• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-KURIER 05-2015

@Spreepaul

mal willst Du den Kurier abbestellen...mal digital...was denn nun?




Ich finde, es würde reichen, wenn es ein online Inhaltsverzeichnis gäbe. Nach Beitrag, Thema, Autor, BR, Modell, Bastelei, Hersteller etc...durchsuchbar.
Die Hefte sollte man schon kaufen.

Erst ab 5- 0 Jahre alten Heften würde ich als Verleger so etwas anbieten.
Aber da wird es wohl einiges an Aufwand geben das zu erstellen.

Schnell sind die Hefte auf einem Server im digitalen irgendwo für jedermann auffindbar so wie die MIBA.
Ich rate davon also ab. Außerdem mag ich Papier.
Soll ich das Tablett zum lesen überall mit hinnehmen oder das Handy...mir zu klein.
Das nervt mich dann doch...dann ist gerade der Akku alle...und das Papier auch vllt., aber das andere....:-(



@ herausgeber
Danke, dass Du aufgeklärt hast wo die schönen Zuggarnituren bebildert sind. Zum Glück habe ich zufällig die Bücher auch so glaube ich in der Bibliothek im Ostflügel...;)
 
@Spreepaul
mal willst Du den Kurier abbestellen...mal digital...was denn nun?
....
Ich finde es würde reichen....
.....
Ich rate davon also ab. ....
...;)

Beißreflex stark ausgeprägt beim Freak?
Auch Inhaltlich verstanden hast Du die vorangegangenen Beiträge offensichtlich nicht.... :allesgut: Naja, bei soviel "ich" am Satzanfang...

Das es mit den digitalen Archiven sehr gut klappt, es auch kaum "Raub-Roots" gibt - wenn man es richtig macht- kannst Du bei Interesse Dir sicher selber ergugeln....
Die Idee ist auch nicht, dass Du mit dem Haendie auf dem Klo den Kurier lesen sollst...:boeller: Was Du natürlich AUCH könntest wenn DU möchtest. :brrrrr:
Ein Verlag, für welchen ich in Sachen digitaler Archivierung tätig bin, hat die Sache auch erst sehr skeptisch betrachtet. Da war alles Digitale erst Teufelszeug und gehörte verdammt.
Nach einem halben Jahr Laufzeit sehen die Herren es mittlerweile ganz anders.


Allerdings sind das auch nur Ideen und Vorschläge, mehr nicht.
 
Die Idee ein Sammelarchiv eines Jahres gegen Bezahlung aus dem Netz zu beziehen finde ich auch gut. Da ich die DVD ja eh wieder auf den PC bringe.
Einen kleinen Verlag zu unterstützen der eine Zeitschrift in dieser Form nur für die Spur TT heraus gibt macht sinn.

Als CD oder DVD kann ich mir auch eine Sammlung von jeweils 5 Jahrgängen vorstellen, als Datensicherung. Zu dem werden die Kosten geringer als wenn man dieses jedes Jahr macht.

Mir persönlich fällt auf, das ich scheller bei recherchen im Netz und in den digitalen Archiven suche als in Zeitschriften. Ohne Bücher komme ich noch nicht aus.

So ist die Reihe über den Wechselstrombetrieb echt klasse, hier hat man noch sehr viel Informationen in CD Form den jeweiligen Büchern beigelegt.

mfg Bahn120
 
@ Spreepaule
Ich habe doch doch keinen Beißreflex.
Ich bin ja kein Spreeköterich ;)
Ich kann ganz anders.
Ich frage mich jedoch "Wozu?"
Ich habe nur auch andere Beiträge gedanklich mit einbezogen.
Ich dachte da an länger zurückliegendes zu anderen Heften.
Ich fragte also diesbezüglich.
Ich lese gelegentlich die "Online-Auslands"-Miba in deutsch.
Ich bin deswegen etwas Bedenklich.
Ich lese sie nur zu Hause.
Ich lese nicht heimlich auf dem WC.
Ich nehme auch kein Telefon dort mit hin.
Ich kenne leider Deinen Verlag nicht...ohne Nennung des Namens.
Ich kenne Teufelszeug, das klingt gut.
Ich kenne den Teufel nicht.
Ich weiß, dass ist auch nur ein Engel auf der schiefen Bahn.
Ich finde zwei "Ich" am Satzanfang, sind nicht viele.
Ich habe nun einmal ein paar mehr "Ich" dabei.
Ich habe sie nicht gezählt.
Ich verzähle mich noch für Dich.
Ich frage Dich: "Wie viel "ich" ? Und verzähl Dich nicht.
Ich finde es sind schon ausreichend für mich.
Ich frage Dich: "Genug für Dich?"
Ich fand, Smiley Reflex Stark ausgeprägt, bei Dich
 
Letztes Wort Fetischist

@Freak; Du bist süß, gibt es Dich auch aus Plüsch, zum kuscheln? :weghier:
 
... ich weiß nur, daß es Probleme mit den Rechten der Autoren, der älteren Ausgaben geben könnte, da eine so späte "Vermarktung" damals nicht vorgesehen war. (und leider weilen auch nicht mehr alle unter uns)
 
@Berthie, ich hatte mit Thomas Bradler schon über eine digitale Version gesprochen. Für diese Lösung kämen auch die Jahre in Anmerkung die bereits digital erstellt worden sind.

Es ist ja auch mehr eine Überlegung für die Zukunft und es ist gut zu lesen das Bewegung in die Sache kommt.

mfg Bahn120
 
... ich weiß nur, daß es Probleme mit den Rechten der Autoren, der älteren Ausgaben geben könnte, da eine so späte "Vermarktung" damals nicht vorgesehen war. (und leider weilen auch nicht mehr alle unter uns)

Ich weiß zwar nicht wie das geregelt ist oder wie es wird...oder es überhaupt rechtlich aussieht, aber vielleicht haben aktuelle Autoren auch nicht unbedingt etwas dafür übrig.
 
Vorbildbericht

Hallo , was sagt ihr zu dem Vorbildbericht ? Wie ist eure Meinung dazu ? Ich finde ihn etwas oberflächlich . Das Thema Triebwagen , sowohl Diesel als auch E-Triebwagen wurde garnicht behandelt . Auch über Privat und Werkbahnen die sich auf den Gleisen der CD tummeln wurde kein Wort verloren . Gerade im Bereich der privaten Eisenbahnunternehmen die sich mit dem Personenverkehr befassen , gibt es ja auch einiges zu berichten . Mir kommt der Beitag etwas erzwungen vor , nach dem Motto , wir brauchen jetzt noch fix was .

Soviel zu meiner Meinung zu dem Bericht . Allen noch einen schönen Tag .
 
Zurück
Oben