• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Kurier Heft Januar2014

M-TTler

Gesperrt
Beiträge
235
Reaktionen
6
Ort
zu Hause
Hallo Gemeinde:)

Heute (bei mir)im Briefkasten und seeeeeeehr gut geworden.:

TT Kurier Heft 1/2014
Inhalt.:zb.
Editorial(Kolumne)von HerrBradler,wo ich zugeben muss...er hat recht...
soooo viele Loks möchte ich kaufen...aber dann stehen se nur in der Vitrine...:)

Vom Räumblech zur Schneeschleuder-ein Fahrzeugporträt

Dann könnt ihr einen betriebsfähigen Kran bauen
oder Ihr "lernt"
wie man Winterlandschaft und Drehbare Weichenlaternen mit Beleuchtungen macht usw.

Kanns nur Empfehlen!
Vor allem eine Supi Winter Anlage.

Was habt Ihr schönes darin für Euch gefunden?

Den MA des Bradler Verlages und Th.Bradler hier mit DANKE und schöne Festtage!
vg Marc
 
Die Anlage mit der Winterlandschaft finde ich recht gut gelungen, bin aber der Meinung, dass die Erbauer hier und da etwas mehr Vorbildstudium hätten betreiben sollen, wie sich der Schnee so verteilt:
Insbesondere bei älteren, schlechter isolierten Häusern ist um den Schornstein herum der Schnee meist geschmolzen. Uns so gleichmäßig, wie der Schnee auf der Bogenbrücke (Titelbild) liegt, gibt es dies auch nicht.
 
Kroli, sei nicht päpstlicher als der Papst. Recht hast du, aber bei der Anlagenfläche... .War das eine Heidenarbeit. Da drücke ich schon mal ein Auge zu. Stimmig ist es allemal.
 
... Drehbare Weichenlaternen mit Beleuchtungen macht usw. ...
vg Marc

... geht es da darum, diese auf einer Winteranlage zu integrieren, oder generell um den Bau drehbarer und beleuchteter Weichenlaternen? Im zweiten Fall kann ich nur sagen, das es diese schon, zu einem (jedenfalls für mich) angemessenen Preis, zu kaufen gibt. Dies soll jetzt kein Argument gegen den Selbstbau sein, aber ich finde, man sollte das Engagement dieses Herstellers honorieren!

Mit freundlichem Gruß aus dem Spreewald
Sven
 
genau diese ...

Ich habe dieses Heft nicht, es geht also um die Bauanleitung dieser Weichenantriebe, die auch schon auf der Homepage des Herstellers (und hier im Board) vorgestellt wird, oder sehe ich da was falsch?


Mit freundlichem Gruß aus dem Spreewald
Sven
 
Also ich finde den Beitrag über die Räumtechnik am Besten. Hat noch Jemand Infos zu dem Gefährt auf Seite 6 (Schneepflug aus Kleinlok)? Was war es für eine Lok? Wo steht/stand es? Bilder...
Danke im Voraus und schöne Feiertage.
 
Infos habe ich, Bilder leider nur in Papierform.
Das Spenderfahrzeug ist eine Werklok ähnlich Kö des VEB Hydrierwerk Zeitz/Tröglitz. Es war quasi der Schnepflug der Anschlußbahn.
Das Gefährt stand bis vor ca. 3 Jahren noch im Werksgelände in einer Ecke versteckt abgestellt und wurde bei Übernahme der Werkbahn von der KEG durch Arco-Transortation verschrottet wie so vieles was damals metallischen Ursprungs war und sich schnell zu Barem machen ließ...
 
Im Anlagenporträt steht drin, dass die anlage am 26.12. um 16.55 Uhr im MDR bei "Auf kleiner Spur" vorgestellt wird. Ich kann aber nichts finden, dass die Sendung kommt.
 
Tolle TT-Anlage bei: Auf schmaler Spur! Wer es toll findet. Im übrigen kenne ich den Herrn der diese Anlage gebaut hat. Er besaß mal einen Modellbahn A & V in Görlitz. Die HO Anlage war aber ansehnlich. Die beweglichen, ortsbedienten Weichenlaternen sind ein echter Hingucker.
 
Ja, schon nicht schlecht die Winteranlage. Für die Filmaufnahmen hätte ich aber eine andere Lok gewählt. Die häufig im Einsatz gezeigte 119er hatte zwei fehlende Puffer und zwei Dachlüfter fehlten auch.
 
...ohne Worte. ;)
 
Zurück
Oben