ist nicht das beste.:nein:

Internetseite von epokemodeller gesucht, auf Deutsch geklickt, Zug-Modelle geklickt, Katalog 2012 geklickt, runtergecrollt auf Seite 5

Hab es jetzt hinbekommen. Danke TTPeter.
Hier der Link: Klick
Scheint, nebenbei bemerkt, wirklich dieser Traktor zu sein.

Scheint, nebenbei bemerkt, wirklich dieser Traktor zu sein.

Es scheint nicht nur, es ist so. Der DSB-Traktor Nr. 57 von Pedershåb ist der Olsenbande-Traktor. Die Chance, daneben zu liegen, ist bei nur zwei Fahrzeugen dieser Baureihe auch nicht so groß:klugsch: Mehr zu sehen und zu lesen gibt's hier. (Soviel Dänisch kann man, glaube ich, auch so verstehen: "Rolle i filmen 'Olsenbanden på sporet' i 1975.") Im übrigen kann ich die verlinkte HP sehr empfehlen, einfach nur mal zum Schmökern, so eine super Datenbank wünschte ich mir auch für anderes...

VG Mathias

NACHTRAG:
Ich habe die Neuigkeit mal in den Tresorwagen-Fred getragen, ab Post #175, und bei EM zum Pedershab-Traktor ein paar weitere Sachen in Erfahrung gebracht, siehe Post #180...

Das gute Stück wird aus Resin gegossen. Es wird rollfähig sein und über Metallpuffer, aber nicht über Kupplungen verfügen. Der Traktor wird fertig lackiert ausgeliefert in der Version, in der er in der Olsenbande zu sehen ist. (nicht erfunden, alles Info von EpokeModeller)

Schöne Grüße, Mathias

das schreit ja nach einer Sammelbestellung !!!
Da sehen die gleich, welche Menge allein von TT-Boardlern gebraucht wird. Vielleicht kommt er dann sogar ein paar Wochen eher in Produktion.

Nein, einen Preis hat mir EpokeModeller noch nicht nennen können, außer "nicht viel" gab's da noch nichts zu hören. Ich glaube aber, dass das bei der Materialwahl (Resin) verkraftbar sein wird.

Neuigkeiten

Ich habe neue Informationen von Epokemodeller zum Traktor 57: Das Gehäuse wird aus Gewichtsgründen als nicht als Resin- sondern als Metallgussteil kommen. Einen Liefertermin gibt es, wahrscheinlich wegen dieser Änderung noch nicht.

Grüße, Mathias

Da wird Grischan seinen Bausatz des Tresorwagens wohl noch um einen Antrieb erweitern müssen, denn in den Traktor dürfte schwerlich ein Antrieb passen, oder?

...da haben wir uns im Tresorwagen-Fred schon weiter zu ausgebreitet. Ganz abwegig scheint es ja nicht, den Traktor selbst zu motorisieren. An der Frage kann man sich schön verpuzzeln, aber letztlich heißt es doch abwarten, bis man das Teil in Händen hält.

Grüße, Mathias

Hallo,

auf der Messe in Dortmund ist die Firma EpokeModeller vertreten und hat viele interessante Sachen aus den Neuheiten 2012 im Gepäck.
So das 3er Set Fahrräder TT605, Lastenfahrrad TT6061 und das Lastendreirad TT6062. Leider Stimmen die Artikelnummern nicht mit dem Pdf-Katalog überein. Sind aber schicke Modelle. Dazu gab es auch noch das passende 2er Set Fahrradständer. Der Schienentraktor 57 soll bis Leipzig fertig sein und ca 60€ kosten. Als Neuankündigung wurde die Aral-Tankstellenserie auch für TT zugesagt. Der Stand für Leipzig ist auch schon eingeplant und wir dürfen uns auf viele feine Sachen aus Dänemark freuen.

Mit besTTen Grüßen Siggi

Sieh mal weiter oben da ist ein Link auf 2012 Neuheiten da unter HO oder andere Spurweiten. Ist auf jeden Fall eine Zapfsäule und Fässer. Man sprach von Tankstelle, ob da ein Bauwerk in Planung ist kann ich nicht sagen.

Ja ist Lasercut und sieht ganz gut aus. Wie sie vom Bau her sind kann ich nicht sagen. Da wird es bestimmt bald Testbauer geben die hier berichten können.

Zurück
Oben