• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tankanhänger CP11

So Harka, zu Deiner Info: Du stehst auf der Ignorierliste. Heißt also, Deine Posts werden nicht gelesen.
Ne, dass heißt nur, dass sie von dir nicht gelesen werden, was mich persönlich nicht interessiert. Du ignorierst meine Fragen und erfindest deine eigene Realität, die mit der realen Welt leider nichts gemeinsam hat. Du versuchst nicht mal zu deinen Fahrzeugen eine mögliche und glaubhafte Geschichte zu erfinden. Die müsste ja nicht mal stimmen, nur mit ein paar Fakten aus der Realität wenigstens möglich werden. Jedoch beschäftigst du dich nicht mit der Zeitgeschichte, du erfindest lieber unlogische Fakten und genau deshalb behaupte ich, dass du nur zusammenklebst, was zusammen hält. Das ist keine Kritik an deinen handwerklichen Fähigkeiten, dass ist nur der Hinweis auf deine fehlenden historischen Kenntnisse und auf dein Ignorieren von kritischen Hinweisen auf die historischen Fehler deiner Kreationen.
Du suchst Beifall für deine Kreationen und kannst mit fachlicher Kritik nicht umgehen. Irgendwie schade. Ich hatte mehr erwartet.

PS: Auch wenn ich nun auf deiner Ignorierliste stehe, können alle anderen, auf deren Ignorierliste ich nicht stehe, das lesen.
PPS: Du kannst das auch lesen ;)
 
@Ralf_2
Jetzt tun wir mal so, als würden wir noch nie voneinander gehört haben. Und nun schauen wir uns mal die Kreationen von Jil110 an. Was ist da zu sehen?
Natürlich kann sich jeder Modelleisenbahner seine heile Welt zusammenbasteln. Viele Modellbahnanlagen (auch meine) zeigen eine saubere Welt ohne Dreck und ohne Verfall und die Lokomotiven und Wagen kommen gerade vom Hersteller. Die von mir bewunderten Könner altern ihre Modelle vorbildlich und stellen auch schon mal einen Schrottplatz realistisch nach. Es gibt da noch Steigerungsformenumd, aber ich kann das nicht.
Was zeigt Jil110? Kreationen, die es in der Realität so nie gab und auch nie gegeben hätte. Zumeist kann man nicht mal sagen, in welches Parallel-Universum sie gepasst hätten und dort möglich gewesen wären. Jil110 versucht nicht mal halbwegs glaubwürdige Geschichten zu seinen Basteleien zu erfinden.
Und nun mal Fakten: der CP11 von Jil110 sieht furchtbar aus. Der Wassertank erinnert an die Treppen von Maya-Pyramiden. Das konnte jeder Modellbauer selbst zu DDR-Zeiten mit Spachtelmasse und Schleifen beseitigen. Jil110 ist dazu auch heute noch nicht in der Lage. Peinlich für ihn, aber es zeigt auf, wozu er tatsächlich in der Lage ist. Oder eben auch nicht.
Jil110 sucht Beifall für seine Fantasiekreationen. Aber geht es hier nicht um vorbildliche Modelle in 1:120?
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Nö -
mal ohne die neumodische Wertung zu bemühen - einfach so…
Nö.
Mach bitte irgendwas, nur nicht immer diese Kommentare.

Grüße Ralf


Nö, ich mach erstmal nichts mehr. Ich überdenke nochmal meine Idee mit dem Wasserwegen. DRK wird es definitiv nicht mehr. Aber Trinkwasser und die Farbe bleiben. Außerdem muss ich bald in's Krankenhaus zu OP.

Gruß Lutz
 
Was zeigt Jil110? Kreationen, die es in der Realität so nie gab und auch nie gegeben hätte.
Und es ist nun deine Aufgabe dieses zu ändern? Es ist ja in Ordnung wenn du einmal darauf hinweist, aber das sollte dann auch ausreichen. Wenn er etwas anderes möchte, dann akzeptiere das einfach .... :ja:
Jil110 versucht nicht mal halbwegs glaubwürdige Geschichten zu seinen Basteleien zu erfinden.
Muss er auch nicht. Hauptsache ihm gefällt das was da macht.
Jil110 ist dazu auch heute noch nicht in der Lage. Peinlich für ihn, aber es zeigt auf, wozu er tatsächlich in der Lage ist.
Selbst wenn es so ist, es ist nicht dein Problem.
Aber geht es hier nicht um vorbildliche Modelle in 1:120?
Nein, es geht um Spaß an der Modelleisenbahn. Und diesen, lebt nun mal jeder anders aus.

Nö, ich mach erstmal nichts mehr.
Du warst nicht gemeint. Das ging von Ralf2 an Harkas Adresse ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, ich mach erstmal nichts mehr. Ich überdenke nochmal meine Idee …

Gruß Lutz

Moin,
Bitte um Entschuldigung, aber du warst nicht gemeint, sondern Harka. So kann man über die Ignorierliste stolpern.
Dein Wasserwagen ist schon in Ordnung. Auch was immer du da vorspannen magst.
Alles Gute, vor allem im Krankenhaus!
Grüße Ralf
 
Dein Wasserwagen ist schon in Ordnung. Auch was immer du da vorspannen magst.


Da kam mir grad eine Idee. Vielleicht ein Wasserwegen der Stadtwerke zur Versorgung bei Havarien am Trinkwassernetz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Per,
vielleicht weil ich ganz einfach belastbare Fakten zum Ural eingestellt habe?

Ich will hier nicht in irgendeine Kerbe hauen, aber wenn ich was schreibe habe ich
mich von mehreren Seiten schlau gemacht.
Nicht nur bei Tante Wiki.

Ich lese aufmerksam weiter.

Mathias
 
Das ist keine Kritik an deinen handwerklichen Fähigkeiten
aber es zeigt auf, wozu er tatsächlich in der Lage ist
Naja, irgendwie widersprichst du dir schon etwas.

vielleicht weil ich ganz einfach belastbare Fakten zum Ural eingestellt habe?
Nein, ihr habt beide einen Schwank aus der Armeezeit zum Besten gegeben. Aber keine Angst, das ging nicht gg. dich, sondern die
kleingeistigen Hosenscheißer
 
Und ich hänge täglich an der Nadel und überlebe den Tag nicht ohne mehrere Injektionen. Und, hat das irgendeine Auswirkung auf meine Modelle? Wohl eher nicht.


Das Du in Deinem zarten Alter schon an der Nadel hängst, stimmt mich traurig. Das mit dem Krankenhaus war so gemeint, dass ich vorerst nicht weiter zusammenkleben kann was zusammenhält (Deine Worte). Also hab ich Zeit mich um Vorbildinfos etc. zu kümmern.
Im übrigen konnte ich, bis auf den einen Roman den Du verlängert hast, keine selbstgebauten Straßenfahrzeuge finden. Alles nur fotografierte Modelle aus der Schachtel. Zeig doch mal was Du so selber baust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ljl110 (korrigiert),
du wolltest mich doch ignorieren. Mach es einfach. Von mir gibt es hier recht viele Bilder meiner Arbeiten, die meisten sind aber schon älter und der Roman, nun ja, den habe ich vor einer Ewigkeit als Teenager gebastelt. Das ist nichts, womit ich heute noch zufrieden wäre und auch wenn die Achsabstände auf den zehntel Milimeter exakt passen, würde ich den niemals in die Datenbank einstellen. Wenn es denn unbedingt Straßenfahrzeuge sein sollen, dann besuche das Topic zum neuen ZT von Bush (ist auch schon etwas älter). Wenn du unbedingt meine Bastelarbeiten sehen willst, besuche das Südthüringentreffen im Januar. Da habe ich immer mal was mit dabei (keine Garantie) . Frag einfach die dort Anwesenden, die können sich bestimmt nicht nur an meine BR 254s und deren Fahrverhalten oder den verfallenden Güterwagen oder die Altenberger erinnern. Aber selbst im Lexikon findest du etwas von mir.
Allerdings geht es hier ja gar nicht um mich und das, was ich kann. Es geht um dich und das was du kannst und um das, was du machst. Ich kritisiere ja gar nicht mal deine handwerklichen Fähigkeiten, auch wenn du das so auffasst. Ich kritisiere nur die Vorbildlosigkeit deiner auch in die Datenbank eingestellten Kreationen. Du beschäftigst dich meiner Meinung nach zu wenig mit dem Vorbild und hängst einen CP11 auch schon mal an Maschinen, die den gar nicht bewegen können. Nordländer hat das eindrucksvoll dargelegt, warum das nicht ging.
Wenn ich etwas baue und ich nicht sicher bin, ob das so richtig ist, dann frage ich VORHER Leute, die es wissen sollten, ob das so zusammenpasst. Du hingegen legst los und bist hinterher sauer, wenn dir aufgezeigt wird, dass es das so nicht gab und du deshalb keinen Beifall bekommst.
Ich bedauere die Entwicklung hier, aber die hast du so gewollt.
PS: Auch wenn das Forum hier jetzt Daumen hoch und runter zulässt, sollte allen klar sein, dass mir diese Däumchen herzlich egal sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Harka,
nimm Dir doch mal ein Beispiel an Deinem Profilbild.
Katzen sind kuschlig, gehen leise umher und kriegen doch immer das , was sie wollen.l

mfg
fp
PS.
ich schätze Dein Fachwissen u. Wissen um Zusammenhänge.
 
Da kam mir grad eine Idee. Vielleicht ein Wasserwegen der Stadtwerke zur Versorgung bei Havarien am Trinkwassernetz.

Die Wassermenge wäre etwas zu hoch für einen Wasserwagen - Keimgefahr zu hoch. Und so viel Wasser bekommt man(n) oder Frau auch nicht weggeschleppt. Ich hatte selbst dieses Jahr 2x das Vergnügen Wasser aus einen Tankanhänger zu holen. Der Wasserversorger fährt in meiner Hansestadt mit einem Sprinter und 1 achs Anhänger dahinter - also max. 3,5 t GG.

Was möglich und sinnvoll wäre - Bauwasser im Straßenbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht ja nur das Wort "kein" vor "Trinkwasser" setzten.

Ist der Tank separat gedruckt oder mit dem Fahrgestell verbunden? Wenn getrennt gedruckt, dann kannst du dir z.B. für den Volvo F88/F89 ein langes 3achs Chassis bauen und setzt den Tank drauf. Musst ja nicht gleich Minol raufschreiben, sonst geht das Gezänke gleich wieder los. Aber es gab ja so einige Spezialtransporte, an die sich nur ganz wenige Erinnern können. Die privaten Fuhrbetriebe haben ja manchmal Sachen gefahren, die der VEB Kraftverkehr oder auch die DR nicht wollte (z.B. Fetttransporte). Da gab es z.B. in heutigen Thüringen LIAZ MTTN mit CN-22 Tankauflieger. So etwas hatte Minol nicht, aber der private Krauter Bernd Zimmermann aus Seeberge. Oder ein NSW-Fahrzeug, dass im Transit in der DDR unterwegs war. Möglichkeiten ohne Ende, man(n) muss nur eine Idee haben.
 

Anhänge

  • Bier s-l1600-aid-999b.jpg
    Bier s-l1600-aid-999b.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 32
  • bier s-l1600-aid-1002s.jpg
    bier s-l1600-aid-1002s.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 33
  • bier s-l1600-aid-1004s.jpg
    bier s-l1600-aid-1004s.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 32
Per,

ich habe auch keine Angst.
Und wenn es gegen mich gegangen wäre und du hättest gesagt warum:
kein Problem.
Die Armeeschwänke gehören m.M. nach dazu, so kann mann erklären warum man was wie
darstellt. Aber egal.
Ich habe mir das Modell des CN 11 mal angesehen, kaufen werde ich es nicht.
Es gibt aber sicher schlechtere Modellumsetzungen als diese.
Obwohl die Räder und die Deichsel nicht wirkliche highlights sind.
Bis es was neues gibt bin ich mal wech.

Mathias
 
Braucht ja nur das Wort "kein" vor "Trinkwasser" setzten.

Ist der Tank separat gedruckt oder mit dem Fahrgestell verbunden? Wenn getrennt gedruckt, dann kannst du dir z.B. für den Volvo F88/F89 ein langes 3achs Chassis bauen und setzt den Tank drauf. Musst ja nicht gleich Minol raufschreiben, sonst geht das Gezänke gleich wieder los. Aber es gab ja so einige Spezialtransporte, an die sich nur ganz wenige Erinnern können. Die privaten Fuhrbetriebe haben ja manchmal Sachen gefahren, die der VEB Kraftverkehr oder auch die DR nicht wollte (z.B. Fetttransporte). Da gab es z.B. in heutigen Thüringen LIAZ MTTN mit CN-22 Tankauflieger. So etwas hatte Minol nicht, aber der private Krauter Bernd Zimmermann aus Seeberge. Oder ein NSW-Fahrzeug, dass im Transit in der DDR unterwegs war. Möglichkeiten ohne Ende, man(n) muss nur eine Idee haben.


Also Tank und Fahrgestell sind einzelne Teile. Ein Bausatz habe ich noch. Ich hatte auch schon die Idee den Tank auf ein Lkw-Fahrgestell zu implantierten. Hab's aber aus bekannten Gründen hier nicht gemacht. Mal sehen was geht.

Gruß Lutz
 
Das ist die fast alles wissende Tante, die sogar eine eigene Seite im Internetz hat ... :happy:
Aber das Schlimmste dort ist, dass dort sogar Leute wie ich da etwas schreiben dürfen. Und das tue ich auch, was witzigerweise hier auch schon kritisiert wurde. Aber ich halte Alexander zu gute, dass er dies auf Grund der Sprachbarriere nicht erkannt hat. Aber je historischer die Fahrzeuge werden, um so mehr tangieren sie mein Interesse
 
Zurück
Oben