• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tipp: Bahnhof Bonn von Faller (TT geeignet)

sehrie

Foriker
Beiträge
790
Ort
Berlin
hallo; ich habe mal im board nach diesem bahnhof gesucht > bin aber nicht fündig geworden > wer diesen Bahnhof einmal gesehen hat, wird feststellen, daß er ideal zu TT passt (durch den verkleinerungsmaßstab von faller) > ich habe den bahnhof mal bei einemTT Kollegen gesehen und war direkt so begeistert, daß ich ihn mir neu gekauft habe > leider habe ich ihn noch nicht aufgebaut > aber wer die chance hat, einen fertig aufgebauten zu sehen > plaziert mal eine schiene und einen Zug vor diesen bahnhof > er passt bestens zu unserer spur und stellt wirklich eine bereicherung da !!l
 
Hi allemann,
Sehrie hat völlig Recht, hier mal ein Bild von der Faller HP dazu. Fahrzeuge und Figuren sind natürlich 1:87. Stellt man sich deren Größe auf ca. 3/4 (72,5% für TT) verkleinert vor, würde der Gesamteindruck m.E. sogar noch viel besser passen als auf dem Bild...
 

Anhänge

  • Faller Bonn 640px.jpg
    Faller Bonn 640px.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 292
.....früher gab es diesen schönen Bhf. oft bei ebay-H0 fertig gebaut, wies jetzt ist muß jeder selber gucken.
stolli
 
Danke Paul,

das ist ja ein richtig guter Hinweis. Bin schon ne Weile auf der Suche nach einem auch von der große her passendem Bahnhof. Bisher wollte ich den Bahnhof Friedenthal umbauen, sprich aus 3 mach eins. Meist sind sie alle viel zu kurz, denn bei ca. 1,80m Bahnsteig sind 30cm wirklich nicht passend.
Der Bahnhof Bonn ist mir auch schon mal ins Auge gefallen, allerdings steht im Katalog ja nichts von TT-geeignet. Und etwas über 80 Euronen sind ja auch noch bezahlbar.

Aber 700 Einzelteile?? Habe gerade die Hauptpost von Faller zusammengebaut mit etwas über 300 Teilen. War schon mächtig viel, dafür ist die Qualität, wie ich finde, unerreicht gut.

Habe gerade ein bisschen gesucht, bei http://www.khm-modellbahnen.de kostet der sogar nur 69 Eus.

Schönen Sonntag noch...

Jan​
 
Hi allemann,
wem "Bonn" dann doch zu groß (breit) sein sollte, der wird vielleicht mit dem Bahnhof Mittelstadt bedient, der aus den gleichen Komponenten besteht, unter Verzicht auf die villenartigen Bauten an den Enden.
 
:tach: auch!

Habe diesen Bhf "Bonn" auf einer Modulanlage von den OWL'er in Osnabrück gesehen. Sieht spitze aus. Es gibt diesen Bhf auch von Kibri. Habe ihn auch in Natura gesehen. Der passt nicht zur TT. Der ist wirklich 1:87.
Bei Ebay gibt es immer wieder mal den Bahnhof Bonn von Faller zu ersteigern. Die Preise liegen zwischen € 50,- und höher.
 
Hallo alle,
vor Jahren gab es zu diesem Thema einmal einen beitrag im TT-Kurier, wo die Maße umgerechnet wurden. Dabei kam in etwa ein Maßstab von 1:116 raus.
Auf unserer Modulanlage der TT-Bahner Baden Württemberg fand dieses Modell ebenfalls Verwendung.
Fotos müßten noch in der Bilderdatei zu sehen sein.
 
Wenn jemand mal Bonn oder Mittelstadt gebaut hat, dann würde ich mich über Bilder aus verschiedenen Perspektiven freuen - der Katalog gibt leider bei weitem nicht soviel her wie der von Auhagen.

Tom
 
!!!!Aber Vorsicht!!!!

Es handelt sich bei dem Bahnhof den dharzer erwähnt und verlinkt hat um ein N-Modell. Erst die Relation zum Wohnzimmertisch, der ja in der Regel 60cm breit ist, hat mich stutzig gemacht. 20 cm Größenunterschied fallen halt auf... :loldev:

Jan
 
@Jan,

sorry, da hab ich nicht darauf geachtet. Dachte es war H0. Aber wenn man bei Ebay sucht, findet man bestimmt einen H0'er.
 
Hallo,
Schaut doch mal bitte bei uns auf unserer Hp vorbei, da könnt Ihr den Bahnhof Bonn im Zusammenspiel mit TT- Material sehen.
einfach den Link in meiner Signatur anklicken. Da kommt Ihr auf unsere Startseite, dann im linken Bereich (grüne Felder) einfach auf Bahnhof. Im unteren linken Bereich unter der Rubrik Termine findet Ihr zwei Pfeile, da könnt Ihr vor.- bzw. rückwerts blättern. Vielen Dank im schon mal voraus fürs vorbeischauen.
 
Hallo!

@Stofffuchs,

die Bauteile vom Friedenthal sind zumindest Baugleich mit der Faller Post. Mit dem Bhf weiss ich nicht.
 
TT-Thomas schrieb:
Hallo,
Schaut doch mal bitte bei uns auf unserer Hp vorbei, da könnt Ihr den Bahnhof Bonn im Zusammenspiel mit TT- Material sehen.
das photo sagt mehr als viele worte > der passt wie die faust aufs auge !!
 
Zurück
Oben