• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Formneuheit von Saxonia • Kesselwagen "Deutz"

Wahrscheinlich direkt von Saxonia, da ich gestern auch meine Rechnung erhalten habe.

Gruß Daniel

Hallo ich hatte direkt bei Saxonia im April 23 bestellt und da auch gleich eine Rechnung bekommen. Habe dann bereits im Mai die Wagen bezahlt, aber noch nichts bekommen. Bin daher etwas verwundert darüber das du erst jetzt deine Rechnung von Saxonia bekommen hast.

Mfg Kühn aus Wittenberg
 
… ich hatte direkt bei Saxonia im April 23 bestellt und da auch gleich eine Rechnung bekommen. Habe dann bereits im Mai die Wagen bezahlt, aber noch nichts bekommen. Bin daher etwas verwundert darüber das du erst jetzt deine Rechnung von Saxonia bekommen hast.

Meine Bestellung erfolgte schon im Februar und stand „Bezahlung bei Lieferung“

Gruß Daniel
 
In Australien ist gerade ein Känguru gestolpert.
...über Gleise??
sonst paßt es hier nicht rein;

Es ist schon interessant zu erfahren, daß ein Produkt in den Handel kommt.
Insofern sind die "Wasser=Liefer-standsmeldungen" schon sinnvoll für Kaufinteressenten, denn die Zeiten vom Kauf von Lagerware sind vorbei;

mfg
fp
 
Bestellt ist zum Bestellpreis bestellt... Wenns nix taugt, wird es nicht abgenommen oder wie die Altenberger aktiv storniert. Ist halt so.
Die 3 Kessel haben 90€ als Vorbestellpreis. Sehen sehr gut aus. Rechnung steht noch aus. Vorkasse mach ich bei sowas nicht.

Daniel
 
Aber nur für solche, die "kauf-blind-wütig" in Vorkasse gegangen sind.
Es tut mir Leid, aber kauf- blind-wütig ist so nicht ganz richtig. Entweder man kanns oder kanns nicht. Ich kann es mir leisten in Vorkasse zu gehen und hatte noch keine schlechte Erfahrung damit gemacht.
Nur das mit der Rechnung hat mich etwas verwirrt weil bei mir nichts stand.....Bezahlung bei Lieferung.

Daher auch meine gerechtfertigte Frage.
 
Ob man sich Vorkasse leisten kann, ist das Eine.
Ob es sinnvoll ist, weit vor Lieferbarkeit eine Ware "von der Stange" vollständig zu bezahlen, ist das Andere.

Ganz allgemein ohne irgend welche Unterstellungen:
Wo ist der Vorteil der so zeitigen Bezahlung im Vergleich zum Risiko der Nichtlieferbarkeit? Sonderpreis in relevanter Höhe?

MfG
 
Hallo Zusammen,

Vor kurzem klingelte es an der Tür und mein Postmann stand mit einem Paket, in der Hand vor mir.
Ja, was soll ich sagen ? Im Paket befand sich der Kesselwagen, Deutz“ Ölverein 4, DRG EpII. ( Auf der OvP steht DRB drauf )
Ich finde den Wagen sehr schön.
Die Bedruckung ist gut leserlich.
Zugerüstet muss er nicht mehr, da er zugerüstet ausgeliefert wurde.

Gruß Daniel
IMG_0312.jpegIMG_0311.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Daniel, es gibt auch oft Optionen den Cam-Focus auf einen wählbaren Punkt umzustellen..... oder in Macrofunktion einfach das teure Smartphone so zu bewegen, das der gewünschte Bildinhalt scharf im Display erscheint....und Brille aufsetzen, wenn nötig, wär auch günstig. Das hier gezeigte erzeugt auch beim zweiten mißglückten Versuch nur Stirnrumzeln. Sieht man das selbst denn wirklich nicht vorm hochladen ??
Zum Glück soll dann DHL bei mir bald klingeln, dann darf ich mein Original anschauen.
 
oder in Macrofunktion einfach das teure Smartphone so zu bewegen, das der gewünschte Bildinhalt scharf im Display erscheint
Es reicht in dem Falle, den gewünschten Schärfepunkt auf dem Display anzutippen. Wenn man nicht zu nahe dran ist, findet das Phone den dann auch und stellt darauf scharf.
 
Zurück
Oben