• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-KURIER 2/2010

Wenn Auhagen in TT nichts verkauft, dann ist das die Konsequenz davon. Vielleicht ist der TT-Markt gar nicht so stark gewachsen, wie man es immer so annimmt?!? Oder es bleibt kein Geld mehr für Häuser übrig, wenn man es für die rollenden Modelle ausgegeben hat !?
 
Tja, wie soll der TT-Markt auch wachsen, wenn der Hersteller, der sich in erster Linie DB + Neuzeit auf die Fahnen geschrieben hat(te), weder mit seinen Modellen noch mit den Digitalartikeln so richtig nicht aus den Puschen kommt?


Ich hab´ gar nicht gewusst, dass Auhagen Wagen- oder Lok-Modelle, geschwiege denn Digitalartikel herstellt !? Die produzieren doch Zubehör und sehr schöne und filigrane Gebäudebausätze. Seine Unzufriedenheit mit einem Modellbahnhersteller muss man doch nicht mit einem Zubehörhersteller verknüpfen!
 
@ Arcon
Also die Produktpolitik eines Herstellers von Schienenfahrzeugen dafür verantwortlich zu machen, dass ein Gebäudehersteller vermeintlich nichts in TT vekrauft ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen und zum anderen überhaupt nicht zum TT-Kurier passend.
Zudem kann durchaus ein Modellbahnmarkt wachsen, ohne dass die Nachfrage nach Gebäudemodellen steigt. Schon mal an eine eventuell steigende Anzahl Vitrinenbahner gedacht?
Für persönlichen Frust oder unerfüllt Modellwünsche gibt es andere Threads.

Freundschaft!
F.O.
 
Auf der vorletzten Seite wirbt Auhagen zu seinem 125 jährigen Bestehen ...

... und für den Tag der offenen Tür am 1. Septemberwochenende.

Perfektes Timing :fasziniert: - so kann man sich auch gegenseitig die Besucher abspenstig machen - AKTT-Publikumsmesse und Tillig-Club-Treffen am gleichen Wochenende :wiejetzt:

Vielleicht sollte man mal miteinander kommunizieren ????
 
:ironie:
Und dann im Convoy alle zusammen von einem zum andren Veranstaltungsort! Yeah!!!
So schaffen wir's bestimmt ins Fernsehen. So macht man Publicity!
:totlach:
 
Hallo

Auhagen können ja auch den Tag der offenen Tür in Leuna machen, dort sind sie ja sowieso dabei:auslach: und die Türen sind auch offen.

Tut mir leid, aber ich bekomme meinen TT-Kurier erst morgen zu Gesicht, kann also noch nichts geistreiches dazu schreiben.:allesgut:

Ingolf
 
@ Barnie:
Wenn Du Meister Kühn schön bittest, macht er Dir vielleicht später die schwarze Lok mit drei Achsen und dem roten Fahrwerk als (zwischenzeitliche) Gewährleistungslok des AW Cottbus - oder hattest Du eine andere gemeint?

Ansonsten fiel mir das Bild der T 435 mit dem nebenstehenden Hinweis auf die neuen (anderen) Drehgestelle auf - ist die Lok dort ein Muster oder der Hinweis falsch?

MfG
 
@ 152 032-9,
die T435.0 der CSD hatte ursprünglich Drehgestelle in Schwanenhalsbauart (übrigens auch die Leuna-Werkloks) - und diese Bauform hat auch das Tillig-Modell der CSD-Lok.
Die Drehgestelle, der V75 sind eine Weiterentwicklung / Nachfolgebauart der Schwanenhälse. Diese Bauart wurde später zu einer Art "Standardbauart" an tschechischen Dieselloks...
Die T435.0 bei der CSD gab es mit beiden Drehgestell-Bauarten.

FD851
 
@ FD 851:

Danke erst mal für die detaillierte Auskunft.
Mich wunderte bei dem Bild im TT-Kurrier nur, daß die dort gezeigte T 435.0 Trapezdrehgestelle hat, im nebenstehenden Text aber extra auf die geänderte Drehgestellform hingewiesen wurde.
Oder bezieht sich die Änderung auf die BTTB-T 435 und nicht auf die Tillig-107?

MfG
 
Ich schrieb ja im Aufmacher " sogar Neuheiten die mir aus dem Board noch nicht bekannt waren"
Karsei ist auch interessant und gelaserte Bausatz sieht auch gut aus.
Auf dem Auhagen Bild in der Anzeige könnte aber auch was sein, aus diversen Bausätzen zusammengestellt. Einfach mal abwarten was da so kommt.

Ja die T435 auf dem Bild hat noch die gleichen Drehgestelle wie die 107 Von Schwänen und ähnlichem ist nichts zu sehen. Steht nur im Text.
 
@ 152 032-9,
ich habe die T435.0 gestern bei Bertram "in Augenschein genommen". Das Serienmodell der CSD-Variante hat definitiv Schwanenhals-DG.
Wenn im TT-Kurier das gezeigte Modell Trapez-DG hat, dann offenbar deshalb, weil die Schwanenhälse zum Zeitpunkt der Fotos noch nicht zur Verfügung standen.

FD851
 
Editorial

Nörgeln lohnt sich wieder... :fasziniert: zumindest um im Editorial des aktuellen TT-Kurier Erwähnung zu finden. Hier wird Kritik an den "Nörglern" der Roco BR 44 geübt. Die sollten sich im übertragenen Sinn mal an die eigene Nase fassen und in erster Linie den Dreck vor der eigenen Haustür entfernen.

Als kritischer Betrachter der Roco 44er finde ich das nicht gerade sehr erbaulich. Aber, wie Herr Bradler im Editorial, lege auch ich ein "Höchstmaß an Demokratie" an den Tag und nehme die Kritik nicht allzu ernst.

MFG
der Oberlausitzer
 
Ich finde es interessant, dass im Editorial bereits das Umfrageergebnis des TT-Boardes verkündet wird. Zumindest deutet die verwendete Vergangenheitsform des Verbes auf einen abgeschlossenen Vorgang hin. :wiejetzt:

Thorsten
 
Zum editorial
Ich habe gerade mal auf unsere Umfragen hier geschaut. Also ich denke der Trend ist da doch eindeutig.
Ich finde es auch so wie T.B. Kritik an der Lok ja und dann doch erster Platz???
Bei mir ist diese Lok jedenfalls nicht der Favorit, da gibt es in meinen Augen besseres aber auch das finde ich Kritikwürdig.
Aber so ist das mit der Meinung, die ist nicht immer Massenkompatibel.
Geschrieben ist es jedenfalls gut.
 
:bruell:Hallo ,kannst Du mir das Heft dennn bitte besorgen. Natürlich
gg Bares.
In München gibts das nicht . Danke
 
Entschuldige bitte magic, habe ein wenig Umständlich die Sache rüber gebracht .

Dann war es wahrscheinlich immer weg .
Ich komme viel rum (Kurierfahrer) aber ,wer zu spät kommt....
 
@ Kohlenmax:
Bitte keine Kettenposts, die werden hier nicht gerne gesehen. Du kannst Deine Beiträge mit dem "Ändern"-Button jederzeit ergänzen oder korrigieren.
Nix für ungut, nur ein Tip. :happy:

Ich hab's mal zsammnandergemergelt...
aber ,wer zu spät kommt....
...sollte sich rechtzeitig eins zurücklegen lassen. Auch Zeitungsverkäufer sind (meistens) nette Menschen.
 
Zurück
Oben