• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Transporte und Mittel, auf Wald und Wegen, von Holz und Produkten

TTBiber

Foriker
Beiträge
438
Reaktionen
1.340 1
Ort
PM
Ich möchte Heute mal mit einem kleinen Vorbild beginnen.
Wie oft habe ich schon von verschiedenen Leuten gehört, ist die Schubkarre zu klein, einfach eine Schalung drauf. Dann geht mehr. In diesem Fall ist es Sägespäne.
Nicht nur reden einfach machen.
19862940.jpg 19862941.jpg

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Man das ist ja noch ein gutes Ostmodell !

MfG Bandi 60 + 4 !
 
Weichei!
Ich habe genug Mist aus dem Baumarkt verschlissen, um die Alteisenkarre lieben zu lernen. Für Sägespäne, Laub und andere leichte Dinge tut es auch ein oller Pappkarton. Bis ich mir die passenden Aufsatzbretter zusammengenagelt hab.

Poldij
 
Das Erste Vorbild und gleichzeitig als Bastelvorlage ist ja die Schubkarre in Beitrag 1.
Heute möchte ich euch eine weitere Bastelanregung zeigen. Das einzelne Baumstämme auf einem Anhänger transportiert werden ist ja nichts ungewönliches. Sehr selten wird dabei Rundholz auf den Klappen transportiert.
Aber einmalig dürfte die Sicherung mit Schraubzwingen sein.
 

Anhänge

  • 19863805 (2).jpg
    19863805 (2).jpg
    205 KB · Aufrufe: 311
Ich denke auch, dass es eher die Variante ist, wie man es nicht machen sollte. Aber zum Nachbauen im Modell regt es schon an. Ich überlege noch, wie man die Schraubzwingen nachbilden kann. ;)

Lüdi
 
Mein neuestes Bastelvorbild hat wie immer mit Holz zu tun. Da hat der Schlepperfahrer sich und seinen Anhänger überschätzt. Die Rundhölzer die verladen wurden, hatten eine länge von fast 8 m bei einer Ladefläche von 4,5 m. Da hat dann beim fahren die Heckplappe leicht nachgegeben. Das fertig geschnittene Holz wurde als Rückfracht wieder aufgeladen. unter dem Motto was schon kaputt ist kann nicht mehr kaputt gehen.
 

Anhänge

  • 19863696.jpg
    19863696.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 160
  • 19863697.jpg
    19863697.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 160
  • 19863698.jpg
    19863698.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 160
Zurück
Oben