I
Ironimus
Hallo zusammen, nachdem ich nun im Besitz von 2 Modellen der neuen BR 86 von Tillig bin möchte ich natürlich auch unterschiedliche Betriebsnummern einsetzen. rundsätzlich unterscheiden sich meine beiden 86er bereits von Haus aus. Die aus dem Startset hat vorn und hinten Speichenräder, während die einzeln verkaufte vorn und hinten Scheibenräder hat(Beide 02170). Bei Recherchen habe ich jetzt einige Vorbilder gefunden. Mein Favorit ist die 86 1607-0 mit ÜK-Führerhaus und Speichenrädern vorn und hinten. Noch besser würde mir jedoch die 86 1049-5 gefallen, da sie mit den weißen Pufferrändern einen deutlicheren Unterschied darstellt. Allerdings habe ich von der Lok nur Frontaufnahmen, bzw. schräg von vorn. So kann man leider nicht feststellen was der Nachläufer für Räder hat und auch das ÜK-Füherhaus ist nur zu erahnen. Neben den Loknummern wäre auch noch interessant ob schon jemand mit optischen Veränderungen gearbeitet hat-ähnlich wie bei der Reko 50er. Fragen über fragen-ich weiß, über sachdienliche Hinweise freut sich nicht nur-Ironimus