1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2021

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von H-Transport, 8. Januar 2021.

  1. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    10.107
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +4.050
    ...nichts ...
     
  2. TT-Frank

    TT-Frank Foriker

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    2.044
    Ort:
    Erfurt
    Bewertungen:
    +976
    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit (an die ich nicht gedacht hatte :totlach:). Allerdings glaube ich nicht, dass Tillig diesen Tender allein für die 89-er als kleine Versions-Ergänzung vorsieht, während man sich im Hause Tillig bei anderen kleinen Änderungen schwer tut.
     
  3. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    10.107
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +4.050
    ...dann müssen sie eine passende Lok erfinden.
    Dieser Tender wurde (im Original) extra für die 6009 konstruiert und gebaut. Und er hängt immer noch an der Lok...
     
  4. TT-Frank

    TT-Frank Foriker

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    2.044
    Ort:
    Erfurt
    Bewertungen:
    +976
    Das wird es sein. Auch dies hat Tillig schon mal fertiggebracht. Zeitzeugen werden auch immer seltener. Da wird mit der Zeit der Widerspruch geringer ausfallen.
     
  5. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    18.792
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +8.886
    Wieso?
    Hab‘n sie das Ding nun schon komplett zerschnitten?
    Wobei:
    Es gab doch noch andere T3 mit Schlepptender bei der Oderbruchbahn, oder bin ich jetzt neben der Spur.

    Grüße Ralf
     
  6. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    10.107
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +4.050
    ...ja, die gab es - nur, waren deren Tender anders... ;)
    (so, wie auch die Loks einer anderen Bauart angehörten)
     
  7. dampfbahner

    dampfbahner Foriker

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    1.721
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +980
    Wenn man sich diese Diskussion durchliest, stellt man fest, daß auch in H0 viel über eine angekündigte Neuheit diskutiert wird.
    Das ist auch mein Eindruck. Der Tender wirkt wuchtig. Der Tender scheint der gleiche zu sein wie auf dem Bild in den Neuheiten 2020. Damals wurde der Tender auch zu hoch empfunden:
    - https://www.tt-board.de/forum/threads/tillig-neuheiten-2020.57046/page-8#post-1141352 .
     
  8. Taschentroll

    Taschentroll Foriker

    Registriert seit:
    25. Dezember 2014
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Röntgental
    Bewertungen:
    +521
    Irgendwann nervt es nur noch, neue Loks erstmal zu öffnen und erstmal an den Innereien rum zu basteln, um Triviales, wie korrekte Beleuchtungswechsel, Führerstands- und Motorraumbeleuchtung zu bekommen.

    Ist mir bei Pikos 150 besonders deutlich geworden, wie schön das ist, wenn man eine Lok einfach so kauft und sie nicht nur schön aussieht sondern auch noch vollständig und zeitgemäß, entsprechend dem aktuellen Stand der Technik funktioniert.

    Tillig mag warum auch immer den größten Umsatz haben, aber technisch haben Kres, Kuehn und Piko den Sebnitzern schon lange den Rang abgelaufen. Wenn man dann weiterschaut, was für einen Krampf hinsichtlich Beleuchtung Tilligs inzwischen sauteuren Personenwagen darstellen, möchte man nur noch heulen.
     
  9. FB.

    FB. Foriker

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Bremerhaven
    Bewertungen:
    +1.386
    Tja die Geschmäcker sind verschieden-ich brauche den ganzen Elektronikschrott nicht muss aber die T3 mühsam von dem Krempel befreien
    die verbauten Beleuchtungslösungen passen mir auch öfters nicht-Dampflok mit grell weißen Licht-wie die 93
    fahren dann halt ohne Beleuchtung.
    fb.
     
  10. TT-Frank

    TT-Frank Foriker

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    2.044
    Ort:
    Erfurt
    Bewertungen:
    +976
    Was, die gibt es schon?
     
  11. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    10.107
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +4.050
    ...ja, ich habe eine - nur nicht von Tillig...
     
  12. dampfbahner

    dampfbahner Foriker

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    1.721
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +980
    Und die hat grell-weißes Licht?



    edit: einen Buchstaben eingefügt- danke an Berthie
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2021 um 11:05 Uhr
  13. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    10.107
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +4.050
    ...nee - grell-weißes Licht...
     
  14. MiTTstreiter

    MiTTstreiter Foriker

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    976
    Ort:
    Leipziger Land
    Bewertungen:
    +259
    Ja, JAGO hatte leicht blau-stichige LEDs verbaut, so dass dies Xenon-Scheinwerfern gleicht - sieht halt bei einer Dampflok bescheiden aus.

    So, nun aber wieder zu Tillig... :traudich:

    Gruß vom MiTTstreiter
     
  15. Frank 72

    Frank 72 Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    1.727
    Ort:
    Schwerin
    Bewertungen:
    +816
    Für die Epoche VI-Fahrer (auf die Gefahr hin, dass das evtl. schonmal irgendwo angesprochen wurde, vlt. auch bei "Aktuelle Sichtungen"):

    Den Vectron mit Beschriftung für Flixtrain kann man auch vorbildgerecht vor Güterzüge hängen. Gestern habe ich so eine grüne Lok vor einem KLV-Zug mit Wechselpritschen gesehen. Lustigerweise waren auch ein paar farblich passende Auflieger im Zug.
     
  16. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    13.381
    Ort:
    Mannheim
    Bewertungen:
    +2.681
    Anders geht es ja kaum. Das Thema Flixtrain ist seit nem Jahr vor allem theoretischer Natur.
    Loks sind anderweitig vermietet und die aktuellen Wagen stehen hauptsächlich in Deutzer Feld und in Nürnberg.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Alt bekannt Alt bekannt x 1
    • Liste
  17. 152 032-9

    152 032-9 Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    8.492
    Ort:
    Bremserbühne
    Bewertungen:
    +1.541
    Der größte Teil der Flixtrain-Loks ist doch inzwischen wieder "entklebt", so auch das Vorbild des Tillig-Modells 193 990.
    193 247 fuhr im Flixtrain-Design zuletzt noch Güterzüge. Keine Ahnung, ob sie die Beklebung heute noch trägt.

    Aber es gibt auch andere schöne Loks vor Güterzügen:

    MfG
     

    Anhänge:

  18. Frank 72

    Frank 72 Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    1.727
    Ort:
    Schwerin
    Bewertungen:
    +816
    Ich war so fasziniert von dem Anblick, dass ich in den paar Sekunden leider nicht auf die Nummer geachtet habe.
     
  19. Spreewald-Bahn

    Spreewald-Bahn Foriker

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    an der Wiesentalbahn
    Bewertungen:
    +179
    ... teilweise bringen sie Züge von TX-Logistik bis nach Basel, muss mal schauen, wann ich sie wieder hier sehe :foto:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden