• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

43. Stammtisch HN/Unterland -Nachlese

Zügle

Foriker
Beiträge
502
Reaktionen
287 4
Ort
74906 Bad Rappenau
Hallo, werte Stammtischfreunde

nachdem der 43.Stammtisch zu mitternächtlicher Stunde in Ilsfeld beendet wurde, eröffnen wir mal hier den Nachschlag für die Teilnehmer die durch andere Aktivitäten verhindert waren.

Kurz nach 16:00 startete das ganze Vorhaben und es wurde recht zügig das Gleisoval aufgebaut, was sich im späteren Verlauf des Tages bei den Digitalos noch mit Schwierigkeiten hervortat.:confused::confused: Bei den Analogfahrenden Teilnehmer traten diese Probleme nicht auf :):):):)

Außerdem hatte Falk seinen Gisag- Nachbau dabei, der von allen Seiten begutachtet wurde und durch Vince mit regem Fahrbetrieb bespielt wurde.

Einige Neuheiten wurden auch ausgeliefert, durch unseren Haus- und Hofhändler und anschließend auch im Fahrbetrieb begutachtet aber es kamen überwiegend mehr die aus Bausätzen erstellten Wagen zum Einsatz.

Ein großes Dankeschön an unser Wirtspersonal, das uns mal wieder hervorragend mit leckerem Speis und Trank versorgte.

Bilder wurden auch einige gemacht, die Fotografen werden gebeten diese dann im entsprechenden Ordner abzulegen.
Somit auch meine BiTTe an einen Moderator uns biTTe einen frei zuschalten.

So, nun Feuer frei für die Antworten

euer
Zügle

Ps:
Zusatztermin im August ----- 18.08.2018 !!!!!!!
 
Es war wie immer ein sehr kurzweiliger Nachmittag/Abend, ich habe mich wie immer sehr nette Unterhaltungen geführt. Es gab auch ne Menge zu sehen und zu bestaunen, auch wenn es anfänglich zu hausgemachten Problemen bei der digital Steuerung kam :allesgut:. Immerhin sind die Rangierhobel alle gefahren, nur die großen Russen wollten nicht! Naja egal, hat ja dann doch noch gefunzt.
Unser hobbyschraub hatte wieder viele Modelle mit und wusste genau, wem er was zeigen musste, sodass einige Fahrzeuge den Besitzer gewechselt haben. Unser BOMO kam ja diesmal mit einer relativ kleinen Kiste an.
Vince, der FDL hat ne Menge zu tun gehabt. Seine Anlage befahren, Analogkreis und nebenbei mit dem Handy noch digital gesteuert:respekt:. Die Wirtsleute hatten ne Menge zu tun, haben es aber wieder bestens gemeistert. Danke hierfür.

Unser Ober-Knipser war ja nicht da, also hab ich mal mit der Handycam ein paar mehr Bilder gemacht und diese im Ordner hinterlegt.

Bis zum nächsten Stammi!
Schönen Sonntag noch
 
Auch von mir ein Danke an alle Anwesenden.
Anja und ihr Team waren auch wieder fleißig.

Den Rest haben die beiden Vorredner schon abgehandelt.
Naja, bis auf ein paar Details mit dem Digizeugs :) :traudich:

Ein Nachtmahl musste diesmal auch noch sein :)


20180407_214507.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben