• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gĂŒltige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird fĂŒr nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Formneuheit von Saxonia ‱ Kesselwagen "Deutz"

Die ersten Handmuster sind eingetroffen!

 
Na die sehen doch mal gut aus.
 
Und DB Bahner werden wieder ausgegrenzt ! :(

Ok, doch nicht , schöne Wagen ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab ja auch einige ganz wenige Shell-Kesselwagen mit gelben Kessel. Wenn es den Kunden gefÀllt, so what?

Ich sehe gelassen, solange es auch noch vorbildgetreue Varianten gibt.
 
Es mag tĂ€uschen, aber der große Unterschied zu den alten BTTB-Modellen kann ich nicht sehen. Aber vielleicht kenn ich auch nur nicht jede Feinheit.
 
Ich habe die „neutrale“ Version bestellt und bin auch auf die Details gespannt. Auf den Bildern sieht man leider nicht viel - ein Kessel auf zwei Achsen.
Kann alles oder nix sein.
Die komische Werbung ist meist von den Modellbahnherstellern erfunden, um Absatz unter Leuten zu generieren, die sich mit der Werbung identifizieren könnten.

GrĂŒĂŸe Ralf
 
Das Tillig/BTTB hat einen zu dicken Kessel und einen durchgehenden Rahmen. Das Saxonia-Modell hingegen hat einen selbsttragenden Kessel.
 
ZurĂŒck
Oben