• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Workshoplok 2013 V200

LUTZBR23

Foriker
Beiträge
380
Ort
Welzow
Ich benötige den Anschlussplan für die Kabel von den Drehgestellen bzw. dem Motor zur Leiterplatte. Ich habe leider mein Zettel "verbummelt" :wiejetzt: und würde sie gerne fertig stellen.:brrrrr:
 
Das ist recht einfach.... An den 4 Ecken kommen kommen die Kabel von den Drehgestellen ran. Nicht kreuzen!
 
Jeder Draht vom Drehgestell kommt an die entsprechende Ecke der Leiterplatte und den dortigen, leicht eingekerbten Lötpunkt.
Für einen Draht ist der Lötpunkt etwas weiter in Längsrichtung zur Mitte hin verschoben, ich glaube, das betrifft die Ecke mit dem abgewinkelten Teil der Leiterplatte.

Soweit aus der Erinnerung, nachschauen möchte ich nicht, weil ich froh bin, das Gehäuse weitestgehend spaltfrei draufbekommen zu haben.

P.S.: Um welche V 200 geht es eigentlich? V 200 1001 (V 180 059) in blau oder 220 043 der DB?

MfG
 
Hallo

mal ein Bild von "oben" ich hoffe es ist was erkennbar.

(Das Modell wurde von Tillig zusammengebaut)

Es handelt sich um das gesuchte Modell von Dir.
 

Anhänge

  • CIMG0906.JPG
    CIMG0906.JPG
    271,1 KB · Aufrufe: 231
  • CIMG0907.JPG
    CIMG0907.JPG
    261,2 KB · Aufrufe: 194
  • CIMG0908.JPG
    CIMG0908.JPG
    272,3 KB · Aufrufe: 183
  • CIMG0909.JPG
    CIMG0909.JPG
    254,1 KB · Aufrufe: 151
  • CIMG0910.JPG
    CIMG0910.JPG
    252,3 KB · Aufrufe: 141
Danke an den Bilderlieferanten. Schnurrt wie´n Kätzchen.
Folgende andere Sache.

Ich kann den unteren Plasterahmen vom Metallrahmen hin und herschieben. Ist das normal? Will sie ungern auseinander bauen um dem "Fehler" auf die Schliche zu kommen.

Desweiteren passt das Gehäuse nicht richtig drauf, wenn ich die Motorimmitation dazwischen packe. Dann hat die Lok wahlweise links oder rechts einen Schlitz.. :fasziniert:

Vermutlich kann/muss man mit leben.
 

Anhänge

  • 1477682374782.jpg
    1477682374782.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 166
  • 1477682374679.jpg
    1477682374679.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 162
Da gehören Schrauben rein. 2x Stirn (klein / silber) und 2x Mitte (schwarz), dann hält der Rahmen!
 
Das sind selbstschneidende Schräubchen. Mach ein wenig Öl dran, dann schneiden sie sich leichter in den Rahmen und der Kreuzschlitz bleibt heil.
 
Hallo,
sitz grade im Bastelstübchen und baue die Lok zusammen, habe leider keinen Bauplan, aber ist ja doch (irgendwie) selbsterklärend.
Nur sehe ich das richtig, dass der Motor eine Art "Dämmmatte" brauch, diese war in meinem Bausatz nicht enthalten.
Wie sieht die aus und wie wird sie eingebaut? Kann mir jemand weiterhelfen, sonst rufe ich morgen bei Tillig mal an.
Wenn ev jemand den Bauplan (V200 Bundesbahn) doch noch hat und mal laden könnte, gern auch PN
Danke
 
Das ist so ein 1-2mm dicker aufgeschäumter Folienstreifen. Kann auch Verpackungsmaterial sein.
Manchmal ist Glas oder Porzellan in solch einer Folie verpackt. Luftpolsterfolie - keine Noppenfolie.

Unten und seitlich um den Motor legen und diesen dann in den Rahmen drücken.
 
Drumherum. Er soll die Vibrationen des Motors gegen den Metallrahmen aufnehmen. Du legst den Streifen um den Motor und schiebst ihn dann gegen leichten Widerstand in den vorgesehen Raum.
 
Zurück
Oben