• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Formneuheit von Saxonia • Kesselwagen "Deutz"

Ich muss mich nach Toms Hinweis korrigieren:

Es sind tatsächlich Deutzer, da mit Megalupe und im schwarzen Matsch der Vergrößerung die selbst-/ freitragende Bauart von Westwaggon, Köln-Deutz, die bei 2-Achsern und Drehgestellwagen zum Einsatz kam, zu sehen ist. Der Link gibt ein wenig Hintergrundinformationen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kesselwagen der Bauart Deutz bei der ČSD in Epoche IV?

Da selbst die nach dem Krieg in größerer Stückzahl dort nachproduzierten Wagen der Bauart Uerdingen im kommerziellen Einsatz kaum über das Ende der Epoche III hinauskamen und später bestenfalls als Bahnhofs- oder Bauzugwagen dienten, sollte das für die einzelnen Beutewagen oder Reststücke der Bauart Deutz noch eher gelten.
 
Nicht mal DB dabei.

TT-Ingo
Einfach die Beschriftung entfernen, mit einem neuen Decals ersetzen und fertig ist der DB-Wagen oder besser der Privatbahnwagen von Esso, Aral o.ä. eingestellt bei der DB.
 
Warum soll man noch einmal Geld ausgeben, wenn man es einfach haben könnte.
Die wollen doch mein Geld oder sehe ich das falsch? So funktioniert Marktwirtschaft. Mein Geld für ordentliche Ware. Sonst bleibt es bei mir.
Noch schöne Feiertage wünscht

TT-Ingo
 
#1 und Beschreibung lesen.
Und nach Beitrag #2 stellt sich mir die Frage, was denn das exklusive an den exklusiven Exklusivmodellen ist?
Das Fehlen der Ep.II Variante?
Form sicher interessant...aber wieder nur DDR-Umsetzungen und einen kleinen Tupfer CSD *gähn*.
Zitat Elriwa Homepage:
"... Nutzen Sie unsere Vorbestellaktion bis 28.02.2022 und unterstützen Sie somit die Umsetzung dieser Formneuheit. Wie immer sichern Sie sich dadurch auch das Modell und den Vorbestellpreis.
Alle Wagen haben unterschiedliche Betriebsnummern! ..."

Zitat Saxonia Homepage:
"... Verfügbar sind je Bedruckungsvariante ein 3er Set plus Ergänzungswagen. Jeder Wagen trägt dabei seine eigene Betriebsnummer."

Die 5 als exklusiv bei Elriwa beworbenen Varianten haben die gleiche Artikelnummer wie diese bei den 6 Bedruckungsvarianten bei Saxonia.
Abweichende Betriebsnummern der "Exklusivmodelle" gegenüber den gleichen bei Saxonia vorbestellbaren würde ich daher bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tttimo
Ja und was soll mir der Link aus dem ich ja bereits zitierte nun sagen?

Beitrag #1:
Link führt zu Elriwa, Set und Einzelwagen in 5 verschiedenen Varianten, die als Exklusiv beworben werden.

Beitrag #2:
Link führt zu Saxonia, Set und Einzelwagen in 6 verschiedenen Varianten.
Neben den DRG Wagen eben auch die bei Elriwa angebotenen.
 
Warum soll man noch einmal Geld ausgeben, wenn man es einfach haben könnte.
Die wollen doch mein Geld oder sehe ich das falsch? So funktioniert Marktwirtschaft. Mein Geld für ordentliche Ware. Sonst bleibt es bei mir.
Noch schöne Feiertage wünscht

TT-Ingo
Entschuldigung, dass ich gewagt habe, Alternativen zu benennen. Warum ich dann gleich abgewertet und in dem belehrenden Tonfall angegangen werde, ist mir unklar. Ich dachte in dem Forum geht es um Modellbau bzw. Basteln und nicht nur um Kaufmeldungen oder Ankunftsmeldungen gekaufter Modelle.
 
Eine Diskussion über den Kesselwagen ist mühsig, wir haben das Teil noch nicht im wahren Leben als Modell gesehen. Eine Schlußfolgerung aus Qualität vom Altenberger auf den Kesselwagen zu ziehen-ist vielleicht etwas voreilig. Gab oder gibt es ein direkten Vergleich zwischen dem Altenberger von Kühn und Saxonia? Dieser Vergleich wäre interessant und nur die reine Beurteilung des Altenbergers von Saxonia ist bissel wenig. Man soll sie an den Taten messen und nicht an dem Willen-frei nach Schiller .

Johannes
 
Entschuldigung, dass ich gewagt habe, Alternativen zu benennen. Warum ich dann gleich abgewertet und in dem belehrenden Tonfall angegangen werde, ist mir unklar. Ich dachte in dem Forum geht es um Modellbau bzw. Basteln und nicht nur um Kaufmeldungen oder Ankunftsmeldungen gekaufter Modelle.
Entschuldigung, dass ich Dich persönlich angegangen habe.
Aber verstanden hast Du es offensichtlich nicht was ich damit meinte.
Es geht nicht darum, ob ich mir mein Wunschmodell selbst mache. Es geht mehr darum, warum man nicht einen Kesselwagen für DB gleich mit anbietet. Die Beschriftung kann es ja nicht sein.

Ist ja kein Wunder, wenn einige wenn nicht sogar viele der Spur TT den Rücken kehren. Muss ja einen Grund haben. Wenn es nicht mal am Angebot liegt?

Trotzdem noch ein schönes Restweihnachten.

In dem Sinne TT-Ingo
 
Zurück
Oben