• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2021

Ich hätte mal ne Frage in die Runde. Einige von Euch haben ja nun schon jahrelange Erfahrung mit Tillig . Da ja nun die Flix-Wagen kommen...besteht da die Chance oder Möglichkei (vllt im nächsten Jahr) eines weiteren Set's?? Ich weiß nicht so Recht ob ich das jetzige Set 2mal bestellen soll

Bis jetzt hatte ich da keine negativen Erfahrungen gemacht siehe Ruhrschnellverkehr da kommt nun das zweite Set in anderer Farbgebung und die Ergänzungswagen vom Set1 waren auch da.
Da wollen wir mal hoffen, ich habe auch das Set von Flixtrain bestellt meine Frau will es bunt haben :eek:o_O nach EP geht sie nicht:oops: so wie ich es mache naja. Vergesse nicht die Einmallok von Flixtrain zu bestellen ab und an habe ich sie gesehen in Bln.
 
meine Frau will es bunt haben
Da muss ich sagen mir geht's mittlerweile auch so ....wollte eigentlich so Wendezeit (die letzten DR gemixt mit DB ((ich find von Tillig den ICE1 voll geil )) ....aber ich muss auch sagen das neue Zeugs hat irgendwie auch was....also z.B. Alex-Arriva oder jetzt die Flixtrain :ja: und meinem Zwerg (7) gefällt das bunte Zeug am besten
 
Da muss ich sagen mir geht's mittlerweile auch so ....wollte eigentlich so Wendezeit (die letzten DR gemixt mit DB ((ich find von Tillig den ICE1 voll geil )) ....aber ich muss auch sagen das neue Zeugs hat irgendwie auch was....also z.B. Alex-Arriva oder jetzt die Flixtrain :ja: und meinem Zwerg (7) gefällt das bunte Zeug am besten

Das ist das tolle an Kindern, denen ist es egal. Railjet, Metropolitan, Regiojet, Alex und nun Flixtrain, fast alle Farben vertreten und Züge, die sich beim Vorbild teilweise nie begegnet sind. Denen gefällst und ich hab auch Spass.
 
meinste Dein alten Besen als Brockenhexe ;) so verjagst Du aber den Nachwuchs für TT :eek: :D :rolleyes:
 
Grüße.
Beim Flixtrain würde ich vorsichtig sein , ob da dieselbe Farbgebung( mit Orangen Ecken ) nochmal kommt , oder die neuere Farbgebung ( mit Schwarzem Fensterband ) dann im 2.Set erscheint.
Die ältere Farbgebung wurde halt an diversen Wagenbauarten ( ex DB und ex DR ) der Partnerunternehmen angebracht ,die mit Flixtrain ja mittlerweile nicht mehr zusammenarbeiten.
Die neuere Farbgebung haben nur die bei Talbot direkt für Flixtrain umgebauten ehem. DB Wagen .

Bei Tillig passt aber teilweise die Inneneinrichtung wieder nicht , nähmlich den ex DB- IR-Wagen ( m-Wagenfamilie )mit Orginaler IR-Inneneinrichtung und den neueren Wagen mit ca 100 Sitzplätzen , welche daraus endstanden .
Mfg Micha
 
42 bei der ÖBB [...] wären im westlichen Mitteleuropa eigentlich von der Länge des Einsatzzeitraums interessanter als DB.
Österreich rund um den Semmering ist ganz sicher nicht westliches Mitteleuropa ansehen. Nicht politisch und schon gar nicht geometrisch: liegt weiter östlich als die Oder-Neiße-Friedensgrenze. So ewig dauerte der Einsatz bei den ÖBB auch nicht; im großen Stil nicht länger als bei der DB.

Wissen oder Vermutung?
oder Hoffnung oder ...

Ist das der Aufpreis für Lizenzen? Von 36,50 auf 42,90 nicht schlecht. Würde ich für manche Loks und Wagen in kauf nehmen. Aber nicht bei den Beiden.
Was kostet denn verstehendes Lesen? Der Unterschied wird ja sogar mit fotografiert: https://www.tt-board.de/forum/attachments/20210201_115541-jpg.383713/
 
@Mika: Danke für die Belehrung. Da Österreich als neutrales Land aber nicht zu den WP-Staaten gehörte und politisch vor 1990 eher Richtung Westen orientiert, war dies auch in diesem Sinne zu verstehen. Ich möchte hier keine politischen Diskussionen lostreten, da sie in diesen Thread auch nicht gehören, aber ich weiß nicht, warum man sich hier manchmal päpstlicher aufführen muss als der Papst. Dass Wien und der Semmering östlich von Prag oder Berlin liegen, ist mir bewusst. Ebenso, dass Österreich nicht der NATO angehörte. Nichtsdestototz besaß Österreich politisch ein parlamentarisches System, und dies ist vor 1990 eher dem westlichen Teil Europas zuzuordnen. Vorschlag: Für einen weiteren Austausch lasst uns gerne in eine Unterhaltung treten.
 
Wenn man hier so liest, bei einigen sitzt das Gehäuse aber auch recht schief!
 
Was wäre denn ein großer Knaller gewesen? Frage für einen Freund. :)
Vielleicht BR 58 Reko, für die moderne Fraktion ICE 4 und die etwas kleineren Knaller wie Wittenberger Steuerkopf bzw. neue Dostos kommen erst im folgenden Jahr.
 
Zurück
Oben