• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Drehscheibendecoder von LDT

Hab mir grad mal die Beschreibung angeguckt . Klemme 5 ist ein Ausgang . Intern hängt da der Ausgang von nem Optokoppler dran .

Wie dann da Spannung drauf sein kann weiß ich nicht .

Ansonsten : Entweder Optokoppler defekt oder Gleis von der Bühne dauerhaft belegt .
 
Hallo Gemeinden,

Haben Sie die Drehscheibe Platinen von Dynasis / PiCommIT jemals gesehen?
Die ist sehr schön; dies hat den Vorteil, die durch Computersteuerung jede Position merken wird, auch nach Ausschalten oder nach drehen mit handbetrieb. Dies liegt daran, daß jede einfahrt/ Rampe mit einem Hall-Sensor ausgestattet ist.
Wenn Sie andere verwenden, die nur einen Kontrollpunkt haben, wird sich oft das Kalibrierungspunkt verschoben im Laufe der Zeit, so dass er nicht mehr richtig mit seiner Stopp-Position ist. Nach dem Ausschalten oder nachdem Sie die Drehscheibe mit den Hand bewegt haben, können der Decoder und/oder die Programmsteuerung dem genauen Standort nicht mehr finden. Dieses Problem hat die Dynasis platine gar nicht.

Neben der einfachen Anbringung eines Magneten, zeichnen sich DTC/DTS und DTC/DTZ dadurch aus, dass die Dreheigenschaften durch die Ansteuerung des Motors mit Pulsbreitenmodulation deutlich verbessert wurden. Durch die Pulsbreitenmodulationssteuerung des Motors in der Brücke ist es möglich, das Verhalten realistischer als mit einer Standardsteuerung zu gestalten. Die Brücke beginnt langsam, läuft dann mit normaler Geschwindigkeit, bis die Zielspur nahezu erreicht ist, bremst dann langsam ab und hält schliesslich exact am Gleisübergang an; statt mit einem statischen "Klick" zu stoppen. Der Drehscheibe kann auch mit Sound ausgestattet werden.

Für TT soll die N- version platine verwendet werden. Diese platine wirkt wirklich sehr genau und schön, zum Beispiel mit Train Controller, iTrain, Windigipet usw.

Hier finden Sie mehr Informationen; KLIK
Mit freundlichen Grüßen, Jake
 
Hallo
ich habe TC 9Silver und DS Decoder von Digikeijs DR5052. Wie und was muss ich im TC progammieren.
Habe die DS von Fleichmann.
Jedes aktive Gleis hat eine Weichenadresse
 
Falls Du bei Facebook angemeldet bist solltest Du dich mal hierhin wenden, da kam diese Frage glaube ich schon öfter vor.
 
Zurück
Oben