• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-KURIER 07-2017

Ja ja, die Augen ...

Gern, Schorsch! Ich war seinerzeit wohl in die falsche Zeile meiner Artikeldatenbank geraten, pardon. Sofern die Signatur stimmt, sollte das "Wintermärchen" im Heft 02/1993 zu finden sein.

Beim Wiederlesen nach bald 25 Jahren geht mir nebenbei auf, wie sehr mich das Porträt der "Schönrieder Kreisbahn (SKB)" damals offenbar zu meiner eigenen Anlage inspiriert hat, der "Stedelebener Kreisbahn (SKB)", die dieser Tage endgültig abgerissen und fürderhin nur mehr eine virtuelle sein wird. Ach ja, wir hatten eine schöne Zeit miteinander. :)
 
Hallo Eike,
wie jetzt - du reisst deine Stedelebener Kreisbahn ab!
Werden deine Fahrzeuge auf andere Bahnverwaltungen verteilt?

Gruß
Thomas
 
Auf Entzug

Ja, die Kreisbahn-Anlage basierte auf einem 50 Jahre alten Leistenrahmen mit dünner Hartfaserplatte, hatte vier Wohnungswechsel sowie etliche Umbauten durchlebt und bei all dem so sehr an Stabilität eingebüßt, daß die Betriebssicherheit auf den wellig gewordenen Gleisanlagen nicht mehr gegeben war. Ein kompletter Neuaufbau war seit zehn Jahren geplant, aber es kam immer wieder anderes dazwischen. Darum muß es bis auf weiteres ohne gehen und ich werde mir hier am Monitor bei der Bewunderung fremder Anlagen die Nase plattdrücken. Fahrzeuge werde ich aber weiterbasteln, man kann ja nie wissen ...
 
Jetzt stell aber nicht dern Verkehr aus persöhnlichen Gründen ein!
Ran an den Sarg und mitgeweint!
Bau was neues und lass uns teilhaben.
Fachkräfte für einen neuen Unterbau sind doch in Stedeleben vorhanden. Wenn Trude das in die Hand nimmt.... .

Mathias
 
Jetzt stell aber nicht dern Verkehr aus persöhnlichen Gründen ein!

Keine Angst, söhnliche Gründe kann ich bis auf weiteres ausschließen. Und was den Verkehr anbelangt, habe ich zum Glück beizeiten ein Bettungsleis-Oval angeschafft.

Bau was neues und lass uns teilhaben.

Wie geschrieben, es sind noch etliche Fahrzeugruinen zu sanieren, das ist für sich genommen auch schon abendfüllend. :)
 
Zurück
Oben