• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwann reichen wohl vier Achsen, um als Kompromis durchzugehen?


Was nun? Epoche 4a (bis 1970) oder wie im Beispiel 1977 (= Epoche 4b).

Wenn Normen genutzt werden, dann bitte richtig. Ist ja nicht soooo schwer.
Leute, es ist Wochenende, Entspannung ist angesagt. Du hast natürlich Recht. Ich bezog mich auf den Einsatzschwerpunkt bis in die frühen bis Mitte der 70-er Jahre; oft mit Dampftraktion zusammen fotografiert. Später dann 132 plus 24,5m-lange Liegewagen selbst im Binnenverkehr, oder liege ich falsch?
 
Sehr interessant. Die Gestaltung der BR 243 lag in den Händen der Hochschule für industrielle Formgestaltung Halle, Burg Giebichenstein. Somit erwarten uns noch weitere Farbstudien der BR 243. Dieses Lila...ist Geschmackssache und nicht mein Geschmack, es kommen bestimmt noch bessere Entwürfe zum Vorschein.
Der Regierungszug wurde zu Ehren der des 20.Jahrestag der DDR (1969) fertiggestellt. Es gab da keine Umbauten, die Wagen entstanden alle neu - auch der Autotransportwagen. (davon ausgenommen die Umbauten für Ulbricht aus den Typ B Wagen in Bautzen). Eine Kopie des Zuges gab es bei BDZ.

Ein Gedankenblitz durchfuhr mich - Jugend voran und Übung macht den Meister. Aus den preußischen Wagen kann dann eine Art "Leninwagen" in Sassnitz (Drehscheibe Online Foren :: 04 - Historisches Forum :: Im Wandel der Zeit: Sassnitz 1993 -2017 (19 Bilder)) als Bausatz kommen?

Johannes
 
Gibt es denn von den zahlreichen Clubmitgliedern garkein Feedback zum Wittenberger Kopf?
Wäre ja denke ich schon mal interessant!
Ich habe keinen und kann nur von Fotos urteilen.
Mir sind die beim Vorbild kaum auffallenden Niete um die Einstiegstüren zu dominant.
Die Front sieht durch Aussparungen für die Pufferhülsenverkleidung verbeult aus - gefällt mir gar nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben