• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Formneuheit von Saxonia • Kesselwagen "Deutz"

........und ich habe meine Wagen bekommen, trotzdem ich "kauf-blind-wütig" in Vorkasse gegangen " bin und schon Anfang Mai bezahlt hatte.
Auch die Wagen gefallen und mir ist es auch sch......egal, ob die Zeuke, Tillig Kesselwagen nicht ganz stimmen, sie gefallen mir ebenso wie die von Saxonia.
 
Es ist schon Wahnsinn! Über 200 Beiträge nur wegen eines neuen Kesselwagen. :schiel:

Gab es schon mal so einen Hype um einen relativ einfachen TT-Güterwagen?
 
Und ich hab mir von den bei Elriwa lieferbaren paar in den Warenkorb gelegt, noch ein Tillig Modell dazu, alles zusammen dann VERSANDKOSTENFREI, klick, klick, klick, bezahlt und nun warte ich auf die Lieferung.
 
Gewiss hat es seinen Reiz, die neuen Saxonia-Kesselwagen aus dem Jahre 2023 mit den immer noch hübsch anzuschauenden Zeuke-Kesselwagen aus den späten 1960er Jahren zu vergleichen. Aber wer ernsthaft dem Gedanken nachhängt, Zeuke mit Saxonia zu kuppeln, in der Hoffnung, man sähe dabei keinen großen Unterschied, der bestätigt die alte Weisheit: Die Hoffnung lenkt das Schiff der Narren.
 
Das (OVP) willst Du nicht wirklich wissen. Eine große Schachtel und ein kleiner Wagen. In die Schachtel gehen locker 3 Kesselwagen (unbeladen) rein... Ich nehme an, die Schachtel ist für die 58 gedacht.

Johannes
 
Auch Blondinen sollten Mathe üben, deshalb... alle die sich angesprochen fühlen...hier noch 2 Bildchen von der Verpackung.

Johannes
 

Anhänge

  • Kesselwg_1.jpg
    Kesselwg_1.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 471
  • Kesselwg_2.jpg
    Kesselwg_2.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 466
Gegen diese Verpackung ist ja selbst Tillig ein Waisenknabe. :rolleyes:
 
Das ist die neue Schachtel für die Altenberger, zwei Schachtelformate wollte sich wohl NT nicht leisten - bei den Kosten zählt schließlich Menge
 
Ihr bringt mich sehr zum Nachdenken.
Bin mal auf mein 3er-Set gespannt.
Und dann noch der Karton von elriwa drumrum ..... ;) :)
 
Aber, woher willst Du wissen, dass die Verpackung "blöd" ist? Ist halt etwas verschwenderisch gelöst. Wie sind eigentlich die Saxon´schen Altenberger verpackt?
 
Habe gerade einen neuen Schrank bestellt, irgendwo müssen die Verpackungen ja hin.:):):)
Jeder hat so seine Variante(kleiner Fotoauszug), auch wenn schon nicht mehr alles auf die vielen Vitrinen passt.
Das mit dem Schrank ist eine gute Idee, wenn man den Platz hat. ;)
Kostengünstig sind zum Beispiel Bananenkisten aus dem Handel und gut stapelbar.
Ich werde mal meiner Frau sagen, das Sie wieder welche mitbringen soll. :p
 

Anhänge

  • IMG_6262[1].JPG
    IMG_6262[1].JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 327
  • IMG_6263[1].JPG
    IMG_6263[1].JPG
    182,8 KB · Aufrufe: 308
  • IMG_6264[1].JPG
    IMG_6264[1].JPG
    164,1 KB · Aufrufe: 304
  • IMG_6266[1].JPG
    IMG_6266[1].JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben