Nun auch mal wieder was von mir, nach langer Zeit. Untätig war ich nicht, also nicht ganz. Nur ab und zu mal ein bisschen.
Hab nun alle automatischen Stoppstellen eingebastelt. Auf dem Bild fallen sie schon ziemlich auf, aber wenn nicht gerade das Licht drauffällt und sie glänzen, geht es eigentlich. Vielleicht kann ich vorsichtig was drüberpinseln, dass das Glänzen nicht so auffällt. Wobei ich da Angst habe, dass es danach nicht mehr richtig funktioniert.
Wie oben bereits beschrieben, habe ich die Dinger total simpel beschaltet. Funktioniert prima, einziges Problem: wenn ne Halogen-Lampe direkt draufleuchtet, schalten sie permanent aus. Aber da muss die Lampe wirklich direkt draufleuchten, ansonsten hab ich noch keine "Fehlschaltungen" gehabt.
Ein wenig weitergekratzt habe ich auch. Die erste Brücke ist unter die Trasse geklebt. Wobei ich mit der Technik nicht ganz zufrieden bin. Habe die Trasse durchgängig gemacht, wodurch ich oben bald 7mm kaschieren muss. Dazu habe ich (auf dem nächsten Bild zu sehen) mir Holzprofile geschnitzt, die ich noch entsprechend bearbeiten muss ... ritzen. Bei einer nächsten Anlage, werde ich wohl das Trassenbrett nicht durchgängig machen, sonder an Brückenstellen Lücken lassen.
Naja und die Zweite Brücke ist in Arbeit. Da habe ich unter der Trasse ne Versteifung. Erst wollte ich die entfernen und die Brücke dazwischen hängen, aber das ist mir zu fummelig. Also habe ich Brettchen zurechtgesägt, die ich dann auf die Versteifung aufklebe.
Und außerdem hab ich mir Gedanken gemacht, wie ich meinen Bahnhof gestalten soll. Dazu das vierte Bild. Hier hab ich mal grobe Papier-Modelle von den zukünftigen Häusern gemacht, um mir das optisch zu verdeutlichen. Es gefällt mir eigentlich schon recht gut. Anlehnen wollte ich mich in der Form an den Bahnhof Bad-Schönborn-Kronau. Aber nur die Form, die Gebäude bei mir sollen komplett aus Bruchstein und Fachwerk bestehen. Mir gefiel einfach die Form, als ich da neulich so rumstand. Das Foto habe ich aber nur mit dem Handy gemacht ... Achja, die Papier-Modelle hatte ich schon vorher gemacht, deswegen ähnelt das Modell nicht so sehr dem Original.
So, und nun die Bilder