• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So schnell rennen die Jahre mit und vor uns weg. Im letztem Jahr gab es keinen Schlackewagen, das ist schon ein Jahr vorher, da gab es die Schlacke dazu. Das
sollte aber kein Problem sein. Im Eisenbahn Kurier über das Bw Wilsdruff ist ein Foto auf Seite 43 unten, Tillig hätte auch die Bremsbacken weglassen können, trotzdem ein schönes Modell.
 
Danke für Eure Reaktionen auf meine Frage. Jetzt ist besser Schluss, sonst sind wir reif für die Palaverecke: die TT-Bahn und Birnen. Ich hatte auch den Ladeguteinsatz von vor zwei Jahren in Erinnerung. Nun gut, dann dieses Mal eben ohne. Der Wagen an sich ist ein schönes Modell, da stimme ich gern zu.
 
Gibt es denn von den zahlreichen Clubmitgliedern garkein Feedback zum Wittenberger Kopf?
Wäre ja denke ich schon mal interessant!
Ich habs mir sowas von verkniffen hier zu fragen :stumm:
Bin auch wirklich gespannt wie DAS Wunschmodell der letzten Jahrzehnte nun bei der Kundschaft ankommt. Ich meinerseits warte eigentlich auf den roten Halberstädter, aber beim Minzgrünen werde ich wohl auch zuschlagen.
 
Erst ab DBAG.
Würde mich trotzdem nicht wundern, wenn fiktive Varianten kommen. Vielleicht schon nächstes Jahr zum Jubiläum "75 Jahre DDR" für den Städteexpress?

Poldij
 
Also den Wittengerger gibt/gab es auf alle Fälle auch mit DR Logo
Leider finde ich das Bild auf die schnelle nicht.

Muss ein Aktion ala DeltaRail gewesen sein in mint mit dem 90er Jahre Logo

Für mich als Epoche 5 DR Fahrer schon interessant, auch wenn es nicht in die Zeit passt 😄
 
Das heisst in Ep IV gab es als Steuerwagen die Dostos und den E5, aber nichts anderes? Der Kopf wäre für mich tatsächlich nur als freelance interessant.
 
Den Wittenberger auf Basis des Halberstädter gab es zu DR-Zeiten nicht. Was jetzt kursieren könnte, ist heute ein mintfarbender Wittenberger Stw., der mit DR-Logo fährt. Erste Auslieferungen mit Wittenberger Steuerkopf waren 1993 auf Basis der Silberlinge, die natürlich den alten DB-Keks trugen. Die Entwicklung began bereits Anfang der 90er-Jahre. In der Zeit war man bei den Halberstädtern noch mit dem Umbau beschäftigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben