• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-KURIER 2/2010

magicTTfreak

Foriker
Beiträge
4.666
Reaktionen
1.390 74
Ort
Spreedorado
Das Februarheft 2010 war heute in meienm Briefkasten.
Schön, schon einmal querbeet gelesen.
Hier meine Inhaltsangabe mit einem ganz kurzem Statement

BR 75 - Vorbild
Schöne Bilder + guter Inhalt

BR 75 - Beckmann Testbericht
Da halte ich mich zurück weil ich schon lange die tolle Maschine von A&K besitze. Die Beckmann Lok macht mir trotzdem einen guten Eindruck.
(Ich hoffe da auf eine Formänderung zur z.B. 75 515, glaube aber nicht das J.B. so flexibel ist (er wollte ja auch nie die Knödelpresse in CSD oder ähnliches))

AKTT-Infos

Anlagenvorstellung Clubanlage Radebeuler Modellbahnfreunde
Nette Anlage ein bisschen Standard vom Gleisplan, aber liebevoll gemacht. Dafür das sie von Jungen Leuten gemacht ist - Daumen hoch. Sehenswert. Was will man mehr als Anlage im Verein.


Medienvorstellung neuer Drucksachen

Anzeigen

Privatbahnmodelle in TT
Moderne bunte Bahn- ein Überblick über das zum Thema und dazu passende Angebot diverser Hersteller in unserer Spur mit vielen Bildern
Auch für mich als EP III +IV Bahner lesenswert und anschaulich

Rokal -Schmale Spurkränze
nicht mein Thema aber Modellbahn-historisch interessant

Modell des Jahres-
Ich sage nicht wer gewonnen hat - selber Heft kaufen!!!

Neues von der Modellbahntheke im Bild (sogar Neuheiten die mir aus dem Board noch nicht bekannt waren)

Vorstellung -Innenbeleuchtung Klapperschlange ( den Namen kannte ich auch noch nicht )

Auf dem Rücktitel - Reklame Kühn - ein Vorgucker auf das Dreirad


Interessantester Beitrag für mich

Das Editorial von T.B. Sehr schön geschrieben Thomas! Nicht hier danach fragen, sondern Heft kaufen.

Danach folgt BR 75 Vorbild
 
Ich habe den Post eins nochmal überarbeitet. Der war vorhin nur schnell zusammengeschustert da ich zum "super" gerufen wurde.

Übrigens die Titelseite ist immer noch für mich sehr gewöhnungsbedürftig neu / kahl / blaß :schiel::icon_conf:icon_sad::buhu::rotekarte:
 
Was ist ein Dreirad?
 
Termin ist noch nicht genannt. na vielleicht zu :santa::tannenbau
Hinweis auf den Neuheitenprospekt 2010 +Fragen sie ihren Fachhändler.
(Kenne keinen der mit Fächern handelt?)



Das Modell in der Reklame auf dem Rücktitel hat noch ein schwarzes Führerhaus.
Da kommt bestimmt zuerst diese Version für Ossis :clown: und Fans von schwarzen Lok-Modellen:icon_mrgr
 
für [...] Fans von schwarzen Lok-Modellen
...und rotem Fahrwerk :fasziniert:

Das wäre doch mal eine Ankündigung: Kühn bringt eine schwarze Lok mit rotem Fahrwerk, Stangenantrieb mit 3 Achsen... DAS wäre ein Spekulationsthread geworden!

So, nun möchte ich doch noch mal zur Klapperschlange zurückkehren. Nach reiflicher Überlegung habe ich festgestellt, dass Tiere damit eher nicht gemeint sind...

Freundschaft!
F.O.
 
Yeah, da brauchste schon für die Lok alleine einen Bahnhof.
Zur V60: Ich kenne die Bloß als "Dreibein" oder einfach "Hobel". :fasziniert:
 
Ich höre zur V60 immer nur "Kotzlok" (hört sich so röchelnd, kotzend an) oder "Playmobil", weil sie irgendwie Ähnlichkeiten zu den Spielsachen hat. Ach ja Fernbedienung gibts ja auch bei manchem Spielzeug. ;)
 
Auhagen-Neuheit

Auf der vorletzten Seite wirbt Auhagen zu seinem 125 jährigen Bestehen für einen besonderen Katalog mit DVD.

Auf dem Bild sind Teile einer Fabrik zu sehen, genauer gesagt ein Tor und die Seitenwände einer Halle. Ob HO oder TT, keine Ahnung ?!? Jedenfalls ist es eine Neuheit in der gewohnten exzelenten Auhagenqualität.
 
Zurück
Oben