Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da muss im Raw Halberstadt mächtig was schiefgelaufen sein. Die Serienfahrzeuge Nummer vier bis sechs der Z2-Wagen hat das Raw nur mit zehn Abteilen gefertigt und in Städteexpressfarben an 07.01.1983 als Ame 2128 19-40 205...207 geliefert. Nachwirkungen einen langen, feuchtfröhlichen Sylvesternacht 1982/83? Selber Fehler ist den Raw im Mai 1984 passiert: haben doch die ersten Serien-Halberstädter mit GP200-Drehgestellen das Raw in Städteexpressfarben mit den Nummer 10-13 330..338 verlassen. Das klingt nach erstklassigen Wagen und nicht Kunstlederklasse.
Die Fehler im Fließtext will ich gar nicht aufzählen. Der auffälligste ist die Behauptung
Zudem startete [...] am 1. August 1990 [...] das Intercity -Zeitalter in den fünf neuen Bundesländern.
Zu dem Zeitpunkt gab war das Saarland das neueste Bundesland. Und in der DDR waren zu diesem Zeitpunkt bereits zwei Monate ICs unterwegs.
Auch wenn Bilder nicht zählen: ich sehe da verdammt viele Abbildungen, auf denen die Wagen des Premiumzuges der DR komplett rostige Dächer haben. Das hätte ich nicht erwartet und habe ich auch so nicht in Erinnerung.
Was mich aber umhaut: Die alten Startsets kosteten im Herbst 184 EUR UVP. Für die neuen Sets sind nun 279 EUR UVP veranschlagt. Das ist schon in ganz schön gewaltiger Sprung nach oben. Ob sich Tillig damit einen Gefallen tut? Spontankäufe von Start-Sets dürften damit noch seltener werden.
Und gibt es von Piko in H0 mit Glasoval, einer 119 und 3 Wagen für etwa 135,- €, UVP 155,- € (57138).
Oder sogar das 57154 für 112,- €, UVP 135,- €.-
Wie wird sich da ein Käufer wohl entscheiden?
Also mich interessiert nicht, wer der Gewinner ist. Die Hersteller werden sich schon was mit ihrem Angebot denken. Solange es günstige Einsteigersets gibt, ist noch nicht alles verloren. Dem Neueinsteier ist die Marke egal. Wenn nicht, greift er zu Märklin.
Und gibt es von Piko in H0 mit Glasoval, einer 119 und 3 Wagen für etwa 135,- €, UVP 155,- € (57138).
Oder sogar das 57154 für 112,- €, UVP 135,- €.-
Wie wird sich da ein Käufer wohl entscheiden?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.